Jäckchen ist fertig und in der Galerie:
Der kleine Stehkragen und die Knopfleiste sind mit 2,5 gehäkelt. Die Knöpfe waren noch im Fundus.
Hier ist auch noch ein Tragefoto:
Da sieht man gut, dass die Ärmel ein Stück zu lang geworden sind. Aber man kann ja ein wenig krempeln.
Mein Model hatte leider nur eine ziemlich dicke Strampelhose an - daher nun die Jacke pur ohne T-Shirt oder so drunter.
Gestrickt wird jetzt erst mal wieder ein Paar Socken - aber dann wird die Puppen-Strick-garderobe noch erweitert. Ist ja noch einiges an Baumwollgarn vorhanden.
Ansonsten habe ich noch von meiner Schwester 4 ausrangierte Vorhänge (Stores) in einer Art Ethnomuster bekommen. Die sind jetzt schon für den Weitergebrauch vorbereitet: Saum aufgetrennt, Kräuselband und Schlaufen abgetrennt, gebügelt, Schlaufen für die Restesammlung in PW fähige Quadrate oder Streifen geschnitten.
Und spontan habe ich aus dem Stoff zwei Beutel zugeschnitten, die Einzelteile gesäumt, die Henkel schon zusammen genäht, gewendet, gebügelt und platziert. Da kann es vielleicht schon Mittwoch am Nachmittag weitergehen. Eine Kleinigkeit als Überraschung für meine Schwester zum Geburtstag nächste Woche, da ja schon keine Feier möglich ist? Mal sehen.
Viele Grüße,
Margit