...also, vom Schnitte anpassen hab ich keine Ahnung (weil ich ziemlich gut in das reinpasse, was Burda-Direktricen sich so unter 'ner 50 vorstellen
...), aaaaber: ich finde, der Ärmel fällt nicht schön.
Ist das evtl. so'n "Spar-Ärmel", bei dem vordere und hintere Seite der Kugel gleich geschnitten sind
?
Sorry, wenn ich völlig daneben liege ...
Beiträge von Devil's Dance
-
-
Das Etuikleid hatte ich schon (und den Trenchcoat mit Mia Führer).
Gestern hab ich den Blazer und den Rock mit Inge S.-S. und "Schnittmuster ändern für große Größen" v. Annette Wiese erbeutet.Für den Trenchcoat liegt übrigens schon alles bereit
... -
Mir sind noch keine Nähte gerissen ...
Ich würde Kinder- oder Sportsachen auch nicht so nähen - aber Kleidung für mich schon .... -
Craftsy
Die Tilton-Schwestern empfehlen es auch... und es funktioniert sogar 
...ja
, ICH weiß das
- aber der Aufschrei selbst hier im Forum ist doch immer beträchtlich
... -
Ich hab den Titel mal angepasst

-
für mich war Bjarne Mädel der Star der Serie ... -
...doch, das könnte schon sein - der Arbeitstitel passt ins Konzept
......und wo sonst näht jemand öffentlich
Jerseystoffe ganz frech mit dem Geradstich mit NäMa zusammen
? -
Be Wesp ist uns offensichtlich ein ganzes Ende voraus
...Schade, dass sie/er nicht wirklich mit uns kommunizieren mag
... -
Danke für's Raussuchen
! -
So, das hast du nun davon
:
Nun hab ich 3 Kurse gebucht
... -
Die Industrie näht Jersey mit Overlock- und Coverstitch-Maschinen - nicht mit den üblichen "Doppelsteppstichmaschinen", wie der präzisere Fachausdruck für unsere Haushalts- und auch die Gewerbe- und Industriemaschinen lautet.
...und die Overlock versäubert nun mal mit ...
Jersey ist kein klassischer Schneiderstoff, trotzdem werden uns Methoden gezeigt, wie man ihn ohne Overlock- und Covermaschine verarbeiten kann ...
Dir steht ja frei, es so zu tun oder es eben anders zu machen ...Ich finde einen "nicht-Industrie-Look" eigentlich viel reizvoller

-
Guten Morgen!
Herzlich willkommen

...weil Jersey nicht "ausfranst" ....
Versäubern ist ja kein Selbstzweck, sondern soll das Ausfransen der Schnittkanten bei Webstoffen verhindern
.... -
Wow, die ist aber schön
!Ein sehr gelungenes Erstlingswerk
... -
Bei meinem Laptop funktionierte das eingebaute Mikrofon auch nicht gut.
Bluetooth-Earbuds wollte es auch nicht
Mit (Kabel-)Headset geht es gut ... -
Ich glaube, der Stoff wird gut zu dem Kleid passen.
Das ist halt nix für's Büro - aber für die Gartenparty wird es schick
" -
Wir legen das jetzt fest. es gibt zwei Fertigstufen: Nähfertig und Devilfertig

-
Ja das meine ich ja, man will es gerne schon zeigen, das muss dann noch nicht perfekt sein.
... ich verstehe das ja
!
Ich kann aber auch nicht aus meiner Haut, zu denken "...wenn das jetzt noch gebügelt wäre
..." -
...Bin froh überhaupt ein Bild zum Zeigen bekommen zu haben, weil Schwieto so rumgehüpft ist.

...schlimm mit den Kleinkindern - nie wollen sie stille stehen

-
Man muss nicht unbedingt erst bügeln wenn man was zeigen will finde ich

... okay, ich bin vielleicht 'n bissl "drüber" - aber fertig heißt bei mir gebügelt
.Aber ich bügel sowieso mehr und sorgfältiger als Wimmer in den Videos.
Ich bin davon überzeugt, dass er seinen Real-Life- Azubis da auch mehr Druck macht
... -
...auch wenn ich es verstehe:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]