Bei entsprechender Konstruktion könnte man den Socken so "wegspannen", wie es im Link, den Detlev gepostet hat, zu sehen ist.
Der Rahmen müsste entsprechend klein sein, weil so ein Sockenschaft halt nur einen begrenzten Umfang hat.
Eine Frage wäre für mich, wie weit man den Stoff dehnen kann, so dass die Stickerei noch schön wird. Daran schließt sich die Frage nach der maximalen Motivgröße an.
Eine Stickerei am Knöchel, die die halbe Schaftbreite einnimmt, würde mich wahnsinnig machen.
Bei diesen Socken mit den längeren/breiteren Logos, die man so kennt, ist das nicht aufgestickt, sondern gleich bei der Herstellung eingewirkt oder eingestrickt.
Eigentlich machen aus meiner Sicht auf Socken - wenn überhaupt - nur kleine Stickereien Sinn, so ein kleines Golfspielerlein, oder Segelbötchen; oder sehr zarte Muster, die die Elastizität nicht behindern. Und so ein Motiv könnte man ja drehen.
Nochmal zurAusgangsfrage:
Wenn ich den kleinen Stickrahmen nehme muss ich den Text um 90 gedreht sticken, da reicht mir die Höhe nicht.
Der Text müsste parallel zum Sockenbund sein.
Hat wer eine Idee ???
Offenbar kannst Du den Socken ja grundsätzlich schon in Deine Maschine einspannen.
Sind der Kunde und Du sicher, dass so ein großes Stick-Ding auf den Schaft soll?
Ich glaube, an Deiner Stelle würde ich in diesem Fall mal einen Probesocken mit einem gedrehten, abgeschnittenen Motiv, oder mit dem gewünschten Motiv im falschen Winkel sticken, um einen Eindruck zu bekommen, was überhaupt dabei rauskommt, bevor ich mich an die Arbeit mache, einen neuen Rahmen zu bauen.