ich habe erstmal O N E S I E gelesen. hab mir auch schon gedacht, was ist das denn wieder. Bis ich den Jumpsuit gelesen haben natürlich Onesie.
Also, wenn ich das richtig lese, sehe ich dann auch, was mein Wichtel mag oder nicht mag?
ich habe erstmal O N E S I E gelesen. hab mir auch schon gedacht, was ist das denn wieder. Bis ich den Jumpsuit gelesen haben natürlich Onesie.
Also, wenn ich das richtig lese, sehe ich dann auch, was mein Wichtel mag oder nicht mag?
ich werde meinen alten grauen entwerten lassen und behalten. Da stecken ja auch ein paar Erinnerungen dran. Und das Bild und meine Unterschrift.....
Die Kekse sehen echt cool aus! Wo gibt es solche tollen Ausstecher? Wir haben heute einen Tag Urlaub. Wenn wir die Tage vor und nach Weihnachten noch rausrechnen , dann bleiben immer noch 4 Tage übrig. Urlaub ist durch Corona irgendwie an uns vorbei gegangen.
Deshalb gibt es heute den Kaffee mal wieder ans Bett. Die Sonne scheint und auf dem Gehweg und Hof liegen Berge von Blätter die ich heute mal nicht alleine bewältigen muss, der Mann hilft mir. Und dann schauen wir mal, was wir mit dem Tag so anfangen. Der neue Personalausweis vom Mann und unsere neuen Führerscheine möchten gerne abgeholt werden. Das kann man auch ohne Terminvereinbarung. Und nähen werde ich mit Sicherheit heute auch noch. Dann starten wir mal fröhlich in den Tag
Dein Plan klingt doch nach einem guten Plan!und wenn der Papa dann noch ein wenig anstubst, um Sachen zu erledigen die man eigentlich nicht gerne erledigt ist doch auch gut.
Ich wünsche dir auch heute wieder einen kreativen, wunderschönen Tag
Also - ich finde die Idee, den Namen der Wichtelmama als Absender ganz gut. Aber sollten jetzt 5 Pakete verloren gehen und die kommen dann alle bei Akobu verstorben wir ehren ihr Andenken an, ist das natürlich auch nicht so toll. Nun ist es doch so, im Grunde bekommen wir ja nur einen einzigen Wichtelnamen mitgeteilt und ein zu bewichtelnder bekommt meine Adresse - das wäre mir egal! Ich freu mich einfach aufs Wichteln und hoffe, dass es auch stattfindet
Häschenpulli und Girlysweater sehen ja sooo süß aus!
Wir haben zwar keine Familie in den USA, aber gestern saßen wir trotzdem vor der Glotze und haben uns gefreut! Jetzt hofft man ja nur, dass die Wahl so angenommen wird und alles friedlich abläuft. Ich traue diesem Irren aber noch einiges zu und so richtig freuen kann man sich wahrscheinlich erst, wenn Biden im weißen Haus sitzt.
Da geht es dir genauso wie mir, ich mag auch keine enganliegenden Sachen. Und ich krieg auch immer die Krise, wenn ich nach Schnittmuster für mich suche. Es gibt dann einfach nicht DAS Schnittmuster, wo alles passen könnte. Aber ich bin sehr gespannt, wie du das Problem Abnäher löst!
Alles Gute für Dich!
Alles anzeigenaktueller Stand:
Ulrike1969
Notnadel
Norimberga
Sonymaus
Muriel79
PinkLady67
Heike ??
Heike ist mama123! Hab ich vergessen zu erwähnen
Ich habs auch getan und bin gespannt, wen ich beschenken darf!
Ich freu mich über alles was kommt!
Man darf sich ruhig auch mal was gönnen!
Ich habe ein Stoffresteglas. Da schmeiß ich immer mal wieder kleine Stoffreste rein, so als Deko in meinem Nähzimmer. Manchmal war ich froh um dieses Glas, weil ich dann doch noch mal einen Rest verwenden konnte. Wenn ich dann mal wieder richtig aufräume, dann schmeiße ich die Stoffreste aus dem Glas in den Müll und fülle es neu. Aus ewig gelagerten Stoffen werden Putzlappen oder Abschminkpads kann man auch gut z.B aus Jerseyresten nähen. Was dann noch übrig ist, wird entsorgt.
Wie, man kann keine Bekleidung aus Webware nähen? Oh, dann hab ich ich in den letzten 30 Jahren viel falsch gemacht! Ich schau auch hin und wieder in die FB Gruppen und wundere mich nur noch. Mit meiner Zackenschere könnte ich gar nicht zuschneiden, so scharf ist die gar nicht. ICH nehme sie, um die Nahtzugabe an Rundungen zurückzuschneiden. Aber da könnte man auch kleine V´s
einschneiden.
Freebook ist hochgeladen. Es sind nur die Maße. Es empfiehlt sich trotzdem als Orientierung das Video von Sewingtimes zur Bügeleisentasche zu nehmen. Das Prinzip ist dasselbe.
Viel Spaß und ich hätte gerne Fotos! Bütte...
Danke!
Die Kinder haben einen Schalter und wenn der mal nach unten klickt, dann sind die nicht mehr zu retten! Da hilft nur - Geduld. Uns geht es ja auch nicht jeden Tag gut, wir können uns aber beherrschen (oder auch nicht)
Perfekt! Die sieht doch toll aus und Freebook hört sich gut an
Ja, Stylevil oder Soft and Stable! Aber ohne Nahtzugabe zuschneiden und nach dem nähen der Stoffteile einschieben. Dann näht es sich leichter.
Aber genauso wie du geschrieben hast, hätte es mir auch passieren können. Also, du bist nicht doof, vielleicht ein bisschen zerstreut
Wohl wahr ... Pubertiere hab ich hier genug
Ob Nina wohl noch in eine 122-128 passt?
Gib etwas mehr Nahtzugabe dazu, dann passt das schon!
Und noch dazu eine Tochter, die schon längst der Pubertät entwachsen ist. Da brauchst doch nicht lang überlegen
Die Nähkursleiterin damals hat immer gesagt, in der Industrie werden die Stoffe auch nicht vorgewaschen. Wir haben dann die Stoffe ordentlich gedämpft. Meine genähten Sachen sind nie eingelaufen. Wurden aber auch immer vorsichtig gewaschen