... Ich weiß nicht einmal von welcher Marke meine Nadeln sind!
So geht es mir auch. Ein Sammelsurium sonder gleichen.
Viele Grüße,
Margit
... Ich weiß nicht einmal von welcher Marke meine Nadeln sind!
So geht es mir auch. Ein Sammelsurium sonder gleichen.
Viele Grüße,
Margit
Wie immer ca. 1,55*2,20m 😉
Oh - da hatte ich mich aber verschätzt. Hätte auf knapp 2m Breite getippt.
Also eher so für ein Doppelbett.
Ich bin aber auch nicht gut darin, Abstände oder Entfernungen zu schätzen.
Viele Grüße,
Margit
Wow!!!!
Der wird ja riesig, wenn da noch 4 Reihen dazu kommen.
Viele Grüße,
Margit
So, nun habe ich eine Lösung, wie ich die Nähte innen verstecke. Das heißt viel Handnähen, aber so gefällt es mir wenigstens.
Die erste kleine Tasche ist bald fertig (innen und außen).
Dein Mini Box Bag ist wirklich niedlich. Ich hatte mir den Schnitt auch schon runtergeladen und plane, mit Jeans zu nähen.
Hat das gut geklappt mit Innen und Außenstoff? Oder gibt es einen Fallstrick, den man umgehen sollte?
Viele Grüße,
Margit
Hab` ihn ![]()
Aber erst genauer erkannt bei wiederholtem Hinschauen. Allerdings unter der Permisse, dass der Käfer symmetrisch sein soll.
Nur, in der Natur gibt es auch genug Variationen. Selbst Vertreter der gleichn Art sind nicht absolut gleich in Farbe und Muster. Sonst würde es auch langweilig, oder?
Fazit: das wird ein toller Käfer, so wie er ist.
Viele Grüße,
Margit
Wahnsinn, Baerle-S , was für tolle Sachen.
Da kommt man ja micht schauen und staunen kaum hinterher (besonders, wenn man nur einmal am Tag abends Zeit für das Forum hat).
Viele Grüße,
Margit
Eichelberg Danke, liebe Sonja.
Da sieht ein wenig nach "Feuerzeuggröße" aus. Das ist wahrscheinlich nicht so geeignet für den speziellen Fall. Auch wenn die Ersatzteile ein Argument sind, ich denke, der sichere Stand auf dem Tisch ist für die Anwendung erst einmal wichtiger.
Ich werde wohl einen Clover bestellen. Der Geburtstag ist in 3 Wochen. Da sollte ich noch eine Chance haben, einen zu bekommen.
Noch mal ein herzliches Dankeschön an alle, die geantwortet haben.
Viele Grüße,
Margit
Tinnea wow - diese Schmetterlinge! Super!
Bin auf die weiteren Blöcke sehr gespannt.
Gutes Gelingen,
Margit
In solche Küchenunterschränke geht eine Menge rein. Vielleicht eine Optioe?
Sind frisch bei mir aufgebaut und bestückt worden:
Ich habe eine preiswete Ausführung in einem Möbelhaus ausgesucht.
(Rest des Zimmers wir nach und nach optimiert).
Viele Grüße,
Margit
Erster Angriffspunkt: das ehemalige Gästebett raus, Küchenunterschränke rein:
Als nächstes auf der Liste: ein Regal an der Wand hinter der Nächmaschine (unterhalb des Setzkastens).
Und Augen offen halten nach einem guten Schreibtischstuhl.
Viele Grüße,
Margit
Die neuen Schränke im Werkelzimmer stehen und sind größtenteils eingeräumt. Komisch, irgendwie ist trotzdem zu wenig Platz.
Jetzt müsst Ihr erst einmal stark sein für die Chaosbilder vorher - ein Rundumblick:
DSC_0004.JPGDSC_0005.JPGDSC_0009.JPGDSC_0010.JPG
Wie gesagt, ein vollgestopftes Werkelzimmer für alles Mögliche, nicht nur für' Nähen.
