Und jetzt mal zum Thema : Sie ist da, die B990. Hm, irgendwie reißt sie mich nicht vom Sockel. Ja, riesig. Ja riesiger Stickbereich ( Beim Quilten war von 12 Zoll die Rede, also geht die Breite bis 12 Zoll ). Zu ganz habe ich das mit der Positionierung noch nicht verstanden ( habe nur das kurze Video gesehen ), mit der App auf dem Tablet ?
Und optisch finde ich sie persönlich eher häßlich. Alles in hell, das sieht so steril aus. Und der Monitor in der Mitte, der dafür oben übersteht. Nicht mein Design.
Nun habe ich sowieso in den letzten Wochen beschlossen, mich von allem was stickt, zu trennen ( Luminaire, Stickmodul zur B570 ), daher war die leise Stimme schon lange stumm. Aber die Maschine hätte sie auch zum Verstummen gebracht. Schade, dass Bernina so große Maschinen nicht als reine Nähmaschinen anbietet. Da muß man Janome loben, da gibt es so große Teile komplett ohne Sticken. Gerade Quilter, die viel Platz brauchen, aber absolut nicht sticken wollen und keinen Platz für eine Longarm haben, müssen bei Bernina immer die Stickmöglichkeit ( meist sogar auch das Stickmodul ) mitbezahlen. Irgendwie hoffe ich immer noch, dass Bernina im oberen Bereich mal eine reine Nähmachine rausbringt.
Ist schon was über den Preis bekannt ? Im Bereich aller Topmodelle oder noch darüber ?
