...du hast offenbar richtig Angst um dein Geld
!
Beiträge von Devil's Dance
-
-
...bei einem Auto wären mir 200 km auch "peanuts" ...
Die fallen doch ruckzuck bei einer Überführung an und sind bei zu erwartenden 200.000 km ein Bruchteil von Nix ...
...und ich erwarte eigentlich auch, dass ein (Fach-)Händler eine neue Maschine (übrigens ohne ie
) überprüft.... -
...ich hätte meine Gäste doch ganz gerne bekleidet
...is dat nich schööön?
Am Ende wird es immer irgendwie ...albern
... -
Hm nee, ins Haus darf jeder rein wie er will. Nur in die Küche nicht. Die ist neu, die darf nicht dreckig werden *tippt Lieferando.de ein*

Das gibt sich in vier Wochen
... -
...also, ich bin ggf. durchaus bereit, freiwillig und unaufgefordert meine Schuhe auszuziehen oder gegen mitgebrachte Wechselschuhe zu tauschen.
Nasses Wetter, Waldspaziergang, Stippvisite im Pferdestall - danach ist es für mich selbstverständlich.
Aber in meiner Umgebung würde es niemand explizit fordern ...
Und ganz bestimmt fordere ich NIE einen Besucher dazu auf.Ich stelle mir gerade unseren alten Pastor vor, der immer im dunklen Anzug und mit Krawatte kam - ich hätte mir nie einfallen lassen, den alten Herrn in obskuren Besucherpantoffeln oder Wollsocken hereinzubitten
......oder einen Notarzt ...
(...btw., Dr. W. kannte seine Pappenheimer
...)Meine Wohnung ist ein "Gebrauchsgegenstand" - kein Illustration in einem lifestyle-Magazin ...
-
Hmm, es scheint ja sehr unterschiedliche Qualitäten von Ledersofas zu geben.
Weißt du noch, von welchem Hersteller deines kommt?
Falls wir uns mal eines neues Sofa kaufen müssen....meine völlig farbunempfindlichen hellen Ledermöbel sind von Stressless/Ekornes (Norwegen) - und auch sonst tiptop verarbeitet ...
-
Der 2. Sohn meines Mannes ist Arzt und macht regelmäßig Notdienste.
Da wird er Samstag nachts wegen eines "Herzanfalls" zu einem Mann gerufen.
Er also aus'm Bett und eiligst dort hin, schnellen Schrittes die Treppe hinauf.
Die Hausfrau:"Sie werden doch wohl hoffentlich die Schuhe ausziehen, Herr Doktor
!!!"Er:
"Ihrem Mann kann es nicht besonders schlecht gehen ..."
Abgang Doktor ...
-
Wir haben seit 20 Jahren ein sehr helles Ledersofa.
Auf dem darf jede*r sitzen, wie er/sie kommt.
Niemand muss die Schuhe ausziehen, und eine Decke zu holen, weil ich Angst um meine Couch hätte, das würde ich meinen Gästen nicht antun.Bei uns kommen "alle" in Jeans, nicht immer, aber sehr oft.
...und das Sofa ist hell wie am ersten Tag ...
-
@Friedafröhlich
...vielleicht passt das mit dem Opernbesuch ja, wenn du im nächsten Frühjahr bei mir bist.
Wenn das Rostocker Theater dann wieder auf ist ...
Ist zwar 'n bissl provinziell, aber das heißt ja nicht automatisch "schlecht" ... -
...wow, Marion, toll geschrieben!
Danke

! -
G E B R A U C H S A N L E I T U N G
!...steht totsicher drin
... -
... guck am besten mal in die Gebrauchsanleitung der Maschine, ob 120er Nadeln überhaupt verwendet werden können.
Bei den meisten Haushaltsmaschinen ist bei 100er Nadelstärke Schluss.
...ansonsten:
Bei Wing-Nadeln ist bestimmt der Effekt umso ausgeprägter, je stärker die Nadel ist....
-
Also, erstens bin ich an manchen Stellen wahnsinnig geworden. Aber das meinte ich gar nicht. Aber bei dem, was ich mache, ausgerechnet von Steffi Bewunderung zu bekommen, die quasi im Dreiwochentakt ihre komplette Garderobe von Stallklamotte bis Abendkleid austauschen kann, ist schon echt amüsant

-
...ehrlich, ich prokrastiniere die Weihnachtssachen für die Enkel schon wieder
...Das kostet mich sooo viel "Gehirnschmalz"

-
ich finde den auch klasse
!...und bewundere ja alle, die so schöne Kinderklamöttchen aus der La meng können

-
Ich kenne ihn als Intrakutannaht
Quasi gleiches Prinzip.Stimmt - so hat mal mein Tierarzt eine Platzwunde am Jochbein meiner besten Zuchtstute genäht - war am Ende völlig ohne Narbe verheilt
... -
...das ist also scheinbar ein Begriff, der mehr in der Kürschnerei verwendet wird, oder
?Den Stich aus dem Wikipedia-Artikel kenne ich als Leiterstich oder Matrazen-Naht ...
Danke! ... wieder was gelernt
... -
...und Preise!
Ich glaube, mein erster Rechner (war schon 'n 32-bit-Rechner
!) hat 1990 4.000 DM gekostet ... -
...ungebleichten Bio-Baumwoll-Single-Jersey (also in so offwhite) könnte ich dir noch 'n Stück abschneiden für den Pucksack - und Bündchen in Orange hätte ich auch noch ...
-
... okay, aber du bringst mich auf den Gedanken
, das mal in den Tauschring zu werfen - zum Rumliegen ist das Zeuch eigentlich zu schade ...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]