Das ist echt komisch. ich hatte bei fast allen Maschinen das Handrad mal ab.
Beiträge von W.R.Mehring
-
-
Bei der Phönix, der Zündapp, der Meister, der Ideal und den Pfaffen.
-
In meinen Maschinen ist eine wie die Rechte Schraube drin. Ich habe keine ohne Madenschraube.
-
Crusadora wenn du jetzt noch Entrelac machst, hast du Doppelbingo.
-
Ich melde mich auch mal an. Wenn bei 'Thomas (Extrakeks) fertig ist, kann bei mir Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche, Diele und blauer Salon tapeziert/gestrichen werden.

-
Deshalb nehm ich für meine Maschinen Druckluft.
Ich fange bei der Nadelstange an, geh' durch den Arm zum Handrad, durch die Säule kommt alles unten raus. Dann unten von der Säule Richtung Greifer pusten und beim Greifer ist dann fertig.
-
Ich öle nicht nach Gebrauchsanweisung, sondern wenn nötig. Also wenn die Maschine lauter wird oder langsamer.
-
Die im Handrad ist eine Madenschraube. Die Idee mit dem Sauger klappt meistens.
-
-
Die Maschine hat das eine oder andere Kunststoffzahnrad, daher nicht so üppig mit WD40 sein. Druckluft hilft bei Staub und kleinen Fädchen.
-
Nähloch habe ich auch. Da sind noch ein paar Tischläufer aus Flamingostoff zugeschnitten und warten auf das Säumen. Eine habe ich rund zugeschnitten für einen Stehtisch. Da soll ein Gummizug in den Saum.
-
Macht eine Maschine solchen Fadenmüll, wenn die Stichplatte ein wenig wackelt?
Dann haut doch wohl eher die Nadel auf die Stichplatte. Wenn sich der Oberfaden um den Garnrollenhalter wickelt, rollt das Garn in unregelmäßiger Geschwindigkeit. Das könnte am Fadenweg liegen. Wenn du das Garn auf einen Ständer hinter die Maschine stellst sollte das behoben sein.
Fadennester unter dem Nähgut liegt doch meines Wissens an der Unterfadenspannung.
Das ist doch ein DUG bei der Pfaff, und dort muss die Spule so eingelegt werden, dass sie nach rechts abläuft, durch den Schlitz nach links unter die Fadenspannung.
-
Das könnte die Fadenführung der Spulenkapsel sein. Schau mal, ob du da was findest, was wie eine Bruchkante aussieht. Wenn ja, neue Spulenkapsel.
-
Fotos kannst du in der Galerie hier mit dem Tablet direkt über die Kamera hochladen.
Gehst in Deine Galerie, klickst auf Bild hochladen und dann auf Kamera. Foto machen und in der Galerie benennen und auf speichern klicken.
-
-
Ich mache mal Foto Bianca. Von den BR habe ich noch zwei einzelne. Ich werde mal bei uns einen Messerschleifer fragen, ob er aus Rundkolbennadeln BR/BL machen kann. Ansonsten müsste man mal einen Edelsteinschleifer fragen ob er so etwas machen kann.
-
Ich hab das Buch heute bei Amazon gesehen und auf meine Merkliste gepackt. Wenn ich 20kg weniger habe, werde ich es mir kaufen. Denke ich.
-
Die arme 260er.
-
Hugo? String? Käsewerbung?
Bahnhof
-
Ich habe noch 2 Sätze BR und BL.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]