... was ich immer sage
...
Beiträge von Devil's Dance
-
-
... aber es hat ihn doch deshalb niemand als "Frau Eichelberg" angesprochen, oder
? -
... wer warme Gummistiefel sucht und nicht extra nach Kanada will
: einfach mal bei den gängigen Jagdausstattern gucken!
... oder bei den Anglern ...... oder bei den Reitern ...
Naturkautschuk klingt gut, ist aber nicht besonders haltbar.
(... andererseits tragt ihr die ja auch nicht täglich 8 h, so wie ich damals ...)
-
Ich weiß jetzt nicht, ob sich deswegen grämen muss.
Offensichtlich ist es das, worin du dich (zumindest im Winter) wohl fühlst.
... naja, eigentlich ® würde ich mich gerne etwas schicker, eleganter, origineller, weiblicher kleiden, aber ich meistens zu bequem dazu
(vom Schuhproblem mal ganz abgesehen) ... -
Die sind aber so ziemlich das perfekte Gegenteil zu Barfußschuhen. *ichsag'snur*
Für mich waren sie damals perfekt, weil ich S3-Sicherheitsschuhe zu tragen hatte, wenn ich keinen Ärger mit der Berufsgenossenschaft wollte ...
-
Ich habe, als mein Tag noch mit Mistkarre und Forke begann, im Winter gerne Neoprenstiefel mit Naturkautschukfuß getragen, wenn es noch modderig war. Bei richtig gefrorenem Boden hatte ich dann Bundeswehr-Kampfstiefel - die gab's günstig bei ebay.
-
was genau magst du an Strickjacken nicht?
... das "Gesamtkonzept" ...
Dass ich sie als Kind immer tragen musste ...
... nee, ich weiß es nicht - ich mag sie halt nicht ...
(warum magst du keine Jeans
?) -
Ich habe noch keinen wintertauglichen Barfüssling für mich gefunden, ich bekomme durch die dünne Sohle einfach Eisfüsse. Da war auch Lammfellsohleneinlagen keine hilfreiche Lösung. ...
Also, diese sind wirklich warm
... -
Lieblingsklamotten
?
Die Frage ist ja, sind das die, die man meistens, ggf. aus Bequemlichkeit, trägt oder die, in denen man sich maximal chic, elegant, attraktiv und gut aussehend findet?Bei Jeans/Shirt brauch ich nicht nachdenken, es ist strapazierfähig und pflegeleicht und im Winter meine Standard-Kluft, worüber ich mich manchmal etwas gräme.
Im Sommer - also, wenn es warm ist
- trage ich fast nur (selbstgenähte) Kleider, aber so sehr ich auch große Hitze hasse, so leicht wird es mir auch zu kühl, und dann weiß ich immer nicht, was drüber ziehen.
Strickjacken mag ich nicht, und andere Jacken sind leicht zu formell (... und bei mir ja meist aus Wolltuch, und damit nicht wirklich pflegeleicht ...)Fazit: Es bleibt schwierig
... -
Oh büdde Irisi : welcher Anbieter
? -
...
Auf Messen trage ich tatsächlich hohe Absätze, auch wenn ich 10 Stunden stehen muss. Mit Stützstrümpfen geht das super - das sind Stewardessen-Schuhe. Die sind super gestützt, gute Sohle, gute Einlage - und nach 10 Stunden Stehen immer noch saubequem. Waren aber auch Sauteuer.
... oh, das hat mich jetzt mal interessiert - für ein Paar bequemer, klassischer schwarzer Pumps hätte ich auch durchaus Verwendung.
... aber was ich bisher gefunden habe, wird mir sicher nicht passen - nix in größeren Weiten.
"Sauteuer" finde ich die allerdings nicht - die meisten, die ich gefunden habe, sind unter 100 €, die teuersten 130 €.Da bin ich für passende Schuhe andere Preise gewöhnt
.... -
Alles anzeigen
jetzt willst du's aber wissen

also gut, von innen nach aussen, oder? Outfit vom letzten Bürotag:
BH von DoppelD ein Laden hier in Berlin, der sich Humptie und Dumptie mit Größenwahn annehmen.
