Ich hab dir eine Nachricht geschickt
...
Beiträge von Devil's Dance
-
-
Ich finde, der ist sehr schön geworden, und so "in etwas länger" könnte ich ihn mir für mich auch besser vorstellen
... -
Also, ich hab ihn schon so halbwegs fertig - muss am Bund noch mal was machen...
Weil ich ziemlich breites Gummi genommen habe, hätte ich für meinen Geschmack zu viel Länge verloren.
Deshalb kippe ich ihn einfach nach innen und will ihn dann noch mal mit der Cover an der Oberkante feststeppen.Zu eng finde ich ihn nicht ...
-
Nur was machst du, wenn dir die Schnitte nicht passen?
...ich nehme jetzt nicht die kostbarsten Schätze aus meiner Stoffsammlung
bei Schnitten, an denen ich zweifle....Aber das Risiko hat man doch letztlich bei jedem Projekt, oder
?
(Bei Burda kann ich allerdings blind die Gr. 50 zuschneiden - passt immer ...) -
hola, so viele Projekte nebeneinander, da kriege ich die Schnappatmung
Ich kann gut so arbeiten - erst mal alles zuschneiden, dann alles bebügeln, dann nähen.
Hab ich voriges Jahr mit 5 Modellen aus der Burda Plus gemacht, und es hat bestens funktioniert.
(...alleine schon, weil ich zum Zuschneiden die Nähmaschine versenke - dann hab ich den schönen großen Tisch von 80 x 160 cm, den ich auch noch in der Höhe verstellen kann
...) -
Herzlich willkommen
! -
...so nach abseitigen Eskapaden bin ich wieder auf'm "Akademischen Campus" .
Zugeschnitten habe ich die Einheiten 5 bis 8, den E7-Rock hab ich fast fertig, das E8-Tunikakleid hab ich gleich 2 x zugeschnitten, weil ich nicht wusste, welchen Stoff ich nehmen sollte
.Ich hab die neue Cover erst mal wieder zur Seite und die Geradstichmaschine an ihren Platz gestellt und geölt - sonst beneide ich Wimmer die ganze Zeit um seine Maschine
...Nach dem Kaffee
geht's mit der Weste weiter ... -
Ich benutze tatsächlich meistens die peinlich billige Schere von "Stoff & Stil" (auf der "Creativa" in Dortmund für 3 € bekommen
) oder die Fiskars (meine hat aber schwarze Griffe) ... -
-
Danke, Rita
!
Das ist gut zu wissen
...
Den Klarsichtfuß hab ich erst mal bestellt, die anderen beiden sind vorgemerkt - Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut
-
Vielen Dank schon mal. Ihr habt ja auch angesprochen, dass vielleicht 2 Maschinen besser wären, eine Nähmaschine, da würde ich meine behalten, und eine Stickmaschine. Könnt ihr da Stickmaschinen empfehlen? Diese dürfte dann max. 1300,- kosten.
..meine Empfehlung für ambitionierte Einsteiger*innen:
Die Brother 870E, das ist wohl das Nachfolgemodell der 800E, mit der ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Im Moment beim Nähpark im Angebot für einen Preis innerhalb deines Budgets ... -
...wunderbar!
Ganz herzlichen Dank
!Damit sollte ich ihn finden

-
...ach übrigens: Ich hätte so gerne einen Klarsicht-Fuß dazu.
Da die Maschine ja bisher mehr so "unter'm Ladentisch" gehandelt wird, hab ich auch noch kein ordentlich strukturiertes Zubehörsortiment gefunden.
Habt ihr 'ne Ahnung, welcher Fuß da passt und wo man den bekommt
? -
...ich bin fasziniert
!!! -
...ja, Recht hat er
- sieht gut aus
! -
...ich schätze mal, nach der Dehnbarkeit kannst du auch fragen
!
Lass dir doch sagen, ob die Grundlage ein Webstoff oder eine Strick- oder Wirkware ist.
Für 60 Ocken Umsatz können die ruhig 'n bissl Service bieten
! -
...okay, das funktioniert natürlich auch, aber wie heißt es so schön:
"Wenn du Hufgetrappel hörst, denk erst mal an Pferde - nicht an Zebras
!" -
TOP ist neudeutsch/denglisch für Thema/Agendapunkt.

...das hieß schon zu DDR-Zeiten TagesOrdnungsPunkt - da war noch Russisch erste Fremdsprache 
-
...okay, Bayerisch und Fränkisch sind wohl auch zweierlei ...
...und Schwäbisch und Badisch wohl auch ...
Also, liebe Ösis, seine euch mehrere Sprachen zugestanden

-
...ja, die Janome machte mir überhaupt keinen Spaß, obwohl sie bei mir relativ gut funktioniert hat.
...aber für die teuren BL-Kombimaschinen war ich ja zu geizig

...wie ich schon sagte: das Warten (nicht nur die 4 Monate seit September
) hat sich gelohnt 
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]