Guten Morgen,
die ersten stellen ja ihre genähten Blöcke für 2019 schon auf Fb vor. Ich lass mir Zeit, aber werde auf jeden Fall wieder mitmachen.
LG Heike
Guten Morgen,
die ersten stellen ja ihre genähten Blöcke für 2019 schon auf Fb vor. Ich lass mir Zeit, aber werde auf jeden Fall wieder mitmachen.
LG Heike
Hallo,
das mit dem chaotischem Nähzimmer kenn ich auch. Dann hat es mich jedesmal genervt wenn das Zimmer wieder so unaufgeräumt aussah und ich hatte dann keine Lust mehr etwas Neues anzufangen. Irgendwann hab ich angefangen und nach jedem fertigen Nähprojekt und auch während des Nähens alles wieder aufzuräumen. Wenn man das ein paar Mal gemacht hast, dann geht das irgendwann wie von selbst.
LG Heike
Du kannst ja eine gepolsterte Tasche oder eine Art Koffer nähen. Wenn du mit Soft & Stäble polsterst, dann dürfte eigentlich alles gut geschützt sein.
LG Heike
Wollte gerade schreiben - so spät war Karneval ja noch nie. Das würde ja bedeuten, dass Ostern irgendwann im Mai wäre....![]()
LG Heike
Glaube mir, die Schränke sind schneller voll, als du denken kannst. Aber ich freue mich mit dir über ein neues schönes Nähzimmer!
LG Heike
Hallo,
ich habe mir ganz fest vorgenommen in diesem Jahr wieder mit zu machen! Ob ich jeden Monat schaffe, dass weiß ich nicht.
LG Heike
Guten Morgen in die Runde,
ich bin natürlich auch dabei. Im Februar bekommt meine Nichte ein Mädchen und da kann ich mir ein paar Anregungen holen.
LG Heike
Walter, wenn du mal Zeit und Lust hast, dann fahr mal nach Bad König (Odenwald) zu Frank Brunnet. Mach vorher einen Termin, der hat soviele tolle Maschinen und ich durfte Probenähen ohne Ende. Ich habe mein eigenes Leder mitgenommen und fast einen ganzen Nachmittag dort mit Pröbenähen verbracht. Dort stehen soviele Nähmaschinen, da geht einem das Herz über. Am Ende wußte ich aber genau welche Maschine zu mir paßt. In Kaiserslautern ist Pfaff. Da war ich auch. Auch hier Termin machen und eine ganz nette Mitarbeiterin kümmert sich. Auch hier durfte ich wieder Probe nähen. Allerdings werden dort die Maschinen nicht verkauft, das geht dann nur über Händler. Aber auch dort war es total interessant.
LG Heike
Hallo,
so hier mal die Tischmaße von meinem Maschinchen
75 x 55 cm ist der Tisch, achso jetzt hab ich die Höhe vergessen - aber ist Tischhöhe.
Sie wiegt so 65 kg. Heute hab ich wieder ein paar Taschen genäht.
Guten Morgen und einen schönen 4. Advent wünsche ich,
ist es denn möglich noch kurzfristig dazuzustoßen? Ich bräuchte ja kein Zimmer, ist ja nicht so weit. Aber ich kann halt heute noch nicht sagen, ob ich dann überhaupt am Niederrhein bin. Das kann ich erst so 2/3 Wochen vorher. Ich werde mir auf jeden Fall zu meiner Maschine noch einen Trolley vorher kaufen, tragen kann ich die nicht. Ich hoffe, dass ich dabei sein kann, wär schon cool!
LG Heike
Hallo,
ich war in Kaiserslautern bei Pfaff im Showroom. Hab dort auch Ledernähmaschinen ausprobiert. Kanten, auch schmale Kanten oder Lederriemen isteigentlich kein Problem, es gibt verschiedenen Füßchen. Ich nähe sehr gerne mit meiner Ledermaschine. Wo sonst meine Bernina Stiche ausgelassen hat oder mir die Nadeln gebrochen sind, das näht die Dürrkopf ohne Probleme. Worauf ich noch achten würde - bei einigen Maschinen muss man bei dicken Stellen ein wenig schieben, die Dürrkopf näht da ohne Probleme drüber. Und ein wenig technisches Verständnis sollte man auch haben, oder der Ehemann
.
Maße gibt es später noch!
Hallo Katrin,
ich werde morgen mal ausmessen. ![]()
Guten Morgen,
Ich habe mir im Sommer eine Dürrkopf/Adler gekauft in Bad König bei Brunnet Wenn du die Möglichkeit hast die Maschinen zu testen, dann mach das auf jeden Fall. Ich konnte mehrer Maschinen ausprobieren und die Dürrkopf und ich waren gleich Freunde.
Schreib mal für welche Maschine du dich entschieden hast.
LG Heike
Oh, Oh, mach nicht zuviel - Gesundheit geht IMMER vor! Schon dich lieber. Der Schlafanzug ist wieder so süß! Kein Wunder, dass es der Murmel wieder besser geht.
LG Heike
Das siehte bestimmt sehr gut aus. Bin gespannt auf Tragefotos.
LG Heike
Ich habe zumindest schon mal zugeschnitten. Nähen kann ich dann nächste Woche.
Soviele Patchworkstoffe hab ich gar nicht. Andrea in Frankfurt hat auch sehr schöne Stoffe. Nächste Woche Samstag fahren Mann und ich nach München, vielleicht kann ich meinen Mann überzeugen auch mal in herrsching am Ammersee vorbei zu fahren.
Hallo
Heike - was hast du denn bestellt?
Margit - ja, die Größe mag ich auch und das Layout.
Bei "einfach bunt" die Twilight Stoffe. Die gefielen mir so gut! Die hat sie ja extra für den 2019 Quilt angeboten. Und ich finde, die machen sich soviel Arbeit - da kann man die Stoffe auch in deren Shop bestellen.
2018 habe ich angefangen, aber früh gemerkt, dass ich es diesmal nicht schaffe. Aber für 2019 habe ich den Stoff schon bestellt und ich freu mich darauf. Die 6Köpfe machen das wirklich gut!
LG Heike
Hallo Anne,
schön, dass du dich entschlossen hast das Projekt zu Ende zu bringen. Ich bin sehr Gespannt auf das Endergebnis!
Viel Freude beim sticken!
LG Heike