Ich bin manchmal ein Chaot und es muss auch nicht immer alles perfekt sein. Aber an manchen Tagen bin ich auch sehr pingelig. Weihnachten gehört dazu.
Beiträge von mama123
-
-
Ich finde es schon schön, wenn an Weihnachten alles schön sauber ist.
-
Ohhh Danke Jennifer für den Hinweis, habe die Anleitung noch nicht gelesen. Macht ja alleine von der Logik schon Sinn...........oder mama123 hast du sie schon aus nicht elastischem Material genäht, evt größer zugeschnitten? Die Idee gefällt mir soooo gut.
Nein, genäht hab ich sie noch gar nicht! Ist denn dein Stoff kein bisschen elastisch? Ich würde vielleicht mal ein Schühchen aus ähnlichem Stoff Probe nähen.
-
Die Jacke wird bestimmt toll aussehen!
-
Leg die Jacke mal zur Seite und mach was anderes, nach ein paar Tagen wirst du sie dann ganz schnell fertig nähen.
-
Da der Stoff ja nicht so dehnbar ist, würde ich auch ein Halstuch daraus machen und (hier ja auch schon geschrieben) evtl aus den Resten die Schühchen
Tippy Toes 2.0 zum WendenSüße Tippy-Toes zum Nachnähen! Liebe Näh-Fans, heute zeigt euch Sabrina Ohnesorge , was ihr alles benötigt, um süße Tippy Toes zu nähen. In dem folgenden…www.stoffkontor.eu -
Als du den Cordjersey angekündigt hast, da hab ich so bei mir gedacht, wie du den wohl verarbeitest. Ich hab daraus eine Babyhose genäht, die sah so blöd aus - ich hab Hose und Stoff entsorgt. Ist sonst nicht meine Art. Aber der Stoff war so labberig und schon beim zuschneiden hab ich die Krise bekommen.
-
Meiner Tochter bräuchte ich meine Wünsche auch nicht übermitteln 😀 Aber ich hab dem Sohn meine Wünsche geschickt, der kennt sich mit dem Plotter und alles was dazu gehört ganz gut aus, ganz besonders hat es ihm der Cricut angetan.😀
-
Ich hoffe ja sehr, dass man sich Ostern nicht unter einen Quilt kuscheln muss, sondern dass es ein bisschen wärmer ist
Abends kann es noch sehr kühl sein 😉
-
Da kann man auch Ostern noch drunter kuscheln. Gefällt mir sehr gut.
-
Wieder so ein schöner Quilt, den hätte ich mir auch gleich genommen!
-
Ich hab schon die Rikka von Hansedelli und die Lana von Unikati genäht, aber die Tasche voll Glück ist mein Favorit. Bin gespannt, wofür du dich entscheidest
-
Ich ziehe den Faden mit der Ahle ganz leicht hoch, dann schneide ich mit der Schere von beiden Seiten den Faden durch und zieh alle paar Zentimeter mit der Ahle den Faden raus bis dahin, wo ich trennen möchte, dann wieder ein Stückchen Faden hochholen, durchschneiden und dann raus ziehen. Ich kann nicht gut erklären ☺️
-
Kennst du die Yello Bag von Prülla? Ich bin im Moment im Bauchtaschenfieber. Ich hab die „Tasche voll Glück“ von Lotte und Ludwig genäht.
Viel Spaß heute im Nähkurs!
-
Welche Tasche soll es denn werden? Neugierig frag ☺️
-
Die Schneiderin hat mir das mit der Ahle erzählt und ich komm immer gut damit klar, ob jetzt dafür gedacht oder nicht! 😀
-
Trennt ihr mit Nahttrenner? Eine Schneiderin hat mir mal gesagt, nie mit Nahttrenner trennen, man kann damit in den Stoff schneiden. Ich nehm immer, hm wie heißt das Ding, Griff und vorne Spitz. So ziehe ich den Faden an.
-
Hm, also ich habe schon beplottete Geschirrhandtücher gesehen, das war aber def. keine Flockfolie. Das fände ich auch zu hart und unpraktisch im Alltag - gerade solche Handtücher fliegen bei mir auch mal in die Kochwäsche - gibt es Folie, die das aushält?
Aufgebügelt, bzw. gepresst wird die Folie ja bei 150/160 Grad. Ich wasche meine Küchenhandtücher bei 60Grad Kochwäsche. Dann müsste die Folie das ja eigentlich aushalten. Aber ich weiß es nicht! Mich würde die Folie, egal ob Flock oder Flexfolie einfach stören.
-
Flockfolie ist schon etwas steif und dicker. Auf Küchentücher, glaub ich, nicht so angebracht. Nimm mal einen Teststoff und Bügel nur einen Testschnitt auf, dann siehst du wie es sich verhält.
-
Die Fensterbilder muss ich fotografieren, wenn es hell ist
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]