Die ersten Blöcke sehen alle klasse aus. Mir gefällt auch ganz besonders der von Eva mit den Hirschen. Da bin ich ganz gespannt auf Jahresende!
Auf jeden Fall macht es Spass und ich würde am liebsten schon den nächsten machen. Aber im Moment hab ich auch noch ein bisschen Zeit, das wird sich erfahrungsgemäß ändern.So ist es gut, jeden Tag einen Block nähen - ich glaube dass wär nichts für mich.
LG Heike
Beiträge von mama123
-
-
Hallo,
ich habe mich heute nachmittag ins Nähzimmer verzogen und das ist dabei herausgekommen
IMG_0001.jpg -
Hallo,
wie soll ich eigentlich selbst meine Liste abarbeiten, wenn hier so interessante Ideen entstehen und gezeigt werden?
LG Heike -
Hallo,
ich schau auch zu. Aber ich habe mir auch vorgenommen, die Stoffe erst mal zu verabeiten, die in meinem Nähzimmerchen liegen. Und da möchte ich mich hier doch mal für die vielen Anregungen bedanken. Wobei ich im metzten Jahr schon mit dem Taschen sew Along geliebäugelt habe, aber durch den vorübergehenden Umzug nicht geschafft habe. Das lag aber nicht daran, dass die Zeit fehlte sondern dass es in Rüppurr ein soooo schönes Stofflädchen gibt.
Meine Lieblingstasse mit Kaffee steht bereit!
LG Heike -
-
Ist das eine selbstklebende Bordüre? Aber hübsch sieht es aus und es scheint auch einfach in der Handhabung zu sein.
Danke!
LG Heike -
Guten Morgen,
wenn ich mal besondere Stoffe suche - hier finde ich meistens etwas, manchmal auch, was iich gar nicht gesucht habe:D! -
Guten Morgen,
das Utensilo ist toll. Das werde ich mir auch nähen.Die Tasche sieht aus wie eine große Bionic Gear Bag und die Idee finde ich klasse. Aber jetzt setze ich mich gerne dazu und bin gespannt,was du hier so zauberst.
LG Heike -
Hallo,
meine Tasche ist auch fertig! Ich bin ganz zufrieden und habe schon Stoff für eine 2. Tasche hier liegen.
20161214_152052.jpg
20161214_152107.jpg
20161214_152356.jpgSchönen Abend noch!
-
-
Hallo,
ich hab gestern auch Ösn und heute mit dem Tunnelzug angfangen. Morgen muß ich den Tunnelzug noch fertig nähen. Sie hat ja geschrieben, morgen gibt es die Auflösung wie es aussieht.
LG Heike -
Das ist doch Superidee! Deine Frau kann Probenähen und du weißt , welche Maschine ihr gefallen würde! Und die Maschine steht unterm Weihnachtsbaum.
LG Heike -
Hallo,
hach, hätte ich meine Brille aufgehabt, hätte ich gesehen, dass es mittig angenäht wird. Danke dir, essticksichschön! Ich versuchs einfach mit dem waschen, ganz vorsichtig bei 30 Grad. Jetzt hab ich aber keine Lust mehr, sitz schon in Wolldecke eigemummelt im Sessel.
LG Heike -
Hallo,
ich hab mir Ösen besorgt und hab auch noch einen Rest Leder. Aber jetzt steh ich vor der Frage - 1.5 cm unterhalb der Oberkante soll an das Stück Leder annähen, mittig, an den Seiten oder wo? Jetzt hab ich Zeit und komme nicht weiter. Oder ist es egal? Irgendwo stand mal, dass ich auch schon Bilder von den entstehenden Taschen einfügen kann, wo denn? Habt ihr da schon was gefunden?
LG Heike -
Eines noch - such mal im Internet nach diesem Modell von Pfaff - dort sind sie meistens billiger, du könntest mit dem Händler vor Ort ein wenig feilschen! Vielleicht nicht so günstig wie Online, aber vielleicht bekommst du ja den Kurs noch obendrauf!
-
Hallo Tscho,
ich finde die Idee Klasse! Deine Frau wird sich freuen und der Kurs bringt auch viel. Ich hab auch eine Pfaff Coverlock und hab auch einen Einführungskurs besucht, der hat mir auch sehr viel gebracht. Mit der Coverlock kann man Overlocknähte machen, aber man kann sie umbauen und schöne Saumabschlüsse nähen. Also, wenn du dir mal dein T Shirt ansiehst - einmal die innenliegenden Naht - Overlock - und der Saum von außen 2 gesteppte Nähte, innen versäubert - Das ist eine Covernaht! Wenn deine Frau schon eine gute Nähmaschine hat und dann noch eine Coverlock dazu - mehr brauchts nicht!
Und wenn sie wirklich Probleme damit haben sollte, dann hat sie ja vor Ort den Händler!
LG Heike -
Guten Morgen,
der schwarz weiße Stoff ist Wachstuch aus einem Geschäft in Rüppurr und den gelben beschichteten hab ich in Nizza gekauft. Ist aber kein Leinen. In Nizza kann man übrigens sehr gut Stoffe kaufen.
Heute ist ja nicht viel zu tun. Das geht bei mir dann mal so zwischendurch.
LG Heike -
Bernina hat auch gute Maschinen schau mal
http://www.naehwelt-flach.de/Overlock/Gebrauchtmaschinen/ -
Hallo,
also ich würde mich über eine Overlock auch sehr freuen. Und schön ist es doch, wenn diese unterm Weihnachtsbaum steht.Ruf doch mal beim Händler an und frag mal was so im Angebot ist und ob du evtl. noch wieder tauschen kannst. Beim Nähpark z.B. hat man glaube ich 60 Tage Zeit. Ich setze mal einen Link dazu - beim Flach gibts eine günstige Overlock von Babylock. Aber vielleicht gibt es auch Gebrauchtmaschinen. Ich wünsche dir viel Glück!
http://www.naehwelt-flach.de/Overlock/Baby-Lock/
LG Heike -
Die Schlafanzughosen sind toll geworden! Die Bequemhose hab ich mir auch schon genäht, die sitzt gut! Und das Kimono Tee - Klasse! Den Weihnachtsmarkt hast du dir jetzt verdient!
LG Heike
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]