Ich finde auch mint! Grau und weiß sieht fast langweilig aus. Ich bin gespannt, wofür du Dich entscheidest. Hab ich schon mal erwähnt, dass Giraffen meine Lieblingstiere sind….😊
Beiträge von mama123
-
-
Du wirst sie lieben…. Ich hab auch eine 770
-
Die Backgroundsängerin ist falsch
-
Ist noch ein klitzekleines Plätzchen frei?
Gardinen nähen gehört jetzt auch nicht unbedingt zu meinen Lieblingsaufgaben. Die Gardinen im Nähzimmer waren zu lang, den Saum hab ich dann einfach mit Nadeln hochgesteckt, das hing dann ein paar Jahre so. aber im letzten Jahr nach der Wäsche, nach nicht mal 30 Min waren die Dinger umgenäht, jetzt sieht es hübsch aus. Im Schlafzimmer nach der Renovierung passte die Gardinenstange nicht mehr richtig, jetzt sind die da zu lang. Aber hier wird es schon aufwendiger weil ich ein Stück abschneiden müsste.
Ein Brautkleid würde ich auch gerne mal nähen. Und auf die Mäntel bin ich sehr gespannt.
Deshalb bleib ich auf jeden Fall mal hier und schaue dir gerne über die Schulter
-
Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut!
-
Wann machst du das alles?
Der Quilt - Wunderschön!
-
na dann ran an den Speck.

Ich habe mal gelesen, dass man mutig voran gehen soll. Beim quilten schauen wir ja stundenlang von sehr nah auf unsere Nähte. So genau wird da nie wieder jemand drauf schauen. Und spätestens, wenn das Binding dran ist, sind kleinere Wackler oder Fehler gar nicht mehr zu sehen.
Ich freue mich auf das Ergebnis.

Aber man selbst weiß es und schaut wahrscheinlich auch immer hin und ärgert sich. So würde es mir gehen. 😊
-
Oh ich bin gespannt 😀
-
So finde ich es richtig hübsch und gelungen!😍
-
Ich hab zwar keine W6, aber ich hatte mal Fussel unter der Stichplatte, da wollte mein Maschinchen auch nicht so, wie ich wollte.
-
Wieder so toll geworden und ich bin für Lachs, ist das nicht der Quilt für die Nichte?
-
Mini-Geldbeutel CarloMini-Geldbeutel CarloDu wolltest schon lange mal einen Geldbeutel nähen? Dann ist der kleine, handliche Geldbeutel Carlo das richtige Einstiegsmodell für…www.makerist.deDiese finde ich toll
-
Wie war das
Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte 😀
-
mama123 : was meinst du denn damit genau? Wo zwischen? So wie ein dünnes Sashing überall?
Ich habe allerdings keinen zusätzlichen orange-braunen Stoff, nur die schon zugeschnittenen Quadrate.
Viele Grüße,
Margit
Genau! Aber dann fällt das ja weg!
-
Und wenn du im unteren Orange Streifen dazwischen setzt?
-
Die Nr 1 ist bei mir auch die Nr1! Obwohl Nr2 mich auch irgendwie anspricht, 3 ist bei mir auch raus.
-
-
Mein Mann kocht nach Rezept frei Schnauze und die Kinder haben es vom Papa abgeguckt. Die kochen alle 3 sehr gut und auch gerne zusammen. Das finde ich schön,, wenn dann alle irgendwie mitgemacht haben und dann sitzt man am Tisch, lässt es sich schmecken, ein schönes Glas (nein kein Wein für mich) Malzbier 😀 und alle reden durcheinander! Und es wird gelacht, manchmal auch geweint (sehr selten) aber das ist FAMILIE
-
Die sieht richtig toll uns! Gefällt mir sehr gut
-
Ich backe auch Grammgenau! Und bevor ich anfange, muss auch alles abgewogen sein, die Eier aufgeschlagen im Glas, das Mehl mit Backpulver schön gesiebt. Auch beim kochen, Unordnung am Arbeitsplatz hasse ich. Wenn meine Mutter kocht, dann liegen hier ein paar Zwiebelschalen, da die Gurkenschalen usw, die räumt hinterher auf. Der Mann meint, ich bin pingelig.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]