Amann Saba C120

  • Hallo,

    Näht jemand mit Amann Saba C 120? Für was das C steht weiß ich nicht, es ist Polyester.

    Der Preis ist interessant, die Farbauswahl auch. Bis jetzt hatte ich Troja, ich denke aber dass die Qualität nachgelassen hat, fusselt und ist unregelmäßig. Meine Maschine steht für die Beurteilung von Garnen sehr günstig...oder ungünstig wie mans will. Miniking für 6.50€ finde ich schon viel Geld. Seralon 500m kostet auch 6.70€.

    Viele Grüße


    Machi

    • Hilfreichste Antwort

    Ich nutze viel Amann Saba c 120 (und auch 100, 80, 50...) . Ich kaufe die als 1000m für 4,50 im örtlichen Laden, allerdings nicht als Miniking. Die bessere Variante zu Troja eben... Ist nicht so glänzend wie Gütermann, etwas fusseliger auch im Vergleich zu Alterfil, aber sonst problemlos in Nähmaschine und Cover.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das C steh für "copyright" oder "geschützt" habe ich gerade auf der Amanseite in den Text interpretiert.


    Ich habe mal Garnkonen in Stärke 120, Rasant und Saba, in verschiedenen Farben beim Trigema-Werksverkauf mitgenommen und hatte bisher nichts zu beanstanden.

    Saba ist rein Polyester, Rasant mit Baumwolle umsponnen, sonst ziemlich gleich.


    Auch meine Stickmaschine verarbeitet sie gerne, es ergibt Stickereien mit matter Oberfäche.


    Hochwertige Nähfäden und Stickgarne von AMANN: Übersicht: Amann

  • Ich habe mal Garnkonen in Stärke 120, Rasant und Saba, in verschiedenen Farben beim Trigema-Werksverkauf mitgenommen und hatte bisher nichts zu beanstanden.

    Saba ist rein Polyester, Rasant mit Baumwolle umsponnen, sonst ziemlich gleich.

    Ach echt, bei Trigema gibt es noch das Rasant? Ich finde das ja großartig, aber finde das nicht mehr zu kaufen... Oder ist das schon zehn Jahre her? Sonst muss ich wohl doch mal da hin...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Muss mal nachdenken ... das war 2019 im Bayrischen Wald.

    Aber bei Aman ist es ja noch im Sortiment - dann muss es das doch auch irgendwo regulär zu kaufen geben?


    Edit: OK, scheint tatsächlich schwierig zu sein. Schade.

    (Die Welt wird mit der Globalisierung nicht einfacher ... )

  • Amann! Das ist es! Früher war das von Ackermann, aber da hat wohl wer wen gekauft, und deshalb finde ich das nicht! Sehr schön, da gehe ich doch gleich mal gucken :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Amann! Das ist es! Früher war das von Ackermann, aber da hat wohl wer wen gekauft, und deshalb finde ich das nicht! Sehr schön, da gehe ich doch gleich mal gucken :)

    Zumindest ist bei bei Trigema in der Überaschungstüte abgebildet, aber da weiß man halt gar nicht, was man bekommt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nee, und dann auch gerne mal die Industriekonen mit 10.000m von einer Farbe die ich nie brauche ;) Da muss ich mich dann doch mal in einen der Läden bewegen.

    Moin!

    Darf ich da direkt eine Frage anhängen?

    Führen die normalen Trigema Verkaufläden auch die Restgarne? Oder sind das nur einzelne Fabrikverkäufe o.ä.?

    Danke und viele Grüße!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]