Anzeige:

Beiträge von mama123

Guten Morgen,

@dark_soul

das mit dem Glücksklee ist mir ja noch gar nicht richtig aufgefallen, denn es war ja mal ein Kleidchen mit Mützchen für Enkelmädchen Nr.1 ;)

B780F966-C6B8-4E31-B69F-2D79433B092D.jpeg

Das sah aber süß aus!

dark_soul - ich nähe jetzt seit fast 30 Jahren und da gab es immer wieder Zeiten, da hatte ich einfach keine Lust zum nähen. Und dann gibt es wieder Zeiten, da habe ich soviele Projekte und Ideen, da komm ich fast nicht aus dem Nähzimmer raus. Deshalb stehe ich dem auch ganz entspannt und gelassen gegenüber!

LG Heike

Hallo,

die Decke ist wunderschön und wenn ich jetzt ein Enkelbaby hätte (kann aber noch dauern) dann hätte ich dir di Decke abgekauft.

Ich finde es sooooo schön wie sich dein Großer um die kleine Murmel kümmert. Das gibt es bestimmt nicht oft. Das sind für beide wunderschöne Erinnerungen.

LG Heike

Hallo,

ihr seid aber alle fleißig - ich häng immer noch beim März. Den hab ich ja fertig, werde den aber noch einmal nähen. Woche für Woche vergeht und ich denke immer - nächste Woche da haste Zeit - und dann ist auch diese Woche schon wieder vorbei, ohne dass ich genäht habe. Aber irgendwie fehlt mir auch die Lust am nähen. Aber die kommt wieder - bestimmt.

Eure Blöcke sehen auf jeden Fall alle richtig schön aus!

Liebe Grüße

Heike

Hallo,

Jennifer, ich finde es total süß, dass sich dein Großer so um die kleine Murmel kümmert. Ich könnte mir vorstellen, dass die Murmel auf den großen Bruder eher hört, als auf Mama.

Als meine Kinder klein waren, gab es eine ganz klare Regel - zu dieser Zeit hätte ich kein Nähzimmer und die Nähecke im Wohn/Esszimmer. Die Kinder wussten ganz genau dass dieser Bereich für sie tabu ist. Nur unter meiner Aufsicht durften die sich da hin trauen, die wussten ganz genau, dass es dann ziemlichen Ärger mit mir geben würde. Mein Mittlerer hat noch genähte kurze Hosen angezogen, da war der schon 16. Für meine Tochter und meinem Ältesten hörte das auch mit der Einschulung auf. Jetzt durfte ich für den Großen die Gardinen für die eigene Wohnung nähen und für meine Tochter Kosmetiktaschen für sich oder zum verschenken. Die werden von ihren Freundinnen gerne genommen. Für den Mittleren gerne auch mal ein Karnevalskostüm. Da musste ich schon mal ne ganze Kuhherde nähen.

LG Heike

Da fragt man sich - wer sind die Leute dahinter die sich so einen Schwachsinn ausdenken und dann noch nicht mal weiterdenken. Bestimmt die Anwälte, die (lt Jennifer) mit den Hufen scharren und Geld für den neuen Porsche benötigen.

LG Heike

Ich hinke im Momentaber auch sowas von hinterher. Aber wenn ich mal zuhause bin, dann gibt es ein großes Haus zu reinigen, einen großen Garten der gepflegt werden möchte und eine Holzterrasse die nach einem neuen Anstrich schreit. Außerdem hab ich einem Bekannten versprochen, für seine Frau die am 7.Mai Geburtstag hat,eine Tasche zu nähen. Ich habe auch schon eine fertig - die ist aber etwas schief geworden (warum auch immer, ist die die Dany von Machwerk). Nun bin ich bei der 2.Tasche. Die 1. hab ich meiner Freundin geschenkt, die ntürlich nicht sieht, dass die Tasche etwas schief ist. Ich laß mir das Material vom Bekannten bezahlen, da will ch auch vernünftig was abliefern. Ich bin jetzt schon bei Materialkosten von 60 €, wenn ich jetzt noch einen Mindeststundenlohn dazu rechnen würde - dass bezahlt ja keiner. Er kann mich und meinen Mann zum Essen einladen. Und das ist auch eine Ausnahme! So, das mal zwischendurch.

Bettina - deine Kreuze gefallen mir!

LG Heike

Ich hab noch nicht mal März und April fertig und wahrscheinlich schaffe ich den Mai auch nicht im Mai. Aber Jennifer hat Recht - auf FB sind se schon am jamern, dass sie ja jetzt sooooo lange auf Juni warten müssen. Verrückt!

Meine Decke aus den Blöcken 2017 muss ich auch noch fertigstellen. Fehlt nur noch das Binding!

LG Heike

Wie wäre es, wenn du das Taschenfutter mit H 640 bebügelst. Ich habe mir eine Tache aus Oilskin genäht und das Futter damit bebügelt und ich finde, es hat genau die richtige Stabilität.

LG Heike

Ich habe heute mall meinen Sohn angeschrieben und ihn gefragt, auf was ich achten soll. Er meint, ich brauch mir als Privatblogger keine Gedanken zu machen. Und trotzdem bleibt bei mir ein komisches Bauchgefühl. Lass ich es so und irgendeine Anwaltskanzlei wittert wieder eine gute Einnahmequelle und nimmt dann mal meinen Blog auseinander und findet - ich habe keine Lust und kein Geld um einen windigen Anwalt zu bezahlen und dann noch eine saftige Strafe.

Es macht mich richtig wütend - haben die in Brüssel eigentlich keine anderen Probleme, als sich über irgendwelche blöden Gesetze Gedanken zu machen, die dann keiner versteht?

Erst mal werde ich mich jetzt auch um mein Impressum kümmern. ich habs meinem Sohn schon angedroht - der hilft mir dabei.

LG Heike

Mich hat im Saturn mal ein Handyverkäufer beraten. Der hat mir irgendwas von einem größeren Kompressor erzählt, den ich aber gar nicht bräuchte. Das fiese daran war - mein Mann und die Kinder waren auch in der Nähe und haben das Gespräch am Rande mitbekommen und sich kaputt gelacht.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]