und wie hängst du das auf?
....ich hab 10 m Leine unter einem Dach...
und wie hängst du das auf?
....ich hab 10 m Leine unter einem Dach...
Ich habe heute den Link zur 3. Einheit bekommen.
Zu nähen ist ein ärmelloses Etuikleid mit V-Ausschnitt hinten und vorne.
Der Schnitt gefällt mir gut - ich habe (mindestens
) 3 Stoffe in der engeren Wahl ...
Den Schnitt habe ich schon ausgedruckt, aber noch nicht geklebt .
Ach ja, den Bahnenrock hab ich fertiggestellt - aus einem leichten BW-Stoff - und für den nächsten Sommer weggehängt
Devil's Dance Ja doch, es gibt schon Patchworker, die Reste von anderen Projekten nehmen. Schau mal, wie viele Restequilts gemacht werden.
Aber die Aussage "guten Stoff zerschneiden, um ihn wieder zusammen zu setzen" würde auch auf Kleidung zutreffen
Oder auf so ziemlich jede kreative Betätigung angewandt werden können.
...okay, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil
!
Ich verurteile ganz bestimmt keinen Patchworker - ich finde eure Werke wunderschön
.
Ich finde es nur schade, dass der ursprüngliche Ansatz kaum noch verfolgt wird.
...super, dann hau ich meinen auch in die Maschine
!
...ich finde ja die urprüngliche Idee des Patchwork sehr charmant: Resteverwertung, aus nahezu Wertlosem was wunderschönes herstellen.
Auch wenn ich die Kunstwerke der zeitgenössischen Patchworker bewundere, finde ich es fast pervers, hochwertige Stoffe zu kaufen, um sie in kleine Fetzen zu zerschneiden und dann wieder zusammenzunähen.
Insofern: gib der alten Decke ein zweites Leben
!
Ausgerechnet die beiden Punkte treffen bei Babylock aber nun wirklich nicht zu, laut wie Trekker, und langsam nähen ist da wirklich eine Kunst
...so'n Quatsch
!
Ich will nicht behaupten, dass es nicht leisere Overlock-Maschinen gibt, aber meine Enlighten ist deutlich leiser als die Janome, die ich vorher hatte (und die im Übrigen tadellos genäht hat - nur das Licht reichte mir nicht, und die Einfädelei war mir zu tricky).
...und:
Ich kann mit der Enlighten jeden einzelnen Stich nähen - mit dem "Gas-Fuß"
...
bei uns wurde auch auf dem Küchentisch gebügelt, aber es gab ja noch keine Dampfbügeleisen. Die Wäsche wurde von der Leine genommen, bevor sie knochentrocken war und gleich gebügelt.
Dabei war die Kondenswasserbildung bestimmt geringer als heute mit Dampfbügeleisen....
...okay, dann geht es gut
!
Toll gemacht
!
Aber stört es dich nicht, dass du die Füße nicht "drunter" stellen kannst
?
...will sagen, stehst du nicht zu weit weg (für die Lenden-WS
...)?
Du hast sicher noch eine Erinnerung an die Zeit, als eine "Singer"-Nähmaschine der Traum jeder Hausfrau war
...
Heute ist "Singer" nur noch ein Label, das auf nicht besonders hochwertige Maschinen asiatischer Herkunft gepappt wird.
Von der Papierform her (ich kenne die Maschine nicht "in echt"
) ist das ein verlockendes Angebot.
Ich würde sie trotzdem nicht kaufen.
Wenn andere Hersteller den doppelten Preis aufrufen für so eine Kombimaschine, hat das sicher gute Gründe.
Wenn das Geld knapp ist, kauf dir lieber eine reine Overlock - die Coverstitch-Funktion braucht man eher selten
...ja, so wie Kreuzschnabel sagt
...
...sehr, sehr chic
!
Unheimlich gerne würde ich ja die Dame damit im Sattel sehen
..
Kommt halt darauf an, welche Loopings unser Leben bereit hält
Ihr habt mal 'ne komplikationslose Phase verdient
!
Wohl eher nicht. (Es bleibt ja noch der Rand) Aber nächstes Jahr kkönnte er fertig werden. (Ich viesiere Mal den 20. Hochzeitstag an. Deadline meines Mannes ist die Silberhochzeit)
- aber da kennt er dich schlecht, oder
?
...yeah, du schaffst es noch dieses Jahr
!
...genau, eine gute geschneiderte Hose (also nix wie Jeans & Co.) ist ohne Stoßborte am Saum undenkbar.
Das macht das Kürzen von Konfektionshosen manchmal aufwändig ...
Nahtband kann/sollte man bei Nähten in dehnbaren Stoffen, die Gefahr laufen, sich beim Tragen unschön zu dehnen, verwenden.
Ich würde z.B. kein Jersey-Oberteil nähen, ohne die Schulternaht mit Nahtband zu stabilisieren.
Man muss dafür aber nicht unbedingt extra was kaufen - abgeschnittene Webkanten von BW-Stoffen eignen sich sehr gut dafür
...
...finde ich gut!
Motivationsdaumen sind gedrückt
!
Du bist sooo lieb, ggf. komme ich darauf zurück, wenn ich alle Projekte in der Pipeline abgearbeitet habe (weißt ja, Trenchcoat , Akademie und Kindersachen
) ![]()
![]()
![]()
...meine Brother NV 800E stickt ....
Ich weiß gar nicht, was für Unterfaden das ist
...
Eine große Kone Bobbinthread in weiß und eine in schwarz hab ich schon vor langer Zeit gekauft.
...und die spule ich entweder mit dem Spuler von der Brother oder mit der Janome auf ...
und dann um Himmels willen die Spule richtig herum einlegen
...
Dann funktioniert es
...
...bei mir versprechen alle, mir welche aufzuheben, aber es kommt nix an
....