Diese geraden Hängerchen waren schon sehr typisch für die Zeit.
"Wild" wird das outfit durch die Stoffwahl - man trug damals gerne ziemlich große, grafisch-florale Muster in Neon- oder Bonbonfarben.
Ob sowas heute noch aufzutreiben ist
...?
Diese geraden Hängerchen waren schon sehr typisch für die Zeit.
"Wild" wird das outfit durch die Stoffwahl - man trug damals gerne ziemlich große, grafisch-florale Muster in Neon- oder Bonbonfarben.
Ob sowas heute noch aufzutreiben ist
...?
“bilginsport“ hat z.Zt. auch andere Maschinen im Angebot, z.b. Pfaff und Husqarna...
...und ich bin auch schon von deutschen Deutschen über's Ohr gehauen worden
...
Erstaunlich, man findet nur eine Handvoll von den 930 und ausser einer werden alle von türkischen Landsleuten inseriert und grade kriege ich diesbezüglich eine Warnung von EK wegen Betrugs. Wo findet man sonst noch welche ohne Gefahr zu Laufen übers Ohr gehauen zu werden?
...und warum sollen die "türkischen Landsleute" per se weniger vertrauenswürdig sein
?
Ich habe vor einigen Jahren eine 830 Record von einem "türkischen Landsmann" für 250 € auf ebay gekauft.
Sie war allerbestens gewartet und eingestellt und jeden Cent wert.
Am Ende war es doch nicht meine Art zu nähen, und ich hab sie weiterverschenkt, aber der Anbieter ("bilginsport" hieß er ), der offensichtlich "alte Möhren" aufgekauft, überholt und weiterverkauft hat, war absolut o.k. ....
ja nee, is klar ...![]()
...
du denkst allen Ernstes darüber nach, fast 12.000 € für eine Näh-Stick-Kombimaschine auszugeben, weil deine "alte" keine schönen Knopflöcher macht
?
Das ist ein großartiger und selbstloser Beitrag zur Konjunkturförderung
!
Ich täte das never ever, aber nur zu, tu was du nicht lassen kannst ![]()
....
p.s., ich hab jetzt mal angenommen, dass du nicht "pfiff", sondern "Pfaff" meinst ...
...hm
, ich muss mich selber aufregen, damit ich wegsauge ![]()
![]()
...Modell 124 aus der Oktober-Burda - so schnell war ich noch nie
...
ich habe allerdings einiges abgewandelt:
Ich hasse aufgesetzte Taschen => dafür gab's Leistentaschen
Ich hasse weite, unförmige Ärmel => Ärmel schmaler gemacht und Abnäher vom Ellenbogen zum Saum eingefügt
Ich hasse Druckknöpfe als Frontverschluss => ordentliche Knopflöcher/Knöpfe verwendet.
Der Oberstoff ist zugegebenermaßen etwas schrill. Ich hab sowas ähnliches mal bei Desigual gesehen, aber die machen ja nix in meiner Größe (und selbst wenn
...).
Es ist ein leichter, gewebter Wollstoff, auf den die blauen und roten "Fäden" gewissermaßen aufgenäht sind.
Ich hab den Oberstoff noch mit leichter Baumwolle (ein ausgemustertes, weil dünn gewordenes feines Bettlaken) unterlegt (underlined) und die Jacke mit pinkfarbenem Viskosefutter versehen ...
Ich gedenke sie zu ansonsten komplett schwarzem Outfit zu kombinieren - passt mit der 65er Länge sowohl zum engen Rock oder Kleid wie zur schmalen Hose ...
...hast ja Recht, aber manch eine(r) hat ja über's Nähen hinausgehende Bindungen und Verpflichtungen - alles eine Frage von Prioritäten ...
...geht mir auch so - da kommt einem das wirklich wahre Leben fix mal dazwischen ...
...wenn der Stoff in beiden Richtungen gleich (un-)elastisch ist, ja ....
...für eine Hose fände ich 260 g besser als 440 g - für eine Jacke eher umgekehrt.
Wenn es nicht auf die Elastizität ankommt, mach doch die Hose aus deinem Stoff und bebügle ihn mit Vliseline für die Jacke - du kannst ihn auch mit einfachem BW-Stoff doppeln (...ein altes Bettlaken ist ggf. gut geeignet ...)
...mit Kniehebel
!
...und: ja, mit Fadenabschneider, wenn ich richtig gelesen habe ...
...aber wahrscheinlich wieder unverschämt teuer ....
... da bin ich auf die Preise in D gespannt
...
...wenn es vom Budget her drin ist, gönn dir die Baby Lock Enlighten - das ist ein feines Maschinchen ...,
Irmgard, das ist bestimmt 'ne nette Maschine - gut, dass du sie testest
!
....aaaaaber "elegant" ist wieder mal so'ne typische W6-Übertreibung
...
Ich finde, sie sieht aus wie ein süßes kleines Schweinchen ![]()
![]()
![]()
ich finde Stoff & Stil gut, hab in HH schon manchmal dort Stoff gekauft, und der war bisher immer gut in der Qualität
...hm, vor dem Dehnen des Armlochs wird in allen Lehrvideos (craftsy) eindringlich gewarnt - da wird eher ge"staystitch"t ...
Dehnen beinträchtigt immer die Integrität von (Web-)Stoffen und gehört nicht in die klassische Schneiderei (hab ich dort gelernt) ...