Also, ich hab eine extra Nadel (Zopfnadel) genommen; und ich habe "vornerum" und "hintenrum" die Maschen verschränkt.
Viele Grüße,
Margit
Also, ich hab eine extra Nadel (Zopfnadel) genommen; und ich habe "vornerum" und "hintenrum" die Maschen verschränkt.
Viele Grüße,
Margit
Also, für den Bingozettel fällt mir ein "zurücklehnen und genießen" (da kommen z.B. Stinos rein; man braucht nicht viel nachdenken, kann beim Stricken einen Plausch halten oder Fernsehen), und noch "mit Liebe verschenkt" (weil sie ja in das Geschenkefach wandern).
Und wegen der Decke: wenn das viel Sockenwolle und noch etwas anderes Garn dazu, finde ich persönlich, dass Du ruhig "etwas anderes aus Sockenwolle" ankreuzen kannst.
Viele Grüße,
Margit
Meine Schwester hat vor ein paar Jahren so ein dreiteiliges Set bei Aldi gekauft. Das ist (immer noch) sehr stabil. Haben wir schon bei Familienfeiern als Esstische genutzt. Nun weiß ich natürlich nicht, ob das die selbe Ausführung ist - ist eher so eine generelle Info.
Gruß,
Margit
Ja, ja - der Hut unterstützt den kessen Blick, über den wir ja schon mal gesprochen bzw. geschrieben hatten.![]()
Viele Grüße
Margit
Tätschel - Tätschel -Tätschel.
Wieder gut?
Gruß,
Margit
Echt stark!!!!!!!!!!
Viele Grüße,
Margit
rufie Ja, Farbe des Jahres hab ich schon bei blauen Kindersöckchen angekreuzt - auch Dank Deiner Erinnerung![]()
Die nächste Farbzusammenstellung ist komplett anders. Seht selbst:
Jacquard-Socken 1_2020_start.JPG
Die Anleitung ist aus dem Sockenkunstbuch, das ich beim Bingo 2020 gewonnen hatte. Eigentlich sind die Socken "blau getönt" in Royal, Kardinal, Lavendel, Limone und Hellblau. War aber nichts Passendes im Fundus. Die 50g Knäul sind noch aus einer Materialspende von flygirl , stammen von der Firma Max Gründl in Ingolstadt. Die bunten Reste habe ich zusammengeklaubt - genaue Herkunft/Hersteller nicht mehr in Erinnerung. Bin sehr gespannt, wie das nachher im Zusammenspiel der Farben wirkt. Und ich hoffe, dass die kleinen Reste für den jeweiligen Musterstreifen ausreichen. Die wolle ist 4-fädig, und ich habe 64M mit Nadelspiel 2 angeschlagen.
Viele Grüße,
Margit
Nur eine Kurzmeldung: Männersocken sind fertig (Gr 42-3) und in der Galerie:
Da es Stinos sind, kann ich kein neues Bingofeld ankreuzen, nur die schon angekreuzten weiter füttern.
Bis bald
Margit
rufie - bezüglich "wirkt schmuddelig". Ich denke, ich verstehe was Du meinst, habe das aber beim Betrachten des Bildes gar nicht so empfunden. Erst beim zweiten Blick - und dann eigentlich auch nur beim Bündchen. Wahrscheinlich, weil das durch 1re-1li ziemlich dicht wirkt.
Die Kombiidee von Schnägge hört sich gut an.
Viele Grüße,
Margit
Mit Perlchen?! Dann kannst Du ja die Kategorie "edel" bedienen. Wow.
Viele Grüße,
Margit
Eine Erinnerung an 2015 - noch so ein Foto, das nicht mit ins neue Forum umgezogen ist. Aber da die Jahreszeit gerade passt, ist es nachträglich in ein Album gewandert:
Gefühlt habe ich die wie am Fließband produziert. Eine richtige Anleitung hatte ich nicht - nur eine kurze mündliche Erklärung einer Kollegin. Es gibt aber hier im Forum schon ähnliche Bilder.
Auf jeden Fall prima für die Resteverwertung. Die Beine habe ich z.T. aus den bunten Tragekordeln von Papier-Einkaufstüten gemacht.
Hat auf jeden Fall Laune gemacht.
Viele Grüße,
Margit
Schnägge Hast Du schon einmal ausprobiert, beide Socken parallel zu stricken? Ich mach das besonders gerne, wenn ich mit Resten arbeite oder bestimmte Streifen/Muster gleich haben will. Bedeutet aber, dass man (wenn es nicht sowieso schon geteilte Resteknäulchen sind) das Wollknäul entsprechend des Rapports aufteilen muss. Ist nicht ohne, dieser Aufwand.
