Anzeige:

Beiträge von the socklady

    Du kannst bei Butinette ja jeden Stoff aus so einem Quilpaket auch separat als Meterware besellen. Allerdings weiß ich nicht auswendig, wie breit der dann liegt. 1,10m? Passt nicht zu Deinen 1,40m. Tja, wer weiß, welches Projekt Dir da mal durch den Kopf geflogen ist. :skeptisch:

    Viele Grüße,

    Margit

    Nein - Rot mit Punkten ist nicht von mir. Aber genau, die Hirsche hatte ich vermisst - passt doch irgendwie nach Bayern :ironie:

    Meiner ist von Butinette (aus einem Quiltpaket; hab ich mal für meine Schwiegermutter ein Kissen draus gemacht). War der Rest von einem Geschirrtuch mit Kleeblättern zu schmal? Oder Stoff zu dick? Das wäre schade. Oder ich hab's übersehen. Muss noch mal scrollen und schauen.

    Viele Grüße,

    Margit

    rufie wenn jetzt der Bücherregalquilt und der Begriff Reihenquilt gemeinsam auftauchen - bei letzterem habe ich viel Lehrgeld gezahlt (siehe Thread zum BOM 2018). Ich hab dort erzählt, wie sich die kleinen Abweichungen aufsummiert haben und das Trimmem am Ende sehr schwierig war. Und ich bin auch eher der penible Typ. Es gibt so viele Einflussfaktoren! Mit den Tipps hier von den erfahrenen Quiltern bin ich bisher immer gut gefahren - auch wenn das natürlich eigene Erfarhung nicht ersetzen kann. Weiterhin gutes Gelingen!

    Auf Fotos bin ich auch gespannt - denn ich vermisse noch ein paar von "meinen" Resten.:kaffee:

    Viele Grüße,

    Margit

    noiram :...da Du gerade von gemütlichem Fernsehabend und stricken scheibst. Bei mir gehört das ja auch zusammen. Und komplizierte Muster sind da wirklich grenzwertig.

    Daher von mir ein Startfoto für Stinos für den Adventverkauf. Diese Wolle aus "Rufies Restekiste" hat mich angesprochen:

    Kindersocken 5_2020_start.JPG

    Das ist Lana Grossa Meilenweit, stripes & fun (Verhältnis Wolle/Poli 80:20). Ich hatte sofort den Frühling vor Augen. (Kennt Ihr diese kleinen Zuckereier zu Ostern noch? Ich mochte die nicht, aber die waren immer mit im Nest. Hatten genau diese Farben.) Es sollen Kindersocken so ~ Gr 30 werden. Da es aber insgesamt 99g Wolle sind, wird sicher später noch etwas anderes dazukommen.

    Ich hab aber noch ein zweites Startfoto für Euch - für mein Sockenbuch.

    Ja ich weiß, ich habe anfangs gesagt, dass ich keines machen werde. Und es ist auch nicht zur Doku des Jahres 2020 gedacht. Es soll vielmehr meine kleinen und großen Merkzettel ersetzen. Im Moment fliegt nämlich in meinem Strickkorb eine Klarsichthülle mit der Zettelwirtschaft rum:

    Sockenbuch_start.JPG

    Die Information soll nun in das Notizbuch umziehen - geschrieben oder eingeklebt. Da sind dann so Sachen wie die Größentabelle, das Fersenmuster von @Nina0310's Oma, oder @schnuffilein76's Muster drin. Wenn das funktioniert, bekommt das Heftchen einen aus Sockenwolle gestrickten Umschlag mit einem noch zu definierenden Muster. Wahrscheinlich mit Grundfarbe blau - soll ja nicht zu schnell schmuddelig wirken. Beim Campingurlaub soll das Sockenbuch auch dabei sein.

    Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

    Viele Grüße,

    Margit

    Genau, und ich nehme immer noch einen Extrahaken für die Duschkabine mit. Da ist die Ausstattung manchmal etwas mau. Ähnlich wie bei Hedi1 haben wir eine größere "Duschtache" - da sind die drin. Ich nehme meist die Kulturtasche gar nicht mit, nur Seifendose, Shampoo, Bodylotion, Duschhandtuch und Fön (und eventuell Klamotten zum Wechseln).

    Viele Grüße,

    Margit

    Da ist die Überraschung ja gelungen. War eine spontane Idee. Gestern erst bei der Post abgegeben (hat mein Mann netterweise übernommen) und heute schon da. Und Deine Adresse hatte ich ja vom Wollpaket.:paketliebe:

    Bin auch schon sehr auf die nächsten Fotos gespannt.:dafür:

    Viele Grüße

    Margit

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]