Anzeige:

Beiträge von mama123

    Ich hab heute für den Mann und Sohn2 Masken genäht. Sohn2 skypt im Moment mit seinen Freunden und zeigt stolz seine Maske. Daraufhin einer der Freunde, er hat ne blaue mit Herzchen. Der nächste Freund zum Sohn - kann deine Mama für mich auch eine nähen? Hätte gerne eine geblümte. Eben die fertige geblümte Maske zum Sohn gebracht, der hat die geblümte Maske in die Runde gezeigt, jetzt fragt der nächste ob ich ihm auch eine gestreifte nähen kann. Und das allerschönste - ich habe vor vielen Jahren von meiner Tante richtig festen gewebten grün gestreiften Stoff geschenkt bekommen. Der lag aber im Kellerschrank und ist in Vergessenheit geraten. Jetzt kommt er endlich zum Einsatz. Eigentlich wollte ich ja nur noch für uns nähen, aber ich finde es richtig süß, dass die jungen Männer jetzt wetteifern, wer den schönsten Mundschutz trägt. Nächstes Wochenende soll es eine virtuelle Maskenparty geben. Ich finds cool! 😀

    Nicht vergessen - trotz Maske bitte immer noch den Abstand halten. Hatte heute im Supermarkt das Gefühl, dass die Maskenträger den Abstand nicht so einhalten. Und das ist auch so meine Sorge, dass das dann ein bisschen in Vergessenheit gerät. Denn die Behelfsmasken schützen uns nicht zu 100%!

    Ich habe meine Stoffe auch einfach im Kochtopf ausgekocht und mit den daraus entstandenen Masken kann man dann jederzeit genauso verfahren. Bindebänder, da hab ich sehr gute Erfahrung mit Jerseybändern gemacht. Einfach aus alten TShirts Bänder von 2cm Breite schneiden, einmal langziehen und die lassen sich prima binden. Die TShirts wurden schon so oft gewaschen, die laufen beim kochen bestimmt nicht ein. Ich ziehe keinen Draht ein, ich habe für uns einen guten Schnitt ohne gefunden. Ich nähe aber nur für uns und auch wenn ich da egoistisch wirke, die Stoffe, die ich zuhause habe, haben viel Geld gekostet und es sind hochwertige Stoffe. Bettwäsche zum zerschnibbeln hab ich nicht und extra Stoffe werde ich nicht kaufen.

    Ich bin auch am überlegen, ob ich, zumindest für uns hier, diese Masken nähen werde. Stoffe hätte ich ja genug, aber Vlies/Moltoneinlage sowas hab ich nicht zuhause und auch der Draht fehlt mir. Ich überlege weiter, während ich die Handtasche für meine Mama zuschneide. Soll ein Muttertagsgeschenk werden.

    Oh, die Terrasse muss bei uns mal wieder geölt werden. Diese Arbeit bleibt komischerweise immer an mir hängen. Aber ein bisschen muss ich noch warten, im Moment ist es noch zu feucht. Ich hab nur ein paar Frühlingsblumen vor der Haustür stehen, mehr traue ich mich noch nicht. Ist ja noch ziemlich kalt. Was pflanzt ihr so für Blumen? Ich habe schon mal Stiefmütterchen/Hornveilchen gepflanzt, die sehen dann bis Juni/Juli schön aus und wenn die verblüht sind, dann gibt es keine Sommerblumen mehr. Außerdem suchen wir noch immer nach einer Lösung für die Strassenkante. Die Buchsbaumhecke haben wir im letzten Jahr weggemacht, die war kaputt. Jetzt sieht es ziemlich leer aus. Ich denke, irgendwann werden wir mal wieder ins Ammerland fahren und dann werde ich mal bei meinem Bruder in der Baumschule schauen.

