Vier Tage am Stück frei - da darf man sich doch mal freuen! Zumal wunderschöner Sonnenschein ist, ein ganz sanftes Lüftchen weht und die Temperaturen im angenehmen Bereich sind. Home-Office bei mir heißt ganz normale Arbeitszeiten wie sonst auch, also findet die Erholung auch zu den gewohnten Seiten abends und am Wochenende statt.
In der letzten Zeit habe ich Socken gestrickt (muss noch Fäden vom Jacquardmuster vernähen, aber dann gibt's Augenfutter im Sockenbingo Thread) und ein paar Behelfsmasken für die Familie genäht. Aber heute, nach einem ausgiebigen Spaziergang am Morgen, habe ich mir noch mal etwas zum Patchworken herausgesucht. Die Anleitungen vom BOM 2018 hatte ich ausgedruckt und aufbewahrt. Denn das Herz soll das Zentrum einer 40x40 cm Kissenhülle werden - passend zum pastelligen Reihenquilt. Denn meine Nichte hat - oh Wunder - wieder Geburtstag.
Kissen 1_2020_Vorbereitung.JPG
Aus den "half-square-triangle"-Resten vom Reihenquilt, die ich aufbewahrt und ein paar Posts weiter vorne gezeigt habe, soll ein Rahmen ums Herz werden. Dann wird noch ein wenig mit uni-Stoffstreiefen aufgefüllt - das sollte für die 40 cm reichen.
Die Rückseite wird aus dem gleichen Stoff wie beim Reihenquilt - mit Hotelverschluss.
So, nun werde ich mal zur Tat schreiten.
Lasst es Euch gut gehn, bleibt gesund,
bis demnächst,
Margit