Ich hab schon die Rikka von Hansedelli und die Lana von Unikati genäht, aber die Tasche voll Glück ist mein Favorit. Bin gespannt, wofür du dich entscheidest
Beiträge von mama123
-
-
Ich ziehe den Faden mit der Ahle ganz leicht hoch, dann schneide ich mit der Schere von beiden Seiten den Faden durch und zieh alle paar Zentimeter mit der Ahle den Faden raus bis dahin, wo ich trennen möchte, dann wieder ein Stückchen Faden hochholen, durchschneiden und dann raus ziehen. Ich kann nicht gut erklären ☺️
-
Kennst du die Yello Bag von Prülla? Ich bin im Moment im Bauchtaschenfieber. Ich hab die „Tasche voll Glück“ von Lotte und Ludwig genäht.
Viel Spaß heute im Nähkurs!
-
Welche Tasche soll es denn werden? Neugierig frag ☺️
-
Die Schneiderin hat mir das mit der Ahle erzählt und ich komm immer gut damit klar, ob jetzt dafür gedacht oder nicht! 😀
-
Trennt ihr mit Nahttrenner? Eine Schneiderin hat mir mal gesagt, nie mit Nahttrenner trennen, man kann damit in den Stoff schneiden. Ich nehm immer, hm wie heißt das Ding, Griff und vorne Spitz. So ziehe ich den Faden an.
-
Hm, also ich habe schon beplottete Geschirrhandtücher gesehen, das war aber def. keine Flockfolie. Das fände ich auch zu hart und unpraktisch im Alltag - gerade solche Handtücher fliegen bei mir auch mal in die Kochwäsche - gibt es Folie, die das aushält?
Aufgebügelt, bzw. gepresst wird die Folie ja bei 150/160 Grad. Ich wasche meine Küchenhandtücher bei 60Grad Kochwäsche. Dann müsste die Folie das ja eigentlich aushalten. Aber ich weiß es nicht! Mich würde die Folie, egal ob Flock oder Flexfolie einfach stören.
-
Flockfolie ist schon etwas steif und dicker. Auf Küchentücher, glaub ich, nicht so angebracht. Nimm mal einen Teststoff und Bügel nur einen Testschnitt auf, dann siehst du wie es sich verhält.
-
Die Fensterbilder muss ich fotografieren, wenn es hell ist
-
-
Ich habe heute mit Vinyl und Adhäsionsfolie geplottet. Fensterbilder sind es geworden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten sehen die richtig schön aus. Ich habe das geplottete Motiv auf die Übertragungsfolie ganz gut abbekommen (Oracal 631), dann habe ich das Papier von der Adhäsionsfolie gezogen und hab versucht die Übertragungsfolie auf die Adhäsionsfolie zu kleben. Das klebte so fest zusammen und beim abziehen ist mir alles kaputt gerissen. Beim nächsten Versuch hab ich die Übertragungsfolie erstmal entklebt, indem ich sie mit einem Küchenhandtuch abgerieben habe. Und ich hab erst drauf geklebt und dann das Papier von der Adhäsionsfolie abgezogen. Morgen zeige ich euch ein Bild. Morgen versuche ich mich mal an Weihnachtskarten.
-
Oh wie schön! Bin gespannt, was du daraus zauberst! 😊
-
Hat schon jemand Socken beplottet? Vielleicht mit Flexfolie? Müsste doch eigentlich gehen, oder?
-
Dr ist ja toll!
-
Werden die Stoffe dann auch alle verarbeitet? Ich möchte einfach keine Stoffe mehr horten! Und wenn dann noch Stoffe oder Sachen dabei sind, die mir nicht gefallen oder die ich schon habe, die würden dann ja wieder irgendwo rum liegen.
-
Wurde dir denn zugesichert, dass die Stoffe nach ca. 4 Wochen kommen sollen? Dann würde ich den Händler mal kontaktieren und wirklich vom Kauf zurück treten. Vielleicht hört das dann auch mal auf mit dem ganzen Hype! Ich wär auch sauer!
-
Oh, wie toll! Da wird sich jemand sehr freuen!
-
Die Farben - gefallen mir sehr gut
-
Ich hab gerade mal geschaut, die Adhäsionsfolie gibt es ja auch farbig. Kann ich dann mein Motiv auch direkt darauf plotten?
-
Ich möchte Weihnachtsdeko an die Fenster kleben, also nicht dauerhaft. Ich weiß auch nicht, ob man da einfach Vinyl nimmt? Ich hab schon mal von einem Glas Vinyl entfernt mit dem Fön, ging ganz gut, aber für die Fenster?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]
