mama123 Ich denke mal du bist auch wieder dabei?
Bin ganz klar dabei! Wieder so um die 10 €?
mama123 Ich denke mal du bist auch wieder dabei?
Bin ganz klar dabei! Wieder so um die 10 €?
Oh ja bitte, das Bild möchte ich sehen
Kann noch dauern, ich weiss noch gar nicht, wann ich das nächste Mal meine Mama besuche
Früher im Sommer Barfuss oder Sandalen. Im Winter gab es selbstgestrickte Socken oder später Hüttenschuhe. Die Hüttenschuhe hat eine Bekannte meiner Mutter füruns gemacht. Die hat damals für uns Kinder auch ganz tolle Norwegerpullover gestrickt. Irgendwann habe ich mal eine weinrote Strickjacke mit Zopfmuster zu Weihnachten bekommen, die hat sie auch gestrickt. Dazu hat Mama einen braunen Tweedglockenrock genäht und von der Oma gab es noch eine Bluse. Leute ich habe mich gefühlt, wie ein Filmstar. Ich muss mal in den alten Fotos stöbern, wenn ich meine Mutter mal wieder besuche. Ich glaube, es existieren noch Fotos wo ich die Sachen trage. Da war ich 9 oder 10 Jahre alt, oh man ist das lange her.
Unsere Kinder hatten nie Hausschuhe. Es gab Stoppersocken oder Hüttenschuhe. Und wenn sie die im Haus nicht anziehen wollten, dann hatten sie wohl auch keine kalten Füße. Warum hätte ich da groß diskutieren sollen. Und krank waren die selten, die ganz normalen Kinderkrankheiten. Genauso beim Jacke anziehen (alles so ab Kindergartenalter).
Meine Kinder 90 / 94/ 96 geboren und mit Stoppersocken groß geworden. Manchmal sind die Kinder an Kindergeburtstagen kegeln gegangen oder ins Spieleland - da kamen immer die Stoppersocken zum Einsatz.
Ich bin ein Barfußläufer. Daher liebe ich, unter anderem, auch den Sommer. In Pumps kann ich nicht laufen, ich hab mir mal ein Paar sehr teure Pumps gekauft und irgendwann an meine Freundin verschenkt. Ein Graus für mich. Schon der kleinste Absatz und ich stolpere nur noch durch die Gegend. Ich finde Pumps bei anderen ja auch ganz Schick, aber es gibt auch Frauen, da sieht es katastrophal aus, wenn die mit Pumps rumlaufen. Ich glaube Männer üben vorher, die kriegen das meist besser hin
Bestätige: Richtig geraten 😀
Ich hab echt keine Ahnung wer mein Wichtel ist. Also muss ich warten, bis nur noch ein Name da steht - das ist dann die liebe Andrea 🙂
Oh da geselle ich mich doch mal ganz schnell dazu! Die Murmel bekommt immer so tolle Sachen, da möchte ich doch nichts verpassen und neue Schnitte klingt auch gut! Auf ins Jahr 2021, dass nur besser werden kann!
hast du noch nie diese Socken gesehen, wo so Gumminoppen darunter sind? Meistens sind diese etwas dickere, flauschige Socken. Eigentlich tragen eher Kinder diese. Aber ich hab auch noch irgendwo welche rumfliegen.
Alles anzeigenwas'n das?
drei doofe Worte
Stoppersocken, die Socken mit den Gumminoppen darunter! ![]()
GlückSachen - wenn du meinen Beitrag ganz durchgelesen hast, dann hast du wahrscheinlich überlesen, dass die Schlappen nach dem tragen gesammelt und gereinigt werden!
Nein, es sind diese Einmalschlappen, die man auch in Hotels bekommt. Ich würde auch nie irgendwelche Schuhe anziehen, die vorher schon von anderen getragen wurden. Wir haben ja ein paar Bekannte und Freunde in China, Hongkong und Taiwan und jeder Gast bekommt, bevor man in die Wohnung geht, solche Einmalschlappen. Diese Schlappen werden dann, wenn man geht nicht entsorgt, sondern im Hausflur in Tonnen gesammelt und anschließend gereinigt.
Erstens leben wir ja nunmal nicht in China, und zweitens würde ich auf dem Absatz umdrehen wenn ich irgendwelche Gästeschlappen anziehen sollte in denen schon die Füße von jemand anderem steckten.
Ich hab ja nicht geschrieben, dass wir das auch so machen sollen! Wieder - jeder so wie er mag! Und - sind Einmalschlappen, so wie in den Hotels! Also, nicht immer gleich so arg werden!![]()
Am Heiligen Abend habe ich(so wie schon im letztem Jahr) ein schwarzes Sweatkleid mit ganz leichtem Goldglitter angezogen. An den Feirtagen die feinere Version einer Jogginghose mit dem besseren Pullover.
Bei uns zieht sich jeder an der Tür die Schuhe aus, obwohl ich das nicht unbedingt erwarte. Ich mache es aber auch so.
In China ist es ganz normal, wenn man als Gast in die Wohnung kommt, zieht man die Strassenschuhe aus und es stehen Gästepantoffeln bereit. Finde ich auch in Ordnung.
Bei uns wird im Haus nicht geraucht. Wer rauchen möchte, kann nach draußen gehen. Wir haben einen kleinen Aschenbecher irgendwo rumstehen, ich weiß nicht mal wo dieser steht. Wer das akzeptiert, den möchte ich auch als Gast nicht empfangen. Ich habe gerne Gäste, aber beim rauchen hört der Spass auf.
Ich muss gestehen - ich hab es ja schon gleich nachdem es angekommen war aufgemacht! So konnte ich meinem Wichtel auch noch einen Weihnachtsgruss schicken! EB976544-3E1F-481E-A2BA-1BC937B1B466.jpeg
Ich habe eine süße Keksdose mit sehr leckeren Keksen, einen wunderschönen Patchworkstern (liegt im Wohnzimmer auf meinem Ecktisch) und einen Kaffeebecher bekommen. Darüber habe ich mich sehr gefreut! Aber dass weiß mein lieber Wichtel schon! Danke schön!
Darf man eigentlich nur Weihnachten Wichteln? Zwischendurch einfach nur mal so geht doch auch! ☺️
Och nö Bitte nicht hier auch noch Corona!
Auch wenn du Spaß an der Arbeit hast und auch wenn du nicht nein sagen kannst, denk immer daran - wenn du zusammenbrichst und nicht mehr kannst, dann dankt es dir keiner! Deine Gesundheit ist wichtig!
Beim Händewaschen gehts ja eigentlich schon los! Wir sind ja des öfteren mit dem Auto auf der Autobahn unterwegs und manchmal muss man ja auch mal müssen. Ich bin da vielleicht sehr pingelig, ich wasche mir vor dem Toilettengang und danach die Hände. Aber ihr glaubt gar nicht, wieviele Frauen einfach so raus gehen, ich könnte dann
Deshalb hab ich in der Handtasche immer noch ein paar von diesen Desinfektionstüchern, da wische ich mir die Hände dann noch mal damit ab. Ich kann nicht anders, was aber nicht heißt, dass ich einen Waschzwang habe.
Hm, ich finde diese Diskussion irgendwie verwirrend! Jeder schreibt,weiß und denkt anders! Wir tragen jetzt seit einem 3/4 Jahr die Masken, mittlerweile wäscht und reinigt wahrscheinlich jeder auf seine Weise!
