Die Bezeichnungen der Stoffqualitäten sind wahrscheinlich eher so „Vorschläge“. Ich glaube nicht, dass es da exakte Definitionen gibt, an die sich alle Nähmaschinenhersteller in ihrer Verkaufsempfehlung halten.
Mir haben sowohl bei der Cover als auch bei der Overlock (Ich nähe auf W6) die Kurse von Courleys sehr geholfen, eine gute Einstellung hinzubekommen, weit über die Informationen aus der Bedienungsanleitung hinaus.
Die Ovation ist ja schon ein Oberklasse-Modell, jedenfalls nach meinen Maßstäben. Da würde ich jetzt nicht unbedingt vermuten, dass eine andere Maschine diese Stoffsituation (und dann auch andere, denn es werden ja andere Projekte mit anderen Schwierigkeiten folgen) perfekt beherrscht, ohne dass man tricksen muss.
Ich würde die zur Zeit 29,- € für den Kurs
Grundeinweisung in fadenzugeführte Baby Locks (Paket)
investieren, aber ich weiß natürlich nicht, ob dein spezielles Problem dort abschließend gelöst werden kann.
Ich bekomme keine Provision ![]()
Ich habe einfach gute Erfahrungen gemacht mit Courleys. Dieser Kurs ist aktuell echt günstig, aber sonst kann man da auch richtig Geld loswerden, für mich hat es sich total gerechnet, da ich mit günstigen Maschinen gute Ergebnisse bekommen habe.

