noiram :...da Du gerade von gemütlichem Fernsehabend und stricken scheibst. Bei mir gehört das ja auch zusammen. Und komplizierte Muster sind da wirklich grenzwertig.
Daher von mir ein Startfoto für Stinos für den Adventverkauf. Diese Wolle aus "Rufies Restekiste" hat mich angesprochen:
Kindersocken 5_2020_start.JPG
Das ist Lana Grossa Meilenweit, stripes & fun (Verhältnis Wolle/Poli 80:20). Ich hatte sofort den Frühling vor Augen. (Kennt Ihr diese kleinen Zuckereier zu Ostern noch? Ich mochte die nicht, aber die waren immer mit im Nest. Hatten genau diese Farben.) Es sollen Kindersocken so ~ Gr 30 werden. Da es aber insgesamt 99g Wolle sind, wird sicher später noch etwas anderes dazukommen.
Ich hab aber noch ein zweites Startfoto für Euch - für mein Sockenbuch.
Ja ich weiß, ich habe anfangs gesagt, dass ich keines machen werde. Und es ist auch nicht zur Doku des Jahres 2020 gedacht. Es soll vielmehr meine kleinen und großen Merkzettel ersetzen. Im Moment fliegt nämlich in meinem Strickkorb eine Klarsichthülle mit der Zettelwirtschaft rum:
Sockenbuch_start.JPG
Die Information soll nun in das Notizbuch umziehen - geschrieben oder eingeklebt. Da sind dann so Sachen wie die Größentabelle, das Fersenmuster von @Nina0310's Oma, oder @schnuffilein76's Muster drin. Wenn das funktioniert, bekommt das Heftchen einen aus Sockenwolle gestrickten Umschlag mit einem noch zu definierenden Muster. Wahrscheinlich mit Grundfarbe blau - soll ja nicht zu schnell schmuddelig wirken. Beim Campingurlaub soll das Sockenbuch auch dabei sein.
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße,
Margit