Beiträge von Devil's Dance
-
-
Gerade zu Kleidern die eher im Etuikleid Stil sind trag ich,auch nur 1.58 groß gerne mal ein Pulli drüber ist dann auch wie Rock mit Pulli.
Das ist genial!
Hätte ich auch mal eher drauf kommen können
! -
Also, ich habe mal eine Reportage über Schafe gesehen, da haben die Schafe gezeigt, die nicht geschoren wurden. Das sah ganz schlimm aus, die Tiere konnten gar nicht mehr richtig gehen mit der vielen Wolle, das war Tierquälerei. Soviel ich weiß, müssen die hin und wieder geschoren werden und da leiden die Tiere eigentlich nicht,eher das Gegenteil.
Das ist vollkommen richtig.
De facto stammt aber der überwiegende Teil der in der Textilindustrie verarbeiteten (Merino-)Wolle aus Australien und Neuseeland.
Dort wird in großen Teilen der Tierbestände das höchst umstrittene Verfahren des "Mulesing" angewendet, das aus Tierschutzgründen kritisiert wird. -
... reine Acrylsachen trage ich auch nicht mehr (zu DDR-Zeiten gab's oft nix anderes), aber dieses 70/30-Garn war wirklich schön.
Das gab es in verschiedenen Stärken und in schönen Farben (8,60 Alu-M/100g 😉) -
ich find deine Harre toll,
... und wessen Haare findest du nun toll
? -
-
P.S.: tantejutta80 Wenn an meinem Hochzeitstag ein Friseur an mir herumgefummelt hätte, wäre ich wahnsinnig geworden
Da gab es mehr oder weniger offene Haare, nur mit einer Spange in der Stirnpartie.... wenn einem die Natur schöne Haare geschenkt hat, ist das okay.
Aber wenn nicht so viele total unglücklich mit ihren Haaren im Naturzustand wären, gäbe es wohl nicht so viele Friseure 😉...
-
das Bügelvlies pappt jetzt wunderbar auf der Rückseite des Stoffes und dem Bügelbezug, hab ich Dösel im Eifer des Gefechts bds klebendes Bügelvlies genommen ohne es zu merken.
... ach du Sch****e
!
Das tut mir wirklich Leid
❣️ -
Die Juki 2200 mini hat einen 500 WATT (oder 550?) Servomotor, das ist eine vollkommen andere KLasse!!
Ich weiß nicht, wie du darauf kommst
?
Servo-Motor erst mal schon gar nicht, und die nahezu baugleiche Brother PQ 1500S, die ich habe, verzeichnet auf ihrem Typenschild eine max. Leistungsaufnahme von 95 Watt, davon 15 W für die Beleuchtung.Die Janome hat definitiv einen ca. 10% schwächeren Motor.
Hast du mit der Maschine schon mal genäht
?
Auf ein Typenschild kann man eine Menge draufschreiben
.Entscheidend ist doch, wie sie "zubeißt" 😉!
Und mit dieser Durchstichkraft ist sie definitiv "state of art", braucht sich auch vor den großen Berninas nicht zu verstecken.
Die Durchstichkraft der "Schnellnäher" dagegen überschätzt du.Der Vorteil, den die Geradstichnäher haben, ist zweifelsohne die stabil gelagerte Nadelstange. Dadurch, dass keine seitliche Auslenkung erforderlich ist, steht die Nadelstange natürlich stabiler als bei jeder ZZ-Maschine.
Die Vorteile dieser Maschinen liegen auf anderem Gebiet als nur bei der Durchstichkraft.
Was diese angeht, sind und bleiben auch diese Maschinen Haushaltsnähmaschinen -
... keine Sorge, ich stell mich hinten an 😉 ❣️
-
-
-
Meine Bernina näht rückwärts ziemlich exakt genauso wie vorwärts.
-
Falls es Dich tröstet oder Dir hilft: ich versenke meine Maschinen fast nie ganz. Denn an den Tisch mit Stuhl heransitzen kann man in diesem Falle nicht, weil kein Platz für Beine und Knie. Allenfalls als Stehtisch ist der Multi dann zu benutzen.
... und das ist z.B. MIR total wichtig
...Schnittmuster kopieren, zuschneiden, früher die Enkelkinder wickeln
, Wäsche zusammenlegen und was sonst noch alle im Stehen zu machen ist - ich liebe es!Allerdings habe ich auch keinen Platz (mehr) für einen weiteren großen Tisch in Stehhöhe - und zum Zuschneiden von (Erwachsenen-)Kleidung braucht man die Größe schon.
-
Wie wäre es mit einem Forums-Tag beim Nähpark

... wäre toll, aber 720 km
... -
Mich würde mal interessieren wie viele sich die Tische oder Schränke nicht kaufenweil es von den Maßen nicht passt

... das wird wohl so sein - und tut mir sehr leid für dich
!Aber damit sind die Nähtische bestimmt nicht allein.
Meine Couch hättest du in den Raum auch nicht hineinbekommen 😉.
Schmale Türen sind da immer ein Risiko. -
Die Juki hab ich mal auf einer Messe ausprobieren dürfen - fand ich gut
❣️
-
Ich benutze alles, was funktioniert
...Auf dunklen, glatten Stoffen möglichst Schneiderkreide - oder Seife.
Auf hellen Stoffen zeichne ich Schnittlinien auch schon mal mit weichem Bleistift (4B) an - oder Kugelschreiber.
Wenn man es "richtig" macht, schneidet man die Kontur ja weg.
Abnäher: da muss man sich überlegen, ob es mit dem Bleistift okay ist. Wenn der Stoff dafür zu empfindlich und/oder zu fein ist, muss man halt "durchschlagen", d.h. mit Heftgarn markieren.
Solche Markierstifte hab ich noch nie benutzt
... -
naja, es war doch auch noch die Frage nach selberbauen. Meiner ist selbstgebaut!
... okay, sorry, das hatte ich "überlesen"
... -
Es gibt schon höhenverstellbare Tische! Hier habe ich meinen her. Bei schwerer Maschine ein Tischgestell mit 2 Motoren wählen! Nur den Lift für die Maschinen in der Platte brauchst Du dann auch noch. Es gibt fertige oder auch nur Gestelle!
Die Tische sind schön und durchaus preiswert, aber man muss dann ja noch eine Menge dran "schrauben", wenn man eine in die Arbeitsplatte eingelassene Maschine haben will
...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]