...weil ich, auch was Bügelutensilien angeht, sehr von Craftsy-Videokursen angefixt wurde, gehen mir die englischen Bezeichnungen manchmal leichter über die Lippen als die deutschen
...
Die seem roll /Bügelrolle benutze ich gerne zum ausbügeln gerader Nähte, weil sich die Nahtzugaben (ggf. schon versäubert mit der Overlock) dann nicht so durchdrücken - selbst hergestellt aus aufgerollten Zeitschriften (Spiegel, Focus o.ä.) und passend dazu genähtem Bezug aus BW (altes Bettlaken).
Die Bügeleier (oh Gott, was für eine Bezeichnung
...) hab ich auch nach dem oben verlinkten Schnittmuster genäht - eine Seite Schurwollgabardine (ein alter Rock muste herhalten), andere Seite BW (Bettwäschestoff). Gefüllt habe ich allerdings nicht mit Kleintierstreu, weil das ziemlich schwer wird und mit einer Hand nicht mehr zu greifen ist, sondern mit gewaschener, unversponnener Wolle (war ein Kissen, das ich nicht mehr brauchte) - so sind sie leicht und nehmen den Bügeldamf gut auf.
Als Tailors Clapper benutze ich ein Stück Kantholz in gut passender Größe, das ich beim Dachdecker erbettelt habe. Die Oberfläche hab ich einfach mit Schleifpapier geglättet - funktioniert bestens.
Geld ausgegeben hab ich nur für den Bügelbock, aber der ist auch wirklich unverzichtbar ...
Wenn es dich interessiert, mach ich mal Bilder ....