Anzeige:

Beiträge von margret99

    :/ Man sieht deutlich, dass meine linke Brust viel kleiner ist.

    Was rechts gebraucht wird an Stoff, ist links über der Brust doch recht unausgefüllt.

    Das ist allerdings nur bei Balconette-BHs so. Fullcup verbirgt die Lücke.


    Vielleicht fühle ich mich darum manchmal so unausgefüllt?..;)

    Puuuh. Ich werde deutlich an meine Defizite herangeführt =O


    1. Beim Einnähen meines linken Ärmels habe ich ein Stück Ärmelstoff festgenäht. Wenige Millimeter. Ich habe es aber erst beim letzten Bügeln bemerkt, und wenn ich es noch hätte beheben wollen, wäre wieder niemand mehr zum Fotografieren dagewesen.


    2. Ich kann nicht bügeln!!! ||

    Ich habe mich bisher immer für eine gute Büglerin gehalten, und Oberhemden kann ich wirklich gut! (Mein Mann ist nicht tailliert;)).

    Und meine bisherigen Blusen waren ja immer Zelte mit geraden Nähten, weil es meine Figur nicht von der Stange gibt.

    Die ausgeprägten Rundungen im Vorderteil jetzt haben mich echt fertig gemacht und ich wollte den Stoff ja auch nicht verziehen.


    Ich zeige jetzt trotzdem die Bilder, besser geht es bei mir eben nicht. Die Knöpfe sitzen auch nicht gerade, obwohl ich mehrere mehrmals genäht habe. Vielleicht hat jemand eine Anleitung zum Thema Knopfleisten? Ich bin so begeistert vom Thema und dem Angebot von Barbara, aber so gefrustet von meiner eigenen Arbeit. Ich hätte vermutlich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung gebraucht, aber die hätte ich dann womöglich nicht gründlich gelesen, weil ich ja dachte, ich kann es :rolleyes:


    Trotzdem allen ein schönes Restwochenendeimage1-1.jpegimage2.jpegimage3.jpegimage4.jpegimage1-2.jpegimage2-1.jpeg

    ||||:cursing:


    Ich bin so.... schusselig!

    Ich wollte unbedingt weiterkommen, obwohl ich noch nicht richtig fit bin. Und es kam, wie es kommen musste:

    Ich habe das zweite Vorderteil links auf links genäht, und auch noch mit einer Ministichlänge, die die Maschine immer beim Neustart automatisch wählt! Mist, Mist, Mist!

    Also habe ich nicht noch mal gebügelt und trotzdem schon mal Bilder machen lassen, weil ich die Passform schon ziemlich gut finde und nicht weiß, ob jemand zum Knipsen da ist, wenn ich die Fehler behoben haben werde.

    Die hellen Stellen sind keine Lichtreflexe sondern ausgeblichene Stellen im Printmuster (Tagesdecke lag zwei Jahre im offenen Regal).


    IMG_1385.JPGIMG_1386.JPGIMG_1387.JPG


    IMG_1388.JPG

    IMG_2484 2.JPGIMG_2483.JPGVier Nähte und den Kragen habe ich geschafft, und schon muss ich wieder Pause machen, so sehr wirkt die Grippe noch nach. Wenn ich das jetzt mit Gewalt durchzuziehen versuche, mache ich noch mehr Fehler, das bringt ja nichts.

    Außerdem habe ich bereits blöderweise den Oberkragen von der falschen Seite mit Vlieseline bebügelt, so dass ich jetzt nicht nur die ausgeblichenen Stellen in der Probebluse habe, sondern auch noch ein unerwünschtes Muster auf dem Kragen.

    Ich will das Probeteil zwar nicht tragen, aber ich habe ein bisschen Bammel, dass es die Beurteilung der späteren Tragefotos erschweren wird.


    Apropos spätere Fotos:

    Wollten hier nicht auch andere Teilnehmer Fotos posten? Ich wüsste zu gerne, wie es bei euch aussieht.

    Ich bin immer noch nicht wieder richtig fit, habe für das Ausschneiden der Papierteile und das Zuschneiden des Probestoffs tatsächlich drei Tage gebraucht, weil ich fast vom Nichtstun schon schweißgebadet bin :(

    Ich wollte zum Beweis die Zuschnitte zeigen, aber das Foto ist zu groß und ich habe keine Ahnung, wie ich das auf dem iPad verkleinern kann, von der Auflösung meine ich.

