Beiträge von mama123
-
-
Ich habe heute mit Vinyl und Adhäsionsfolie geplottet. Fensterbilder sind es geworden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten sehen die richtig schön aus. Ich habe das geplottete Motiv auf die Übertragungsfolie ganz gut abbekommen (Oracal 631), dann habe ich das Papier von der Adhäsionsfolie gezogen und hab versucht die Übertragungsfolie auf die Adhäsionsfolie zu kleben. Das klebte so fest zusammen und beim abziehen ist mir alles kaputt gerissen. Beim nächsten Versuch hab ich die Übertragungsfolie erstmal entklebt, indem ich sie mit einem Küchenhandtuch abgerieben habe. Und ich hab erst drauf geklebt und dann das Papier von der Adhäsionsfolie abgezogen. Morgen zeige ich euch ein Bild. Morgen versuche ich mich mal an Weihnachtskarten.
-
Oh wie schön! Bin gespannt, was du daraus zauberst! 😊
-
Hat schon jemand Socken beplottet? Vielleicht mit Flexfolie? Müsste doch eigentlich gehen, oder?
-
Dr ist ja toll!
-
Werden die Stoffe dann auch alle verarbeitet? Ich möchte einfach keine Stoffe mehr horten! Und wenn dann noch Stoffe oder Sachen dabei sind, die mir nicht gefallen oder die ich schon habe, die würden dann ja wieder irgendwo rum liegen.
-
Wurde dir denn zugesichert, dass die Stoffe nach ca. 4 Wochen kommen sollen? Dann würde ich den Händler mal kontaktieren und wirklich vom Kauf zurück treten. Vielleicht hört das dann auch mal auf mit dem ganzen Hype! Ich wär auch sauer!
-
Oh, wie toll! Da wird sich jemand sehr freuen!
-
Die Farben - gefallen mir sehr gut
-
Ich hab gerade mal geschaut, die Adhäsionsfolie gibt es ja auch farbig. Kann ich dann mein Motiv auch direkt darauf plotten?
-
Ich möchte Weihnachtsdeko an die Fenster kleben, also nicht dauerhaft. Ich weiß auch nicht, ob man da einfach Vinyl nimmt? Ich hab schon mal von einem Glas Vinyl entfernt mit dem Fön, ging ganz gut, aber für die Fenster?
-
Hat schon jemand ein Fensterbild mit dem Plotter gemacht? Welche Folie nutze ich denn da am besten? Vinyl?
-
Das sieht ja toll aus!
-
Ich hab auch schon auf Leder geplottet
-
Bisher hab ich auch immer die Stoffe, hauptsächlich Futterstoffe, mit Sprühstärke behandelt. Mittlerweile hab ich festgestellt, wenn ich die Stoffe mit Wasser besprühe, einen kleinen Moment einwirken lasse und dann, ganz wichtig, ohne Dampf Bügel, dann hab ich einen ähnlichen Effekt. Gibt es das Schnittmuster schon als Plotterdatei, oder mit dem Scanner gearbeitet, oder das Schnittmuster konvertiert?
-
Wie schön es geworden ist!
-
Dein Loop gefällt mir sehr gut!
-
Weiß die Nichte oder dein Schwager, dass die Mama den Quilt bei dir in Auftrag gegeben hat?
-
Oh, das tut mir leid! Jetzt legt dein Schwager den Quilt erst einmal auf das Ehebett und vielleicht ändert sich der Geschmack der Nichte noch mal und gefällt doch!
-
Ich habe auch noch nie was anderes, als Matte, eingestellt.
Viel Freude mit dem neuen Spielzeug!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]