Anzeige:

Beiträge von Devil's Dance

Es gibt Hersteller, die ihre Cover Maschinen als "Coverlock" titulieren, ebenso wie einige Fachhändler.

... schon klar - die Englisch-Kenntnisse halten sich bei manchen in Grenzen.

(Aber mit Überwendlichstich-und Bedecktstich-Maschine kann man ja heutzutage keinen Blumenpott mehr gewinnen 😉)
    Trotzdem sollte man nicht versäumen, darauf hinzuweisen, wie es eigentlich® gemeint ist.

Wenn du mit 2 Nadeln nähst, siehst du nur die Nadelfäden oben.
    Die Cover hat nur einen Greifer, so dass du nur eine 3.Kone brauchst, deren Faden oben nicht zu sehen ist.

Wenn du also nicht zu pingelig bist, kannst du dafür einen neutralen Farbton wählen (so mach ich es gelegentlich)

Ob du die Maschine "brauchst" :confused: ?

Bei der Entscheidung können wir dir nicht wirklich helfen.
    Wenn du dir das Geld nicht vom Munde absparen musst, genug Platz hast und Spaß am Nähen, dann erfüll dir den Wunsch :herz: !

Wenn ich es kürzlich bei meinem Nähwochenende in der Nähe von Hannover wo viele W6-Nutzerinnen dabei waren, richtig verstanden habe, sind die Eigentümer verwandt/verschwiegert/verschwägert oder so, aber das war's auch schon.

... also, ich habe vor vielen Jahren meine BL Enlighten im Online-Shop des Nähmaschinen Centrum Hannover gekauft.
    Damals bekam man als Forumsmitglied der Nähfabrik Rabatte auf W6-Maschinen und in einer Aktion auch auf BL.
    Damals war Peter Vogt Inhaber von beidem.

... und im Impressum des Nähmaschinen Centrum Hannover steht ja auch nur der Geschäftsführer, nicht der Inhaber 😉.

Also auf meiner steht noch Made in Germany … aber ich hab wohl noch eine derer bekommen die hier produziert wurden …

... vergiss es 😉!
    Wenn das wirklich so ist, dann ist es ein waschechter Etikettenschwindel :cool: !

Glaubst du, dass die bei deutschen Facharbeiterlöhnen für den aufgerufenen Preis vertickt werdee könnte :confused: ?

Früher® 😉 hat eine ordentliche, in D hergestellte Nähmaschine einen durchschnittlichen Facharbeiter-Monatslohn gekostet.

Überleg mal, was W6-Maschinen kosten!

... die können sie nicht hier oder sonst wo in Europa zusammendengeln lassen :pfeifen: ...

Egal … ich habe gelesen du hast nen 790 plus ? Warste schneller als ich 😂😂😂 will was heissen 😉

Ich hab die 790+ , du vermutlich die 790 pro 😉...

... aber noch mal 2.000 € mehr hätte ich auch nicht ausgegeben, war eigentlich sowieso komplett unnötig, wenn man davon absieht, dass ich meine andere Stickmaschine nun loswerden kann.
    So viel Platz wie früher hab ich nicht mehr ...
    Nähen mochte ich mit meiner vorigen Maschine lieber :pfeifen: ...

Ich hatte vor vielen Jahren sehr sehr wenig Geld und ich hab’s grad so geschafft meine Kids und mich über Wasser zuhalten. Da lernst du das sparen und was du brauchst und was nicht. Und so ist das heute noch es war ne harte Zeit hat mir aber auch gezeigt das nicht alles selbst verständlich ist und man hart dafür arbeiten muss.

... du glaubst nicht, wie gut ich das verstehe 😉 :knuddel: !

Wir haben 1990 bei Null angefangen, hart gearbeitet und sparsam gelebt :pfeifen:

... genau so seh ich das.
    Nur so können sie die niedrigen Preise halten.
    Ich glaube auch, dass der Herr Vogt aus Hannover so'n bissl den Spaß an seinem "Baby" W6 verloren hat.

Zu Beginn war die Service-Qualität durchaus okay, und die W6 N1615, die ich mal aus Jux und Neugier gekauft hatte, war für die knappen 100€ eine ordentliche Maschine - für Leute, die gerne mal einen Vorhang oder eine Tischdecke säumen oder eine Hose kürzen wollen.

Und zur Info die W6 N8000 ist nicht die billigste

... nein, innerhalb des W6-Sortiments ist sie nicht die billigste, aber im Vergleich mit ähnlich ausgestatteten Markenmaschinen halt schon.

Ich finde es auch sehr anerkennenswert, dass W6 so günstige Maschinen anbietet. Nähen sollte sich jeder leisten können.

Was ich sagen wollte, ist, dass man eben von so einer Maschine nicht das gleiche erwarten sollte wie von einem Markengerät.

Man sollte dann nicht auf W6 schimpfen, sondern sich überlegen, ob die Ansprüche nicht doch höher sind als W6 sie bedienen kann.

Also ist für die, die Garantie erloschen … ist auch so eine riesige Schweinerei wo ich mir sage … das wars … :irre:

... das ist bei nahezu allen Marken so 😉.

... und hat mit Willkür nix zu tun.

Einfach die allg. Geschäfts- und Garantiebedingungen lesen - da steht es vermutlich :cool:.

Im Übrigen ist es m.E. fragwürdig, erst die billigste Maschine am Markt zu kaufen und sich dann zu beklagen, dass sie nicht die Wertigkeit deutlich teurerer Markenmaschinen zu haben.

Ein englisches Sprichwort:
    "You always get what you pay for!"

(Du bekommst immer, was du bezahlst)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]