Ideal wäre - von der Funktionalität her - m.E. der genähte ZZ-Stich.
Aber dir geht es ja mehr um die Optik, oder
?
... und meinst du da die Naht mit der Zwillingsnadel?
... oder 2 parallele Geradstichnähte?
Die finde ich beide nicht sehr elastisch ...
Beiträge von Devil's Dance
-
-
Ich hab jetzt mal "vintage patterns GB" gegoogelt und dabei u.a. diesen Shop gefunden.
Vielleicht findest du ja dort dein gesuchtes Label ... -
Du bist also Garnfarben-Junkie
😉 ?... ich bin da nicht so pingelig. hab schwarz, weiß, rot, blau und ein paar neutrale Farben wie beige und Grautöne.
Von meinen Nähten sieht man i.d.R. NIX
! -
Die Knopflöcher werden aufwändiger genäht als bei allen meinen vorhandenen Computermodellen, die Raupen werden beidsitig mit Laufstichen unterlegt. Die Abtastung der Größe des eingelegten Knopfloches erfolgt nicht mechanisch sondern elektronisch via Lichtschranke, der Fuß muss per Kabel mit der Maschine verbunden werden.
Es gibt 16 Varianten, allerdings keine Breitversionen, die Knopfdicke muss am Fuss per Schieber eingestellt werden, das Knopfloch wird allerdings nicht verbreitert sondern adäquat verlängert.
... als bei DEINEN Computermodellen
...Schon meine vor 10 Jahren gekaufte Juki HZL-F600 hatte alle diese features , allerdings mit Breitversion
... -
-
Und Basics zu kaufen, solange mensch sie käuflich in einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis bekommt, ist völlig in Ordnung.
... naja, m.E. ist es auch völlig in Ordnung, seine komplette Garderobe käuflich zu erwerben, wenn sozialökonomische und ökologische Aspekte beachtet werden.
Wir leben nun mal in einer arbeitsteiligen Gesellschaft - zum Glück!
Sonst müsste ich z.B. mein Auto selbst warten 😉 - was ich zwar kann (dank Landtechnik-Ausbildung), aber ü-ber-haupt nicht mag
-
Im Bernina-Bog gibt es einen Adventskalender, und dort im ersten Türchen ein hübsches kleines Stickmuster in Strichholzschachtel-Größe, eine Weihnachtsgans (ich denke, in allen gängigen Dateiformaten)
Streichholzschachtel verzieren mit einer lustigen Weihnachtsgans (bernina.com)
-
-
P.S.:Mein Wärmebollwerk für "den öffentlichen Raum" (Lodenmantel) geht langsam seiner Fertigstellung entgegen
Der sollte mich zuverlässig vor dem Kältetod bewahren

... "im öffentlichen Raum" heißt bei mir nicht nur "draußen" 😉.
Chorproben und Sitzungen bei 18-19°, demnächst Adventskonzert in der Kirche mit 14°, beim Pub Quiz mit der Mädels-Gang war es neulich auch eher kühl ...Alles nix für Bluse plus (z.B.) Blazer - da muss es schon Langarmshirt + warmer Pullover aus Merino-Kaschmir oder Alpaka sein.
(im Notfall noch Ski-Unterwäsche drunter
)
Aber mir ist mein Aussehen auch nicht so wichtig wie mein Wohlbefinden
...... und: ja, die Chanel-Jacke hab ich in der Pipeline, kann aber sein, dass der Trenchcoat vorher drankommt
... -
Ich finde ein simples schlichtes Shirt (nicht zu eng und nicht zu weit) ist ein gutes Basic-Teil für viele Kleidungsstile. Deshalb ist es mir auch so wichtig, da für mich eins mit guter Passform zu finden.
... genau
.Blusen sind zweifelsohne stylisher, aber in der kalten Jahreszeit (für mich) solo nicht tragbar.
Ich brauch ein Langarm-Shirt drunter und/oder einen Pullover drüber.(zumal im "öffentlichen Raum" die Heizungen - mit gutem Recht - sehr sparsam betrieben werden...)
Im Zweifelsfalle lass ich dann eher die Bluse weg als das Langarmshirt
... -
Ich hab zu Ostern so einen Job gemacht - für meinen Junior & Familie.
Gestresst hat mich das gleichmäßige Kürzen - das Nähen war dann nicht so das Problem.
Volants oder Borten waren aber auch nicht dabei .... -
Der ist wieder toll geworden.

Was kommt als nächstes?
Bei dir gibt es doch keinen Leerlauf.Ulla

Richtig so
- gaaaanz subtil DRUCK aufbauen 
-
mir tut es um den Schnittbogen leid.

Ich radle wieder seit ein paar Jahren.
Moltontuch drunter gelegt, dann Packpapier und den SM-Bogen drauf.Ich hab aus einer Burda plus mal 5 Modelle ausgeradelt - die Bögen sind nicht ernsthaft beeinträchtigt.
Selbst, wenn ich ein Schnittteil zum 2. mal ausradeln muss (Kleinteilen kommen gelegentlich abhanden
), ist noch nix passiert.Ich finde, es geht viel schneller als abpausen
... -
Für F-Körbchen braucht's keinen Chirurgen.
Weder für's auf- noch für's abpolstern.
Das ist an den meisten Figuren nicht mal unglaublich viel.... nee, meine Gene haben das auch ohne Chirurgen geschafft.
Wollte nur sagen:Freiwillig würde ich nie so 'rumlaufen

-
Wenn du mit einer eher durchschnittlichen OW gesegnet bist: freue dich 😉!
Mit F-Cup würdest du bestimmt darüber nachdenken
...(... btw., ich werde nie verstehen, warum sich einige Frauen so über die Maßen aufpolstern lassen
...) -
... in der Drogenszene sagt man "anfixen" dazu 😉...
Wer so`n Ding kauft, sucht - wenn der Dealer Glück hat - bald eine bessere
... -
Und es geht nur am Stoffkante
Bist du sicher
? -
-
-
... ganz konsequent zu schauen, ob ein Schnitt und Stoff in den eigenen Stil passt.
Das ist zweifelsohne richtig.
Das Problem ist aber bei vielen (auch bei mir), dass es schwerfällt, den eigenen Stil zu definieren.
Bei Farben bin ich mir sicher, aber beim Stil
?Ich nähe für mein Leben gerne Kleider, Röcke und Blusen, und im Sommer trage ich die auch, aber im Winter werde ich bequem, da sind es dann doch wieder meistens Hosen + Pullover...
Für den Winter nähe ich dann eher Jacken und Mäntel (als "Lust-Objekte" 😉
)
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]