Hallo,
Argh, beim Überfliegen lese ich immer nur Mama und habe eben Mama123 im Kopf gehabt (daher "als Kind"). Man möge mir verzeihen
warum hast du mich dabei im Kopf?
meine Kinder sind ja schon erwachsen. Aber die Adventskalender muss ich nach wie vor füllen. Da hab ich dann schon so manches Jahr nachts vor dem 1. Dezember gesessen und 72 Säckchen (die habe ich für die Kinder genäht, da waren sie noch klein und niedlich) befüllt. Sohn1 ist mittlerweile 28 Jahre
. Vor ein paar Wochen hat die Grete von Stoffsalat einen ganz tollen Adventskalender vorgestellt. Und dafür hab ich mir die Stoffe gekauft und werde den für MICH nähen. Die Kinder und/oder der Mann können den fürmich befüllen. In die Kindersäckchen kommt mittlerweile auch schon mal ein Klopfer mit rein
und seit ich die befülle jedes Jahr eine Zahnbürste (die werden aber zwischendurch auch mal gewechselt
). Einzelteebeutel, selbstgebackene Kekse, kleine Taschenlampen, Notizbücher und natürlich auch etwas Süßes.
Sohn2 hat am 7.Dezember Geburtstag. Der findet das aber ganz toll. Als die Kinder noch klein waren und die Kindergeburtstag ausgerichtet werden mussten, da habe ich mir immer Sommerkinder geünscht. Sohn1 und Tochter haben im Oktober. Meistens war das Wetter schlecht und ich hatte die ganze Meute im Haus.
LG Heike