Schnägge Danke sehr.
Die Entscheidung ist für die zusätzliche Lage WoMo-Beige gefallen.
Kleiner Zwischenstand (an beiden Kissen wird parallel gearbeitet):
Beide WoMo mit Rädern und einem Baum sind aufgebügelt.
Alle 4 Räder, bei beiden WoMo der Korpus und bei einem noch zusätzlich die Fahrerkabine sind auch "gezickzackt".
Es geht also voran.
Zwischendurch habe ich noch eine Kopfkissen-Aktion eingeschoben.
Unsere blaue Flanellbettbezuggarnitur soll bald zum Einsatz kommen. Leider sind die Kopfkissenbezüge schon etwas - naja - vom Gebrauch und Waschen mitgenommen (im slang: speckig). Aber die großen Bezüge für die Deckbetten sind noch prima.
Jetzt gab es Anfang der Woche zufällig beim Discounter Flanellbettwäsche - allerdings separate Kopfkissen nur in 40x80cm im Zweierpack. Wir brauchen aber 80x80.
Nun, da die Kaufbezüge farblich prima zum alten Flanellset passen, heißt das Motto: Aus 4 mach 2
Aus 4-mach 2_2021_vorher.JPG
Nun, das ist jetzt nicht sonderlich spannend - aber befriedigend.
Da es keinen Stoff-cm zu verschwenden galt, musste der Reißverschluss bei 2 Bezügen sorgfältig herausgetrennt werden (jetzt habe ich 2 hellblaue Wasche-Reißverschlüsse mal für ein anderes Projekt).
Da ich keine Overlock habe, habe ich mit dem Overlockstich und dem Ovelockfuß der Juki die Schnittkanten (gemeinsam) versäubert. Hat tadellos geklappt.
Die "Neuen" hängen nach einer Runde Waschmaschine noch auf der Leine - daher gibt es noch kein End-Foto.
Aber ihr könnt Euch das ja sowieso gut vorstellen.
So, hoffentlich komme ich Morgen noch etwas zum Applizieren. Aber im Garten wartet noch eine Hortensie (>20 Jahre alt) auf ihren Umzug innerhalb des Gartens. So wie ihre beiden gleichaltrigen Kumpels. Die stehen schon am neuen Ort. War eine wirklich kräftezehrende (besonders für meinen Mann) und materialverschleißende (z.B. Spatenstiel gebrochen) Plackerei.
Einen Versuch ist es allemal wert. Im Frühling wird sich dann zeigen, ob und wie gut die Hortensien den Umzug überstanden haben.
Viele Grüße
Margit