Mir gefällt an Deinen Grrr-Socken besonders gut der kleine Unterschied bei der Spitze. Das hat was!
Woran mag das liegen, dass Häkelsocken eine besssere Passform haben? Irgendeine Idee?
Viele Grüße,
Margit
Momentan ist das Nähen nicht ganz oben auf der Prio-Liste. Habe da noch ein Projekt, für das ich bis Ende März ein Dokument (ca 30 Seiten) vorlegen muss. Ist privat, inhaltlich aber mit dem Beruf verknüpft. Aber vor ein paar Tagen hatte ich dann doch Lust. Wenn ich nämlich hier im Home-Office in meinem Arbeits/Hobbyzimmer sitze (und das wird noch bis mind. 13 April so sein) schaue ich automatisch auf die Plastikboxen mit den Stoffresten. Ein gestreifter Baumwollstoff musste dran glauben, und ist nun ein weiterer Stoffbeutel im Querformat:
Mehr zu den Beuteln steht in diesem Post etwas weiter vorne. Es sollte ein Mitbringsel zu einer Geburtstagfeier sein - aber auf diese Einladung verzichten wir nun.
Jetzt werde ich den Firmenlaptop mal zur Seite räumen, damit die NäMa Platz hat. Ich möchte nämlich noch neuen Klettverschluss an das Verschlussband eines Stockschirmes nähen.
Viele Grüße,
Margit
So Babysöckchen gehen wirklich schnell:
und bringen weitere Kreuzchen in "mit Liebe verschnekt" und "zurücklehnen und genießen".
Aber so ein Wochenende ist lang. Da ich aber zur Zeit nicht die Muße habe, mir die Farben aus den Restknäulchen für ein schönes Jacquardmuster zusammenzustellen, habe ich einfach wieder Stino-Männersocken (soll Gr 42-43 werden) auf die Nadeln genommen.
Das 4-fädige Garn ist Schachenmayer / Regia / Camouflage color in blau. Das Startfoto wirkt leider etwas zu dunkel:
Männersocken 2_2020_Gr 42-43 Start.JPGEinen schönen Abend noch,
Margit
Da mag ich auch dabei sein!
Viele Grüße,
MArgit
Also auf dem dritten Foto posiert sie fast so kokett wie Miss Piggy - wobei am Schalfzimmerblick muss sie noch ein wenig arbeiten. Hoffentlich entpuppt sie sich weiterhin als eine nette Hausgenossin (Miss Piggy kann im Vergleich ja doch ganz schön zickig sein).
Bis dann,
Margit
Ich persönlich finde ja den schrägen rot-grau Farbverlauf im Foto oben hübsch. Aber es muss ja Dir und dem "freundlichen älteren Herrn" gefallen. Es ist wieder einmal sehr spannend, Dir beim Planen und Pobieren über die Schulter zu schauen.
Bis bald,
Margit
Babysöckchen gehen ja schnell - daher hier schon das Endfoto aus der Galerie:
Für's Sockenbingo bringt das keine neuen Felder, aber weitere Kreuzchen in "mit Liebe verschnekt" und "zurücklehnen und genießen".
Und weil's ja weitere Anfragen gibt, bereits das Startfoto für das nächste Paar:
Das müsste ein Rest vom letzten Knäul aus dem Wollpaket Dubrovnik von Woll Butt (4-fädig) sein.
Eine Frage ans Team/ eine Administrator: könnte jemand in der Galerie bei den Kategorien noch "Sockenbingo 2020" als Option ergänzen? Ist wahrscheinlich bei soviel anderen Dingen untergegangen.
Viele Grüße,
Margit
Super rufie und auch von mir ein dickes Dankeschön! Der kleine Teddy ist mir natürlich auch direkt aufgefallen!
Bis bald,
Margit
Wie im Extra-Thread berichtet, sind meine Zick-Zack-Socken fertig. Daher kann ich für das Bingo ankreuzen: gemeinsam gestrickt, verschenkt und wegen der tollen gelb-orange-rot Töne auch das Sommerfeld (wenn niemand Einspruch erhebt).
Und da gerade noch Anfragen für 3 Paar Babysöckchen eingetrudelt sind, benutze ich die Reste direkt weiter - hier das Startfoto:
Bis bald,
Margit