    Am Rechner kann ich es nicht machen, weil wir einen Stromausfall haben und der Elektriker ratlos ist. Ein Ärger kommt selten allein.

    Meiner ist auch da, und ich liege mit fiebrigem Infekt im Bett. Schlafe viel, schwanke nur mal kurz zum WC und wieder zurück. Wie fies ist das!!! Ich werde sicher das kommende Wochenende nicht richtig zum nähen nutzen können, weil so viel liegen bleibt. (Bin ja freiberuflich tätig, und was ich wegen Krankheit nicht arbeiten kann, muss ich nacharbeiten, sonst fehlt halt das Geld.)


    Ich bin so gespannt! Aber hier im Bett kann ich nicht mal richtig auseinanderfalten. Ich will das kostbare Blatt ja auch nicht verknittern oder gar einreißen, nur weil ich es nicht abwarten kann. :(


    Heute kam auch ein ärgerlicher Brief vom Finanzamt, und ich konnte mich gar nicht richtig darüber aufregen, weil ich mich so über den großen Brief von Barbara gefreut habe!

    Ja, ich lese hier auch super gern mit. Habe mich nur nicht angemeldet, weil ich lieber abnehmen möchte.

    Ich hoffe sehr darauf, dass die Tester-Mädels später auch das ein oder andere Foto zeigen:)8 ....Schübschen....

    Ja, ich bin so froh, dass ich es gerade noch rechtzeitig gesehen habe! Ein echter Meilenstein auf meinem Weg.

    Und natürlich gibt es Bilder!! Es macht ja auch Spaß, Zuschauer zu haben. Ach, ich freue mich schon auf die nächsten Schritte! Ätzend, wenn der Fuhrpark in der Werkstatt ist :(

    Was nicht ganz passt ist der hintere Armausstich. Am Rücken fehlt dort ca. 1-2 cm Breite: meine Armfalte liegt um den Betrag schon im Ärmel. Aber das soll Barbara am besten beurteilen, sie kennt ihr System ...


    Darf ich fragen, was der hintere Armausstich genau ist? Ich kenne mich mit dem Nähvokabular noch nicht so gut aus.

    Und die Armfalte, ist die am Körper oder am Kleidungsstück?

    (... und vernünftig zitieren kann ich auch nicht...)

    ..... und wieder bewahrheitet sich Murphys Gesetz: Was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen. :(


    1. Bomull ist komischerweise doch nicht mehr genug da. Der einzig verfügbare Ersatzstoff ist gemustert und sowas von stumpf (oder wie nennt man das?). Furchtbar zu verarbeiten. Anstrengend!


    2. Meine Nähmaschine streikt. Sie näht nur noch rückwärts!!! Gibts das?!? Egal, ob im Vorwärts- oder Rückwärtsgang! Scheißelektronik.


    3. Ich hole meine alte mechanische Maschine wieder, die ich verliehen hatte. Jetzt weiß ich, dass ich nie wieder eine Nähmaschine verleihen werde! X( Denn die alte Maschine ist jetzt auch nicht mehr in Ordnung. Geht gerade noch so. Aber mein Rücken ist jetzt völlig verkrampft.


    Aber, liebe Barbara, ich habe zwar die Ärmel noch nicht drin, aber die „Weste“ sitzt unfassbar viel besser als alles, was ich jemals genäht habe. Jetzt schon vielen vielen Dank! Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung, wenn mein Rücken wieder entspannt ist.

    1. Die Maßtabelle wäre schön.

    2. Barbara, als Tester bekommen wir so ein gutes Angebot für wenig Geld, da ist doch klar, dass Stolperer dazugehören. Sonst hättest du ja gleich zum Verkaufspreis auf den Markt gehen können. (Ganz abgesehen von meinem eigenen verschusselten Start... :) ) Ich freue mich über eine tolle Gelegenheit.

    3. Jetzt schließe ich die letzten Nähte und hoffe, dass mein Töchterchen Mittwoch wieder zum Fotografieren vorbeikommt.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]