Beiträge von mama123

Ja, irgendwas ist immer und manchmal nervt es gewaltig.... Ich drück dich.

Ich nähe jetzt was. Dann denk ich zumindest mal nicht an den Kopf. Vielleicht hilft das ja.

Habe gerade die neue Größe vom "Happy Goodnight" ausgedruckt. Also - ran an den Stoff! :daumen:

Manchmal liegt es ja auch an der Ernährung oder Lebensmittel die man nicht verträgt. Aber denke, dass hast du schon alles checken lassen. Ich wünsche dir die Ablenkung beim nähen und Gute Besserung! Die Stoffe sehen nach einem süßen fertigen Schlafanzug aus und die Murmel wird sich wieder freuen

Nähwohnungen - das wärs doch! 😁Nachhaltig wäre es auch noch!

Hin und wieder denke ich ja auch mal über eine neue Ovi nach, oder wenigstens eine Extra Cover!

Gestern noch haben wir uns noch darüber unterhalten - diese riesige Auswahl an Nähmaschinen und die können immer mehr und kosten immer mehr. Mittlerweile kann eine Nähmaschine ja schon mehr kosten als ein Auto! Ich habe die Bernina 770, eine ganz tolle Maschine! Aber wenn ich nähe, dann mit dem Gradstich, hin und wieder Zick Zack und Knopflöcher, evtl. den elastischen Steppstich. Mir würde eine Maschine reichen, die die Kraft der 770 hat, mit Ober/Untertransport, vernünftig und leise näht ohne viel Schnickschnack. Mit der Bernina nähe ich jetzt schon seit 6 Jahren. So lange hat es bisher keine Brother oder Pfaff bei mir geschafft. Und ich glaube, ich bin nicht die einzige, die keine 150 und mehr Extrastiche benötigt!

Meine 20 Jahre alte Babylock „evolution“ ist auch nicht gerade leise. Ich hab mal ganz kurz darüber nachgedacht die zu verkaufen und mir eine neue zu holen, aber sie näht wunderbar! Wär ja auch irgendwie nicht nachhaltig!

Du kannst, musst aber nicht, ein Abo bei Cricut abschließen. Ich habe es nicht gemacht, weil man auch einzelne Anleitungen oder Schriften kaufen kann. Habe ich aber beides bisher nicht in Anspruch genommen. Ich habe den Cricut Maker und mag die einfache Bedienung. Am Wochenende hatten wir Gäste zum Essen. Ich habe den Tisch hübsch gedeckt und dann schnell noch auf Vinylfolie etwas herbstliches geplottet und auf ein vorhandenes Glas gebracht. Teelicht rein gestellt und fertig. Das Ganze hat keine 15 Min gedauert. Hätte ich mit dem Brother auch machen können, aber den nutze ich gerne für Stoffarbeiten.

Ich habe den Cricut und den Brother sdx 1550. Wenn ich mich jetzt für einen entscheiden müsste, dann dürfte Brother bleiben. Aber der Cricut macht’s auch nicht schlecht.

Hallo und einen schönen Sonntag wünsche ich euch! Hat eigentlich schon mal jemand von euch den cloudconverter ausprobiert? Ich hab das mal mit dem Schnittmuster Rikka von Hansedelli versucht. Also bis zum konvertieren klappt es ja noch, aber die Datei wird im Canvas Work Space oder Design Space nicht angezeigt. Ich muss noch mal den Sohn zu Rate ziehen, der kennt sich da eigentlich auch ganz gut aus. Aber der Sohn ist leider nicht zuhause.

Ich kaufe gerne die Folien von Happy Fabric. Aber die Oracal sollen auch gut sein. Am besten halten die Folien, wenn man mit der Bügelpresse arbeitet. Mit dem Bügeleisen braucht es ordentlich Druck, aber da habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Folie sich schnell wieder löst.

Ich habe mir im letzten Jahr ein Sweatshirt genäht und eine Giraffe geplottet, Folie von Happy Fabric, der ist schon so oft gewaschen worden, aber das geplottete sieht immer noch gut aus.

Ich habe ja im letzten Jahr des Öfteren für die Tochter/Tochters Bekannte genäht. Da kamen immer Walkanzüge/Jacken gut an! Für meine Mama habe ich auch schon mal ganz einfache Babyhosen zum verschenken genäht. Die sind ja so schnell genäht. Mützen gehen auch immer und aus Jereyresten auch schnell gemacht. Meine Schwiegermutter hat damals für unsere immer was gestrickt. Die damaligen Sachen für Sohn1 bestanden fast komplett aus gestrickten Sachen. Der Sohn meiner Freundin ist 7 Monate älter, da gab es dann immer die Sachen, die zu klein waren. Die Sachen gingen dann immer hin und her.

Eine Chinesin, mit der ich mal zusammen gearbeitet hat, hat erzählt - in China bekommt man ein Kind, das wird von den Großeltern aufgezogen damit die jungen Eltern arbeiten gehen können und dabei auch die Großeltern/Urgroßeltern unterstützen. Weil es von Generation zu Generation so weiter gegeben wird, ist jeder mal dran!

Ob und wann ich Oma werde, das hängt von meinen Kindern ab. So im Spaß hab ich schon mal gesagt, dass ich gerne Oma wäre. Aber ich kann und werde niemanden dazu zwingen, weder im Moment keine, noch Kinder zu bekommen. Das haben mein Mann und ich ja auch selbst entschieden! Ob die Enkel mich dann irgendwann mit Oma oder mit Vornamen ansprechen ist mir ziemlich egal! Und ich bin auch kein Elternersatz,im Notfall ist man da, aber ich möchte nicht auf meine Freiheiten verzichten!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]