Tja, Pläne klappen wohl nie so ganz. Freitag habe ich zwar den Schnitt für die Hülle ausgeschnitten, aber erst heute bin ich zum Zuschneiden gekommen. Allerdings habe ich zu wenig Style-Vil, also fehlen noch zwei Teile. Als Oberstoff habe ich diverse blaue Jerseyreste genommen. Als Futter dann einen leuchtend türkisen ( durch das Licht stimmen die Farben nicht so ganz ) Rest von der Rückseite eines Bargello-Quiltes.
Morgen geht der Kurs dann weiter, 3 Stunden ! Und das ganze zweimal gucken, weil ich nicht live mitnähe.
994D8500-376A-4EAD-9A84-FA6944726FB1.jpeg
Also habe ich morgen auch nicht viel Zeit, um an eine Maschine zu kommen. Ich hoffe aber, dass ich zumindest ein paar Teile an einem Quilt zusammensetzen kann.
Freitag kam dann noch ein überraschendes Paket, weil ich keine Ankündigung hatte : mein Adventskalender von Schnuckidu. Gekauft schon im Sommer, also vor dem Kaufverbot. Ich habe die XXL-Variante. 4 x 2 m Stoff mit jeweils 1 m passendem Kombistoff und halbem Meter Bündchen. Dazu noch Tüddelkram und Bänder. Bin echt gespannt. Wenn der Stoff nicht mein Farbschema ist, gibt es halt noch mehr Pyjamas…
In Kürze kommt auch der Adventskalender von Mamasliebchen. Da sind es 4x2 m Eigenproduktion in coolen Farben. Auch nur 4 Pakete für die Adventssonntage.
Ich habe mir vorgenommen, diese Stoffe wirklich zeitnah zu verarbeiten. Sofort geht ja nicht, erstmal müssen sie gewaschen werden. Aber sie sollen nicht den Weg zum Lager finden.