Ich träume von einem schwarzen Ovi/Cover Riesenfloh 😅
... 'ne schöne Cover macht Spaß - stimmt
.
Aber du hast eine gute Ovi.
Probier doch mal die Euphoria - die covert für's halbe Geld bestimmt auch nicht schlechter als der schwarze Riesenfloh😉...
Ich träume von einem schwarzen Ovi/Cover Riesenfloh 😅
... 'ne schöne Cover macht Spaß - stimmt
.
Aber du hast eine gute Ovi.
Probier doch mal die Euphoria - die covert für's halbe Geld bestimmt auch nicht schlechter als der schwarze Riesenfloh😉...
Wenn du demnächst in Richtung HH kommst, kannst du ja bei mir mal probenähen 😉...
... a propos rufie ...
Liebe rufie, du steigst hier ab und an nachts durch die Flure des Forums (big brother is watching you
😉...).
Schade, dass du dich so rar machst
- du warst immer eine echte Bereicherung für alle, lass doch mal wieder von dir hören❣️
Dann wär's tatsächlich schlau, beim Nähpark diejenige zu bestellen, die dir am ehesten zusagt.
... und wenn's dann doch nicht passt, kannst du unkompliziert tauschen ...
Ich glaube ich schaue mir heute Abend noch mal Youtube Videos zu den Maschinen an und vergleiche mal die Lautstärke
Ich finde, dass die Lautstärke/das Nähgeräusch in Youtube-Videos nicht sehr korrekt wiedergegeben wird.
Das hängt von so vielen Faktoren ab:
allgemeine Akustik des Raums?
Was für ein Tisch?
schalldämpfende Unterlage?
wie dicht ist das Mikro an der Maschine?
Insofern: nimm das nicht als Totschlag-Argument 😘!
... such dir 'n anderen Online-Händler 😉
!
... nee, ohne Quatsch - du musst das natürlich alleine entscheiden, aber der Händler will verkaufen, und im Zweifelsfalle natürlich lieber das, was er gerade am Lager hat, als eventuell später die Ware, die eventuell kommt
...
Ob du jetzt die Euronen sparen willst (wenn du nicht unbedingt musst) und dann später immer denkst: "...ach, hätte ich mal ..." ?
Ich verstehe, dass du jetzt schon irgendwie möchtest, aber entscheide nicht überstürzt
!
JANOME AcuFeed Flex Professioneller Geradstichfuß im nähPark kaufen (naehpark.com)
... ich fand die Knopflöcher auch okay ...
Es gibt da inzwischen auch für den Profi-Geradfuß eine Variante mit Obertransport - die ist sehr, sehr schmal.
... genau!
... ein geniales Teil - ich hab den fast ausschließlich verwendet.
Genau DER ist es, was ich am meisten vermisse bei der Bernina ...
Nach meinem heutigen Kenntnisstand schließe ich sie für mich persönlich aus, die verbaute Technik ist veraltet, Jannomisten nennen das "bestens bewährt".
Janomes sind durstig nach Öl.
Du "berätst" hier wieder mal, ohne die konkrete Maschine jemals in den Fingern gehabt zu haben
und stellst die, die mit der Maschine schon alles Mögliche genäht haben, für blöd hin, wenn ihre Erfahrung nicht mit deinem angelesenen "Wissen" übereinstimmt🤨.
heutzutage lasse ich in den meisten Fällen sogar den Anschiebeplastikpömpel außen vor, von den zusätzlichen "Anschiebetischen " mal ganz zu schweigen.
... naja, die Profis nähen meistens mit in Arbeitstische eingelassene Maschinen, also: Flachbett par excellence.
... und wenn man Erwachsenenkleidung näht, weiß man das auch zu schätzen
.
Allerdings erhöht sie das Gewicht und damit die Standfestigkeit für die Kniehebelfetischisten.
Bei den EXpressions ist der Kniehebel elektronisch und befarf von daher nur einen Bruchteil der Kraft, die bei der Janome vonnöten ist.
"Kniehebelfetischisten"
?
Von Profis für Profis erfunden - und das aus gutem Grund ...
... und ob man den in "elektronisch" mag, ist Ansichtssache.
Kräftemäßig überfordert hat mich der mechanische Kniehebel nie.
Er hat gegenüber dem elektronischen den Vorteil, dass man auch sehr fein dosiert anheben kann ...
... doch, darfst du
...
Gibt es irgend etwas negatives zu der Janome ?
... mir ist in 3 Jahren nix aufgefallen
...
Die Pfaff kenne ich nicht, aber die J 6700 ist ein absolutes Schätzchen 🥰, dem ich immer noch nachtrauere (hab mich dusseligerweise zugunsten eines "upgrades" davon getrennt
...).
Sie näht kraftvoll und präzise, und der schmale Geradstichfuß ist Gold wert ...
Wow, das ist ja wie Weihnachten
!
Ich freu mich mit dir❣️
Das blinken sämtlicher LEDs, so wie es von Husqvarna Designer kenne, ist das sogenannte "Flashing Light of death" -> Austausch des Maiboards/CPU-Platine, i.d.R. wirtschaftlicher Totalschaden.
Jetzt musste ich nach langer Zeit mal wieder an diesen Text denken
:
"ATTENTION!
This room is fullfilled mit special electronische equippment.
Fingergrabbing and pressing the cnoeppkes from the computers is
allowed for die experts only!
So all the “lefthanders” stay away and do not disturben the brainstorming von here working intelligencies!
Otherwise you will be out thrown and kicked
anderswhere!
Also: please keep still and only watchen astaunished
the blinkenlights."
Vorschlag: Vielleicht setzt du beim nächsten das dicke Ende vom Flügel etwas höher, denn das entspricht dem Oberarm, wo er an der Schulter festgewachsen ist.
Danke Hummelbrummel ❣️
Ich hab mich (als jemand mit HS-Abschluss in tierischer Anatomie und Physiologie) nicht getraut, in den Besserwisser-Modus gehen - vor allem, weil es so zauberhaft gearbeitet ist, dass ich ganz ehrfürchtig bin
...
Ich wähle die Stoffart
... und daran scheitert es nicht
?
Es gibt doch hunderte, nicht normierte Bezeichnungen für Stoffe - kennt er die alle?
Ich hab bei meiner Bernina den Nähberater noch nicht mal gefunden
(okay - auch nicht gesucht
...)
...weil ich ja ohnehin fast nur mit Geradstich nähe ...
Ihr seid aber selbstverständlich beide herzlich eingeladen, euch auch künftig am Forum zu beteiligen.
Vielleicht hat ja deine Frau gelegentlich mal ein Näh-Problem - auch da kann die Schwarm-Intelligenz des Forums oft helfen.
Du kannst ihr ja mal 'ne Empfehlung deinerseits und eine Einladung unsererseits übermitteln 😉❣️
Woher kommt also die einhellige Begeisterung für das Gerät? Qualitativ so viel besser?
... nun ja, Janome ist eine grundsolide Marke 😉!
Wenn sie bei vergleichbarem Preis weniger Chichi bietet, dann ist der Mehrpreis in der besseren Mechanik begründet ...
Und darauf kommt es viel mehr an als auf 235 Zierstiche, die man am Ende sowieso nicht nutzt
...
... und das Display näht nicht mit
...