Ich habe den Cricut und den Brother sdx 1550. Wenn ich mich jetzt für einen entscheiden müsste, dann dürfte Brother bleiben. Aber der Cricut macht’s auch nicht schlecht.
Beiträge von mama123
-
-
Hallo und einen schönen Sonntag wünsche ich euch! Hat eigentlich schon mal jemand von euch den cloudconverter ausprobiert? Ich hab das mal mit dem Schnittmuster Rikka von Hansedelli versucht. Also bis zum konvertieren klappt es ja noch, aber die Datei wird im Canvas Work Space oder Design Space nicht angezeigt. Ich muss noch mal den Sohn zu Rate ziehen, der kennt sich da eigentlich auch ganz gut aus. Aber der Sohn ist leider nicht zuhause.
-
Und heute ist Oma und Opa Schlaftag, oder? So süss
-
Ich kaufe gerne die Folien von Happy Fabric. Aber die Oracal sollen auch gut sein. Am besten halten die Folien, wenn man mit der Bügelpresse arbeitet. Mit dem Bügeleisen braucht es ordentlich Druck, aber da habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Folie sich schnell wieder löst.
Ich habe mir im letzten Jahr ein Sweatshirt genäht und eine Giraffe geplottet, Folie von Happy Fabric, der ist schon so oft gewaschen worden, aber das geplottete sieht immer noch gut aus.
-
Ich habe ja im letzten Jahr des Öfteren für die Tochter/Tochters Bekannte genäht. Da kamen immer Walkanzüge/Jacken gut an! Für meine Mama habe ich auch schon mal ganz einfache Babyhosen zum verschenken genäht. Die sind ja so schnell genäht. Mützen gehen auch immer und aus Jereyresten auch schnell gemacht. Meine Schwiegermutter hat damals für unsere immer was gestrickt. Die damaligen Sachen für Sohn1 bestanden fast komplett aus gestrickten Sachen. Der Sohn meiner Freundin ist 7 Monate älter, da gab es dann immer die Sachen, die zu klein waren. Die Sachen gingen dann immer hin und her.
-
Naja, mit irgendwas verdienen ja auch die Fernsehsender ihr Geld und das sind nun mal die Zuschauerzahlen
-
Eine Chinesin, mit der ich mal zusammen gearbeitet hat, hat erzählt - in China bekommt man ein Kind, das wird von den Großeltern aufgezogen damit die jungen Eltern arbeiten gehen können und dabei auch die Großeltern/Urgroßeltern unterstützen. Weil es von Generation zu Generation so weiter gegeben wird, ist jeder mal dran!
Ob und wann ich Oma werde, das hängt von meinen Kindern ab. So im Spaß hab ich schon mal gesagt, dass ich gerne Oma wäre. Aber ich kann und werde niemanden dazu zwingen, weder im Moment keine, noch Kinder zu bekommen. Das haben mein Mann und ich ja auch selbst entschieden! Ob die Enkel mich dann irgendwann mit Oma oder mit Vornamen ansprechen ist mir ziemlich egal! Und ich bin auch kein Elternersatz,im Notfall ist man da, aber ich möchte nicht auf meine Freiheiten verzichten!
-
Die öffentlich Rechtlichen haben aber anscheinend sehr viel Geld damit verdient!
-
Oma wäre ich ja auch ganz gerne. Da kam fast schon ein wenig Neid auf, als meine Freundin mir Bilder von ihrer kleinen Enkelin geschickt hat. Jetzt begnügen/Vergnügen wir uns aber erst mal mit dem Enkelhund 😀, der ist auch ganz süß
-
Sowas geht meistens gut von der Hand, wenn man Spaß und Freude an der Sache hat
-

Der ist aber auch echt richtig klasse. Das ist wirklich gute Qualität.
Ich freu mich schon richtig drauf, den zu vernähen.
Gibt es dann auch Bilder? ☺️
-
-
Bei mir läuft auch schon die Flimmerkiste!
Als Prinzessin Diana damals beerdigt wurde, da waren wir mitten im Umzugsstress. Gerade von Niedrsachsen nach Baden Württemberg gezogen und noch am auspacken. Aber Sohn1, damals 7 Jahre alt, hat sich die ganze Zeremonie angeschaut. Damals waren der Mann und ich unterwegs auf dem Rückweg um den Laster wieder abzugeben und die Kinder einzusammeln. An der Raststätte: Mein Mann kommt vom Klo zurück und meint, der Servicemensch hat ihn darauf angesprochen, ob er es schon gehört hat - der Mann so - was? Der Typ ganz entrüstet, naja vom Tod von Diana. Mein Mann so, wer? Der kannte die natürlich gar nicht. Letzte Woche waren wir wieder auf der Autobahn unterwegs, da meinte Sohn2 schon mittags, dass es wohl noch am gleichen Tag einen König in England geben wird. Weil es doch komisch war, dass alle Familienangehörigen zusammen getrommelt wurden. Naja war dann ja auch so.
-
Oh, ich bin so gespannt auf Bilder! Ich hab es gerade in einem anderen Thread geschrieben, ich kaufe nur noch Projektbezogen. Vor ein paar Jahren haben mich meine Stoffberge erschlagen und ich hatte gar keine Lust mehr zum nähen. Ich hab dann radikal aufgeräumt. Stoffe an Kindergarten, VHS usw verschenkt. Als das Nähzimmer wieder übersichtlich und aufgeräumt war, hatte ich auch wieder Spaß am Hobby. Ich hab es mir auch angewöhnt das Nähzimmer gleich wieder aufzuräumen, auch wenn das Projekt noch nicht fertig ist. Aber so behalte ich die Übersicht.
-
Wenn ich das Geld habe, dann evtl geerbt oder lange gespart. Aber wenn ich soviel Geld verdiene, hab ich dann noch die Zeit für solche Nähmaschinen? Mittlerweile hat das solche Dimensionen erreicht, das hat für mich nichts mehr mit Hobby zu tun! Aber das ist meine Meinung!
-
Genauso wie CharmingQuilts mach ich das auch! Ich kann das irgendwie auch nicht. Ich hab es noch nie erlebt, dass ich ein Schnittmuster zusammen geklebt habe und alles hat 100% gepasst. Natürlich messe ich vor dem kleben das Kontrollquadrat. Das nervt mich!
-
Wollte ich gerade schreiben, Makerist bietet im Moment viele Schnitte für 2 € an! Aber dann hast du ja schon zugeschlagen 😀
-
Oh ich beneide dich! Das Haus ganz für dich allein! Und Zwillingsquilts - wie süß ist das denn. Von den Farben her beide identisch? Bin echt gespannt auf Bilder
-
Was für ein hübscher Blusenschnitt! Hosen mit Gummibund trage ich auch am liebsten und aus Romanit oder Modal kann so eine Hose auch sehr fein aussehen. Ich drücke die Daumen, dass du bald loslegen kannst!
-
Kennst du die Werbung
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gilt für Mama eigentlich genauso!
Ist bei uns genauso!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]