Ich glaube, da liegt der Hase im Pfeffer.
Denn das Internet ist voll von 100% identischen Geschichten mit w6 wie du sie hier getippt hast. Das hätte auch ein anderer Text aus dem Netz sein können - denn exakt dies wird immer und immer wieder durchgekaut.
Über Bernina findest du auch Berichte im Netz, garantiert. Der Unterschied: das ist eher selten und liegt eher am Kundenservice des entsprechenden Händlers. Bei w6 hat das Methode.

Alles anzeigen
... genau so seh ich das.
Nur so können sie die niedrigen Preise halten.
Ich glaube auch, dass der Herr Vogt aus Hannover so'n bissl den Spaß an seinem "Baby" W6 verloren hat.
Zu Beginn war die Service-Qualität durchaus okay, und die W6 N1615, die ich mal aus Jux und Neugier gekauft hatte, war für die knappen 100€ eine ordentliche Maschine - für Leute, die gerne mal einen Vorhang oder eine Tischdecke säumen oder eine Hose kürzen wollen.
Und zur Info die W6 N8000 ist nicht die billigste
... nein, innerhalb des W6-Sortiments ist sie nicht die billigste, aber im Vergleich mit ähnlich ausgestatteten Markenmaschinen halt schon.
Ich finde es auch sehr anerkennenswert, dass W6 so günstige Maschinen anbietet. Nähen sollte sich jeder leisten können.
Was ich sagen wollte, ist, dass man eben von so einer Maschine nicht das gleiche erwarten sollte wie von einem Markengerät.
Man sollte dann nicht auf W6 schimpfen, sondern sich überlegen, ob die Ansprüche nicht doch höher sind als W6 sie bedienen kann.