Irgendwann kommt der Herbst und so eine tolle Walkjacke sieht zur Jeans auch schick aus!
Beiträge von mama123
-
-
Ich finde, je aufwendiger so Projekte sind, umso mehr macht es mir Spaß. Ich Nähe zwar auch gerne mal ein Kosmetiktäschchen, aber das macht man ja fast ohne nachzudenken. Aber so ein aufwendiger Rucksack, das hat schon was! Sieht schon so toll aus!
-
Oh, der wird richtig schick!
-
Dann doch lieber Rucksack und die Overlock, wenn du gaaaanz viel Zeit und Ruhe hast!
-
Fädel mal verschiedene Farben ein, dann siehst du welcher Faden reißt.
-
Die Tasche sieht so toll aus!😍
-
Ich habe seit fast 15 Jahren die Babylock evolution. Die hat den Lufteinfädeldigens. Ich bin ja sonst auch Bernina Fan, aber Babylock hat meiner ansichnach die besten Overlocker. Aber Probe nähen ist immer noch am besten.
-
Du machst mich ganz wuschig mit der Rucksack-Idee 😉!
Ich denke schon eine Weile über eine "alles, was der Chorsänger braucht"-Tasche nach.
Notenmappen, Wasserflasche, Bleistifte, Textmarker, Taschentücher, Portemonnaie, Autoschlüssel, Telefon - das wäre in einem Organizer-Rucksack viel besser zu tragen als an der Hand hängend

Ich geh da mal was zeichnen ...Ich schneide gerade diesen hier zu
Rucksack nähen - Rucksack Roana von HansedelliRucksack nähen - mit der digitalen & detaillierten Foto-Anleitung von Hansedelli gelingt es dir! Teste jetzt die Nähanleitung im PDF-Format.www.hansedelli.de -
... übrigens, jetzt kostet sie beim selben Dealer tatsächlich 300 € mehr, als ich zahlen musste.
Auf ebay ist sie (auch von diesem Geschäft) immer noch für rd. 7.200 € zu haben ...... man erhöht die Preise auf leisen Sohlen, wie es scheint

Ich habe vom Nähpark und auch vom Flach schon Ende März Mails bekommen, dass die Preise der Bernina Maschinen erhöht werden. Also nicht auf leisen Sohlen

-
Von Fadenkäfer hab ich mir mal einen Mantel genäht, da musste ich Größe 48 nähen, Kaufgrösse hab ich Gr 42/44. Burda hat ja auch große Grössen.
-
-
Mal eben schnell eine Bluse nähen, hat bei mir noch nie geklappt. Und dann auch noch mit Stromausfall. Das muss dir erst mal einer nach machen 😀
Der Stoff für den Kapuzenpulli ist ja sowas von süß
-
Die Tasche sieht einfach nur toll aus! 😍
-
Der Gurt sieht ja cool aus! Ich bin sehr gespannt auf die fertige Tasche.
-
Geh in eine Änderungsschneiderei und lasse es abpusten, oder auch gleich nähen. Ich bin mit meinem selbstgenähtem Plüschmantel auch hin, die haben mir die Knopflöcher genäht.
-
Die Farben sind echt toll! Ich hab den Quilt auch mitgenäht. In grau/gelb, die Farbcombi gefällt mir auch richtig gut. Damals war ich so euphorisch, hab echt jeden Monat schön brav jeden Block genäht, alles zusammengenäht, Rückstoff und fast fertig gequiltet. Und seitdem wechselt dieser fast fertige Quilt ständig den Standort. Erst lag der im Nähzimmer, da er aber ziemlich viel Platz weg nimmt, hab ich den ins Gästezimmer gelegt, aber irgendwie auch immer nicht der richtige Platz. Jetzt liegt er im Schlafzimmer im oberen Fach. Ich glaube, das nächste Mal wenn wir wieder in Ettlingen sind, mach ich den mal fertig. Ich denke, ein Vormittag. Wie wird bei dir die Rückseite aussehen?
-
Ich Nähe Waschlappen aus ausgedienten Handtüchern. Meistens reicht es noch dafür. Ich hebe ja keine Stoffreste auf, aber Kordelenden, die eignen sich gut als Aufhänger für die Waschlappen. Und da mach ich auch nicht soviel Tamtam drum. Ich schneide ein Rechteck, einmal mit der Ovi drum herum, an einer kurzen Seite zweimal umschlagen, Kordel einlegen und festnähen. Dann lege ich die langen Enden aufeinander, zusammen nähen umdrehen und freuen 😁
-
Marderpiepser höre ich auch, helfen aber nix, die kommen trotzdem. Seitdem die beiden Hunde hin und wieder draußen rumrennen, kommt kein Marder mehr. Ich hör auch die Heizung vom Nachbarn Rauschen, obwohl die auf der anderen Seite vom deren Haus im Keller eingebaut ist. Der Mann meinte mal, ich hör das Gras wachsen. Aber ist auch nicht immer so toll, wenn man nicht schlafen kann, weil man irgendwelche Geräusche hört.
-
Was hat die Murmel zu ihrem Kommunionsquilt gesagt? Ist doch richtig, dass du ihr einen genäht hast?
-
Ich glaube, dass passiert jedem auch nach vielen Jahren nähen immer wieder, dass man Fehler macht. Aber dafür sieht die UHefthülle doch toll aus!
Ich wollte am Sonntag schnell ein Sweatshit zusammennähen und hätte um ein Haar den Ärmel falsch herum eingenäht.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]