Sehe ich das richtig, dass sich bei der Maschine im technischen Bereich nichts getan hat ? Also die 3 baugleich mit der 1 ist ? Man also mit den bisherigen beide. Upgrade-Kits sowie dem neuen 3er-Upgrade-Kit aus der 1 eine 3 machen kann ?
Das wäre interessant, falls die 3 hier tatsächlich rauskommt und die 1 dann ( ähnlich wie bei der Pfaff Icon und der Hus ) deutlich günstiger abverkauft wird.
Ich muß sagen, alles was ich zum Stickquilten mit der Luminaire bisher schon und jetzt noch mehr gelesen habe, reizt mich sehr.
Bisher hatte ich eine PR1055 im Hinterkopf. Aber generell sticke ich ja nicht soviel, schon mit der Bernina habe ich die meisten Stickstiche beim Quilten geholt.
Und platzmäßig könnte ich die Luminaire sogar besser unterbringen. Für die PR müßte ich auf meinen tollen Zuschneidetisch verzichten, würde ich natürlich nur ungerne tun. Die Luminaire passt in meinen Base vom Rauschenberger, dann würde halt die Gloria wieder auf einem Rauschenberger Schrank draußen stehen und bei Bedarf z.B. auf den Tisch neben die Q20 gestellt werden.
Und nein, meine 790 gebe ich nicht weg, die bleibt auf jeden Fall. Zu Überlegen wäre nur, ob ich dann die Juki noch brauche. Jeans absteppen kann die 790 auch super und die restlichen Näharbeiten würde dann die Luminaire machen.
Ich mag Brother immer noch sehr, meine ersten richtigen Nähschritte habe ich mit der ACE III und kurz darauf mit der 3100D gemacht. Mir gefallen auch immer die Innovationen, die sie bringen.
Teure Überlegungen !