Zusammen genäht kriege ich das Ding schon, aber es sollte ja auch vernünftig zugeschnitten werden. Ich war gestern Abend schon so wütend, da musste ich erst mal raus aus meinem kleinen Kämmerlein. Eine Idee hab ich noch, ich werde es heute mal mit der Leder Zuschneideschere versuchen. Hab aber ein bisschen Bammel, dass die dann hinterher auch Unbrauchbar ist. Heute schneide ich den Fleece für die Weste meiner Mutter zu. Die hat sich eigentlich von mir einen Schlafanzug zu Weihnachten gewünscht, gestern erzählt sie mir, dass meine Schwester ihr 3 Schlafis schicken lassen hat. Jetzt bekommt sie die Weste zu Weihnachten.
Beiträge von mama123
-
-
Aza gestern habe ich an dich gedacht 😀 Ich habe mir in Rüpurr einen Cordstoff mit Plüschinnenseite gekauft. Das war so ein Abschiedsgeschenk von Ettlingen an mich selbst 😊 Eine Weste möchte ich mir daraus nähen, gestern beim zuschneiden bin ich schier verzweifelt. Das Schnittmuster lässt sich nicht mit Nadeln auf den Stoff feststecken, der Stoff ist (auch Einzellagen) viel zu dick. Nächster Versuch, Gewichte auf die Schnitteile, da verrutscht alles. Ich habe dann ein langes Lineal drauf gelegt und mit meiner elektrischen Schere zugeschnitten, nach 2 Teilen hat die jetzt den Geist aufgegeben. Mein Mann meint, dass der Stoff auch für diese Schere zu dick ist. Jetzt liegt der Schei… auf meinem Zuschneidetisch, ich habe keine Lust mehr weiter zuzuschneiden. Jetzt überlege ich, gleich in die Tonne, oder erstmal zur Seite legen? Aber ich kenne mich, da liegt es dann erstmal und wird sowieso irgendwann in der Tonne landen, dafür kaufe ich jetzt auch keine Rasierklingen oder ein Teppichmesser.
-
Da hat sich das Warten aber gelohnt! Einfach toll!
-
Liebe Aza auf den ersten Blick habe ich auch gedacht, so schlecht sieht der Troyer doch gar nicht aus. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, wie sich der Stoff anfühlt. Im letzten Jahr habe ich mir doch die Plüschjacke genäht. Es bedarf 3 Online Einkäufe, bis der richtige Plüsche gefunden war. Die ersten beiden Plüschstoffe hätte ich vom Niederrhein bis nach Bremen und Weiter auseinanderziehen können, so elastisch war der Stoff und hat sich schrecklich angefühlt. Mit beiden Stoffen konnte ich überhaupt nichts anfangen und wollte diese auch keinem anderen zumuten, die sind im Müll gelandet.
Aber beim Handarbeiten fallen eben auch mal solche Sachen an, ärgere dich nicht, freu dich über die vielen anderen schönen Dinge, die dir gelungen sind!
-
Das hört sich doch gut an!
-
-
So eine tolle Jacke! Was für ein Stoff ist der blaue Stoff?
-
Der Rock sieht immer noch schick aus. Aber was ich bewundernswert finde, dass er dir noch passt! 1985 habe ich Größe 32/34 getragen und jetzt 40 Jahre später 42/44 😀
-
-
War das nicht bei Ödipussi? Guten Tag, mein Name ist Lohse - ich kaufe hier ein….😂
-
Die Bänder sehen sehr hübsch aus. Kannst du die nicht in einen Stickrahmen spannen und dann aufhängen?
-
Ich war schon lange nicht mehr in der Nähgang unterwegs, muss mal wieder reinschauen. Deine Mug Rugs gefallen mir sehr gut
-
Der Mantel sieht toll aus!
-
Hallo HolziSew hast du schon die Mail bekommen? Der 8.Block vom Sampler ist da. Ein Gingko Blatt, jetzt bin ich ganz gespannt auf die Schwarz Weiß Version 😊
-
Alles anzeigen
So eine schöne,
super schöne,
spitzen super schöne Tasche.

Ok, du möchtest eine Wintermynta zu der Sommervariante. Gute Idee

Aber fühlt sich dann der Frühling und der Herbst nicht ein wenig unbeachtet?

Genau! Die sollte zu meinem Rucksack passen, den ich aber nicht selbst genäht habe. Es wird dann eine Mynta in einem Beerenton, bin schon auf der Suche nach schönen Stoffen. Ich fahre im Dezember wieder mit nach Karlsruhe, wir haben noch einen gemeinsamen Termin vor Ort, mein Mann und ich. Mein Mann hat noch ein paar Termine alleine. Wir haben uns eine Ferienwohnung gemietet. Ich nehme die Nähmaschine mit. Da hab dann Zeit und kann mir die Wintermynta nähen.
-
Eine Mynta möchte ich mir auch noch nähen, eine Wintermynta. Im Moment habe ich eine Sommermynta 😊
-
Wow, was für eine tolle Tasche! Die ist sieht so schön aus. 😍
-
Die Vylba, hatte ich schon ganz vergessen, die wollte ich auch noch nähen. Deine finde ich schon richtig schön! Ich hoffe, das zusammensetzen wird etwas einfacher.
-
Da hast du aber einiges geschafft! Beide Taschen gefallen mir.
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]