Schlüpfer, selbst konstruiert, taillenhoher String, der meine kotzfucking45cmlange Narbe nicht scheuert, Strapsgürtel und Strümpfe 60den, alles in schwarz.
Bluse, langarm, Länge bis zum Schritt, minimal tailliert, schwarz mit winzigen weissen Vögeln ( Möwen?).
Schwarzer Unterrock.
Rock, schwarz, schmal bin zu dem Knien, dann leicht ausgestellt, knöchellang.
Blazer, schwarz, mit weissen, schmalen Streifen, taillenkurz.
Schwarze Schnürstifeletten, als Schnürsenkel schwarze Satinbänder, Absätze 3,5cm, Teichterform.
Wollmantel, knöchellang, Stehkragen, komplett Grade geschnitten.
Schal, feuerrot, Handschuhe feuerrot, Handtasche schwarz mit feuerroten Applikationen.
Hut schwarz, Hutnadel mit schwarzem Endstück.
zufrieden?
Das sieht vermutlich absolut großartig aus - ich finde es toll, wenn man seinen eigenen Stil opulent inszeniert.
... aber mich würde interessieren: was trägst du zum Hausputz und beim Kochen
? -
Bisher fand ich es auch ausgesprochen angenehm, quasi "mit den Füßen zu sehen".
Ich bin nur gespannt, ob es mit den dünneren ZAQQ-Sohlen und anspruchsvollerem Untergrund so bleibt
... -
ja, so'n Paar aus Synthetik-Material muss ich mir für "off road" auch noch zulegen - dafür sind mir die teuren Lederschuhe zu schade
... -
... prima geworden!
Bei Karo-Stoffen finde ich es auch ganz nett, wenn man die Paspelstreifen diagonal zuschneidet.
Es wird dann in einer Hinsicht entspannter, was das Einpassen des Musters angeht - andererseits muss man natürlich aufpassen, dass man die Streifen nicht versehentlich dehnt (wobei sich, wenn die richtige Einlage aufgebügelt ist, die Gefahr in Grenzen hält ...) -
... Splitt würde ich auch gerne ausprobieren - oder Schotter - mir fällt nur gerade nix ein, wo solche Wege sind
... -
.. so, nun will ich doch mal erzählen wie es mir so geht mit meinen Barfuß-Schuhen.
Bisher habe ich meistens die Sole Runners getragen, weil es eben Halbschuhe sind und weil es noch nicht so kalt ist. Ich kann sehr gut darin gehen, auch wenn ich ein wenig Muskelkater in den Füße habe, wenn es mal ein paar Meter
mehr sind als nur mal schnell einkaufen.Heute hab ich zum ersten mal die warmen Winterstiefel von ZAQQ getragen, eine Stunde in der kalten Kirche macht sonst schnell mal Eisbeine.
Das konnte ich mittels der Stiefel vermeiden, aber ich hab gemerkt, dass die Sohlen noch mal was dünner und "fühliger" sind als bei den Sole Runners.
Bin schon gespannt, wie sich das auf Kopfsteinpflaster macht ... -
Schnägge sagte sinngemäß: "... ich als Bauchfüßler ..."
Schnägge -> Schnecke -> in der Systematik "Gastropodae" -> Bauchfüßler

Im Übrigen tantejutta80 : 100 % Zustimmung!
-
leider geben meine Stoffvorräte so einen tollen Stoff, wie du verwendest nicht her.
Nur vom "Bomull" wäre momentan genügend da.
... der ist toll, stümmt - aber ich hab ihn für'n Appel und 'n Ei bei ebay geschossen
... -
Meida ist sehr angenehm zu verarbeiten. Du kannst es mit der Ovi zusammennähen (die Seitennähte z.B. , und den unteren Rand overlocken, weil sich dann die Schichten nicht voneinander lösen) - nicht bügeln!
Wie Aline schon schrieb: am Halsausschnitt und evtl. in den Schulternähten mitfassen und im Übrigen einfach frei zw. Oberstoff und Futter hängen lassen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]