    Da von heute bis Donnerstag das Wohn/Esszimmer wieder zum Homeoffice von Tochter und Sohn2 wird, bleibt mir gar nichts anderes übrig als mich ins Nähzimmer zu verziehen. Ich bin wirklich dankbar dafür. Ich weiß, dass im Moment viele von zuhause aus arbeiten, Kinder unterrichten und bespassen müssen. Wenn ich dann z.B auf FB lese, warum die Chefs die Leute nicht schon vor Co... ins Homeoffice geschickt haben, weil ja jetzt viel weniger Autos unterwegs sind und Geschäftsleute nicht mehr irgendwo hin fliegen müssen, dann geht mir ein bisschen die Hutschnur hoch. Nicht jeder hat ein Büro zuhause und arbeitet unter erschwerten Bedingungen.

    Ich bin dann mal im Nähzimmer, Reiseetui fertig nähen - das wird richtig schön und ich bin gespannt ob es dem Mann auch gefällt. Am 06. April darf ich es ihm zum Geburtstag schenken.

    Da muss ich meine Mama mal fragen. Die backt den ja immer. Aber - ich kann euch nicht versprechen, dass ich dann ein normales Rezept bekomme. Mama backt immer - etwas hiervon, ein bisschen davon, so ungefähr ....

    Wenn sie zu meinem Geburtstag kommt, dann backt sie meistens für mich eine Erdbeerquarktorte mit Baiserhaube. Sooo lecker! Oder eine Grießschnitte.

    Die Mama kann schon gut kochen und backen! Ich versuchemir die Rezepte geben zu lassen und schreibe sie in ein Buch. Vielleicht bekommen die Kinder auch mal ein Rezeptebuch.

    Oh, das darf mein Mann nicht hören, der kommt sonst ganz schnell bei Dir vorbei. Den gits bei uns nur einmal im Jahr an seinem Geburtstag. Und da er am 12 April Geburtstag hat, feiern wir möglicherweise dieses Jahr alleine, ob sich so ein Frankfurter Kranz da lohnt?

    Zur Party beisteuern könnte ich so allerhand Hochprozentiges, Aber das gibt dann wieder schiefe Nähte!!

    Grüße von Karin

    Meine Mama backt den in allen möglichen Größen. Z.B. backt sie für eine alleinstehende Freundin immer einen ganz kleinen. Da hat sie so einen Ring , da kommt in die Mitte ein Glas und dann der Teig rein. Klappt wohl immer ganz gut. Auf jeden Fall hat der gestern ganz lecker geschmeckt.

    Frankfurter Kranz lohnt sich IMMER! Was ist das denn für eine Frage? :motzen:

    Ich habe auch demnächst mal so einen Feiertag hier und im Kühlschrank ist noch ein einsames Ei. Da kann ich mir meinen Geburtstagskuchen vermutlich ziemlich in die Haare schmieren, wenn wir es nicht mehr vorher zum Einkauf schaffen...

    Eier hab ich genug hier, ich war am Donnerstag auf dem Wochenenmarkt.

    Ein Bekannter von uns hat 9 Geschwister und er hat mal erzählt, dass zu Feierlichkeiten keiner mehr aufsteht, der einen Sitzplatz ergattert hat. Wenn wir bei meiner Mama alle zusammen kommen, dann sind wir 23 Leutchen. Aber Mama hat einen großen Wintergarten mit großem Tisch und vielen Stühlen

    Mein Vater und sein Onkel waren gleich alt. Ich glaube, dass gab es früher des Öfteren.
    Meine Tochter hat mir neulich erzählt, dass eine Bekannte jetzt schon schwanger ist. Ich hab erst gedacht, das Mädchen wäre 16 oder 17 Jahre alt, weil Tochter es so dramatisiert hat. Auf Nachfrage wie alt - 25 Jahre. Da musste ich doch lachen, ich war auch 25 als Sohn1 geboren wurde. Und fand mein es war der richtige Zeitpunkt. Tochter meint, 25 wäre zu jung.

    So ändern sich die Zeiten.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]