Hat schon jemand ein Fensterbild mit dem Plotter gemacht? Welche Folie nutze ich denn da am besten? Vinyl?
Beiträge von mama123
-
-
Das sieht ja toll aus!
-
Ich hab auch schon auf Leder geplottet
-
Bisher hab ich auch immer die Stoffe, hauptsächlich Futterstoffe, mit Sprühstärke behandelt. Mittlerweile hab ich festgestellt, wenn ich die Stoffe mit Wasser besprühe, einen kleinen Moment einwirken lasse und dann, ganz wichtig, ohne Dampf Bügel, dann hab ich einen ähnlichen Effekt. Gibt es das Schnittmuster schon als Plotterdatei, oder mit dem Scanner gearbeitet, oder das Schnittmuster konvertiert?
-
Wie schön es geworden ist!
-
Dein Loop gefällt mir sehr gut!
-
Weiß die Nichte oder dein Schwager, dass die Mama den Quilt bei dir in Auftrag gegeben hat?
-
Oh, das tut mir leid! Jetzt legt dein Schwager den Quilt erst einmal auf das Ehebett und vielleicht ändert sich der Geschmack der Nichte noch mal und gefällt doch!
-
Ich habe auch noch nie was anderes, als Matte, eingestellt.
Viel Freude mit dem neuen Spielzeug!
-
Ja, irgendwas ist immer und manchmal nervt es gewaltig.... Ich drück dich.
Ich nähe jetzt was. Dann denk ich zumindest mal nicht an den Kopf. Vielleicht hilft das ja.
Habe gerade die neue Größe vom "Happy Goodnight" ausgedruckt. Also - ran an den Stoff!

Manchmal liegt es ja auch an der Ernährung oder Lebensmittel die man nicht verträgt. Aber denke, dass hast du schon alles checken lassen. Ich wünsche dir die Ablenkung beim nähen und Gute Besserung! Die Stoffe sehen nach einem süßen fertigen Schlafanzug aus und die Murmel wird sich wieder freuen
-
Oh, die sehen ja schön aus! 🥰
-
Mir gefällt die rote Tasche gut, aber die gelbe sieht auch klasse aus! Und die Mynta sieht zu beiden Taschen chic aus! Und der Block zum Deco Quilt sieht auch vielversprechend aus! Bin gespannt auf das Endergebnis 😊
-
Nähwohnungen - das wärs doch! 😁Nachhaltig wäre es auch noch!
Hin und wieder denke ich ja auch mal über eine neue Ovi nach, oder wenigstens eine Extra Cover!
Gestern noch haben wir uns noch darüber unterhalten - diese riesige Auswahl an Nähmaschinen und die können immer mehr und kosten immer mehr. Mittlerweile kann eine Nähmaschine ja schon mehr kosten als ein Auto! Ich habe die Bernina 770, eine ganz tolle Maschine! Aber wenn ich nähe, dann mit dem Gradstich, hin und wieder Zick Zack und Knopflöcher, evtl. den elastischen Steppstich. Mir würde eine Maschine reichen, die die Kraft der 770 hat, mit Ober/Untertransport, vernünftig und leise näht ohne viel Schnickschnack. Mit der Bernina nähe ich jetzt schon seit 6 Jahren. So lange hat es bisher keine Brother oder Pfaff bei mir geschafft. Und ich glaube, ich bin nicht die einzige, die keine 150 und mehr Extrastiche benötigt!
-
Der sieht so klasse aus! Er hat eine Versöhnung verdient!
-
Boah sieht die toll aus!🥰 Vielleicht mal mit Löschpapier bügeln? Macht man doch auch mit Kerzenwachsflecken
-
sind ja dann auch mal eben Extrakosten, die da entstehen!
-
Auf was für Ideen manche kommen…. Das irgend so ein Depp, mit dem du noch nie zu tun hattest?
-
Meine 20 Jahre alte Babylock „evolution“ ist auch nicht gerade leise. Ich hab mal ganz kurz darüber nachgedacht die zu verkaufen und mir eine neue zu holen, aber sie näht wunderbar! Wär ja auch irgendwie nicht nachhaltig!
-
Danke, dann ist die ja eigentlich relativ günstig.

Die ist wirklich günstig! Hat der Nähpark nicht am Wochenende Hausmesse? Vielleicht gibt es noch einen Rabatt!
-
Du kannst, musst aber nicht, ein Abo bei Cricut abschließen. Ich habe es nicht gemacht, weil man auch einzelne Anleitungen oder Schriften kaufen kann. Habe ich aber beides bisher nicht in Anspruch genommen. Ich habe den Cricut Maker und mag die einfache Bedienung. Am Wochenende hatten wir Gäste zum Essen. Ich habe den Tisch hübsch gedeckt und dann schnell noch auf Vinylfolie etwas herbstliches geplottet und auf ein vorhandenes Glas gebracht. Teelicht rein gestellt und fertig. Das Ganze hat keine 15 Min gedauert. Hätte ich mit dem Brother auch machen können, aber den nutze ich gerne für Stoffarbeiten.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]