Wenn ich hier so lese, dann hat fast jeder eine nadere Meinung und Wissen! Ich denke, am besten ist es wirklich, so wenig wie möglich mit anderen Menschen zusammen kommen. Das ist als Krankenschwester(andere Berufe) natürlich nicht möglich. Hoffen wir, dass bald mit dem impfen begonnen wird, gerade in den Pflegeberufen finde ich es sehr wichtig!
Beiträge von mama123
-
-
Lass es langsam angehen! Nützt ja nichts, wenn du irgendwann danieder liegst, deine Familie braucht dich ja auch!
Wenn ich mir viel vornehme, dann hilft mir eine Liste mit den Vorhaben. Ich überlege, was ist sehr wichtig, was kann noch warten. Alles was ich dann getan und erreicht habe, wird durchgestrichen. Das motiviert mich dann jedesmal noch die nächste Sache streichen zu wollen. Aber wenn ich die nocht so wichtigen Sachen nicht schaffe, ist es nicht schlimm. Seit 2 Monaten stand auf meiner Liste - Großputz Küche - seit Mittwoch hab ich geputzt wie so ne Wilde, gestern habe ich noch auf Knien gesessen und die Fugen vom Fußboden mit der Bürste geschrubbt. Ist ja nicht so, dass die Küche nie gewischt wird, aber die Fugen hatten es bitter nötig.
-
Und ich kenne keine Babys die in den letzten 20 Jahren anderes als Walkanzüge im Winter getragen haben.Ich trage selbst nicht so gerne Walk. Ich kann mich damit nicht so richtig anfreunden. Deshalb würde ich meinen (wenn ich denn mal welche habe) Enkeln auch nie Walkanzüge nähen. Meine Kinder sind ja Herbst/Winterkinder und die hatten Anzüge, außen und innen wie Jersey und dann dickes Vlies dazwischen. Anfang des Jahres habe ich für die Zwillingsenkel von einer Bekannten Anzüge genäht, da hab ich weichen Cordstoff, gefüttert mit Vlies und Jersey genäht. Im Juni hab ich die Bekannte getroffen und sie sollte mir Grüße von der Mama ausrichten - ich hab noch mal 2 Anzüge in der nächsten Größe genäht.
-
Ich finde Walk zu dick für so kleine Würmchen. Aber jeder so wie er mag. ☺️
-
Für Säuglinge würde ich auch kein Walk vernähen. Aber wenn die Kleinen dann laufen können und draußen spielen, dann ist Walk perfekt.
-
??? Für den kleinen Mann, der gestern das Licht der der Welt erblickt hat?

Die Stulpen kann man dem Baby doch auch bis ans Kinn überziehen, noch ein Paar Söckchen dazu...😀
-
Ohne Kapuze und mit Teilung an Ober - und Unterteile dann müsste es klappen. So Walk liegt ja oft schon 1,50 m breit.
-
Da könnte man ja richtig neidisch werden, so ein schönes Nähzimmer! Ich wünsche dir viele schöne creative Stunden im neuen Nähzimmer!
-
Mein Paket ist heute auf die Reise gegangen und ich hoffe, dass es bald ankommt!
-
Jennifer, freu dich über die Aufträge. Noch vor ein paar Wochen warst du traurig, dass keine Aufträge rein kommen! Bis Mittwoch - das schaffst du!
-
Ich hab diese auch mal genäht, aber die hängt mir wieder im Mund. Den richtig optimalen Schnitt hab ich noch nicht gefunden. Ich komme am besten mit den gekauften Dingern klar.
-
Wir haben ja das Bild 😁
-
Oh, Haare selber schneiden - kenne ich auch!
Damals für einen Fototermin im Kindergarten habe ich ein Kleid für die Tochter genäht.Ich habe das Kleid in einer Kinderburda entdeckt. Nun war es vor 20 Jahren noch nicht so, man siehtden Stoff in allen Läden kaufen konnte. Bei Burda angerufen und dort wurde mir gesagt, dass man die Sachen schon ein Jahr im voraus genäht hat und es den Stoff nicht mehr gibt. Online ging da auch noch nicht viel, also habe ich durch die ganze Bundesrepublick telefoniert und habe genau die Stoffe bekommen. Das Kleid genäht, das sah so toll aus und einen Tag vor dem Fototermin säbelt sich die Tochter mal eben den Pony ab. Die sah aus.... Dementsprechend sieht auch das Kindergartenfoto aus.
-
Als ich die Frage stellte, kam nur ein "bitte mal nichts genähtes, gestricktes oder gebasteltes".

da musst du jetzt durch! Irgendwann fragen sie dich dann wieder, ob du dies oder jenes nähen kannst. So gerade bei uns.
-
Oder noch schlimmer 😁
-
Gibt es ein Schnittmuster für gebrannte Mandeln?
-
Guten Morgen, meine Idee steht schon mal! Material liegt auch schon bereit, etwas fehlt noch. Aber et wird. Adventsdeko könnte ich eigentlich auch mal rauskramen .
-
Hm, sieht lecker aus! Und die Kugeln - ein tolles Geschenk! Im letzten Jahr hat Sohn2 für jedes Familienmitglied eine Baumkugel mit Namen in den Baum gehängt. Ich hab ihm dann nach Weihnachten auch noch eine gekauft. Hätte ich ja auch plotten können

-
Ich habe für die Bekannte meiner Schwägerin 2 Taschen genäht. Da ich kein Gewerbe angemeldet habe, hab ich mir nur das Material bezahlen lassen. Kann sie im Gegenzug nicht etwas für dich machen? Und wenn sie dir die Tweeds überlassen hat, dann bezahlt sie vielleicht auch nur das Material
-
Mein Papa hatte nie einen Führerschein. Der war Jahrgang 35. In seinen jungen Jahren sind Freunde und er auf die Idee gekommen mit der Isetta nach Bremen zu fahren, er ist gefahren. Meine Mama hat ja erst spät den Führerschein gemacht und dann hat es nochmal gedauert, bis meine Eltern ein Auto kaufen konnten. Aber Papa hat es sich nicht nehmen lassen hin und wieder das Steuer im Moor zu übernehmen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]