...Ich benutze dann das Handy, so nach dem Motto: "Dann fotografieren wir mal den Nadelschaft und vergrößern dann das Bild".
Auch sehr hilfreich beim Einkaufen für das Kleingedruckte wie Inhaltslisten/Nährstoffe etc auch Lebensmittel- und anderen Verpackungen.
Viele Grüße,
Margit
KleinerElch : UiUiUi - was für eine Liste ![]()
Ich liebe solche Planungs / ToDo-Listen und nutze die sehr pragmatisch.
Allerdings kenne ich jemanden, der sich von ToDo-Listen total unter Druck setzen lässt. Das ist nicht gut.
Bei Dir hört es sich jedenfalls nach dem eher pragmatischen Ansatz an. Frei nach dem Motto: muss nicht alles...
Viele Erfolg und Freude,
Margit
... In diesem Sinne möchte ich gerne auch 2026 weitere Erkenntnisse sammeln Das Bekleidungsnähen behält hier aber auch noch einen Platz. Magst Du mich begleiten?
Liebe Azawakhine - das kann doch nur eine rhetorische oder eine Fangfrage sein? Wer kann da schon NEIN sagen. ![]()
Viele Grüße,
Margit
Ich stricke gerne Socken oder diese Filzpantoffeln. Das kann ich mittlerweile auch ganz gut, YouTube macht’s möglich. Einen Pullover wollte ich auch gerne mal Stricken, hab mir ein Wollpaket bestellt, eine einfache Anleitung, aber das ist mir zueintönig. Das dauert ja ewig, bis man mal ein Vorderteil fertig hat. Nun liegt ein halbfertiges gestricktes Vorderteil vom Pullover im Schrank und front seines Daseins 😀 Und ich weiß, dieser Pullover wird nie fertig gestrickt, aber was soll ich jetzt damit machen? Mal schauen
Bei Quilt-Tops habe ich schon mal davon gelesen, dass ungeliebte/unfertige Werke (nebst Restmaterial und ggfs Anleitung) weitergegeben werden. Verschenkt, verkauft, getauscht - je nachdem. Damit sie ein neues Heim und Zuwendung finden, und dann doch fertig gestellt werden.
Vielleicht funktioniert das mit Deinem Pulloverprojekt auch?
Viele Grüße,
Margit
Vielen Dank, Ihr Lieben.
Der Prym ergonomics sieht auch interessant aus, allerdings scheint mir die Aufstellfläche auf dem Tisch etwas kleiner zu sein. Einen Hinweis auf bestimmte Nadelöhr-formen habe ich nicht gefunden.
Der LED Prym sieht eher wie eine klassische Einfädelhilfe aus, bei der man die kleine "Schlinge" durch das Öhr führen muss. Das ist leider nicht (mehr) möglich.
Vielleicht folgen ja noch andere Berichte.
Viele Grüße,
Margit
Hallo zusammen.
Ich würde gerne einem lieben Menschen, der unter einem essentiellen Tremor leidet, einen geeigneten Nadeleinfädler schenken. Bei meiner Suche bin ich über den
Clover 4074 Quick Nadeleinfädler
gestolpert, inklusive einer Youtube Demo von Elke Cürvers.
Hat jemand Erfahrung damit oder kann ein ähnliches Tool empfehlen?
Viele Grüße,
Margit
Bei mir geht es mit GumGum-Socken los.GumGum1 2026_start.JPG
Das rosa-grau melierte Garn ist von Regia (komplettes Knäul, gut abgelagert).
Das andere Garn ist ein Rest von
Das soll eine Gr. 42-43 werden; mal sehen, was ich sonst noch dazu kombinieren kann.
Viele Grüße
Margit
Da passt mein Stühlchen doch auch noch dazwischen.
Bin gespannt.
Und mach es mir mal gemütlich.
Viele Grüße,
Margit