Beiträge von mirojan

    Hallo Anne
    Ja, das wäre auch denkbar.


    Somit bin ich leider wieder am Anfang, auf der Suche nach einer Näh-Strickmaschine…


    In zwischen habe ich einige Händler angesprochen und komischer weise sie, für die Brother schwämmen nicht so gerne…
    Den sie behaupten eine Mangelnde Brother Qualität...


    Wirklich komisch, den ich persönlich kenne Brother als eine sehr zuverlässige Firma…
    Wenn ich nicht grade die Erfahrung mit den Nähmaschinen habe… Aber
    Ich habe einige Brother privat zu hause.
    Und sie alle haben Technische Vorteile gegenüber der Konkurrenz Probannten die ich verglichen habe.
    Und eine davon ist die vorbildliche Qualität…
    Ich frage mich:
    Was spricht denn gegen Brother Näh-Stickmaschinen, seitens des Verkäufers?


    Verdienen die Händler an anderen Marken mehr als an einer Brother Nähmaschine?
    Das könnte auch ein Denkbares Argument sein…


    Nämlich das kenne ich aus eigener Berufserfahrung, dass manche Elektronikgeräte,
    nicht durch seine „Genialität“ sich durchsetzen, sondern meistens nur durch die Verkaufsgewinnspanne des Händlers.
    Meiner Meinung nach sind sie diejenige, die den Markt in Wirklichkeit bestimmen…
    Und die meisten Kunen Folgen Ihnen Blind.


    Liebe Grüße
    Mirojan

    Aktueller Stand …
    Händler hat mir heute mittag mitgeteilt dass:
    Die Nähmaschine angeblich einen Irreparablen Transport schaden hat…
    Das Geld möchte er mir zurückerstatten… wenn ich ihm noch die restlichen
    kleinteile zusende… Morgen sende ich ihm die Teile...


    Ich werde mich nicht wundern wenn die Nähmaschine bald in seinem
    Onlineshop wieder auftauchen wird.


    Also meinerseits mit der Brother innov is 1500D wird erst mal nichts


    LG
    Mirojan

    Ja… Stimmt… Möglicherweise habe ich übersehen...
    Der Status ist nicht lieferbar… Das ist ein gutes Zeichen für mich…
    Danke Detlef für dein scharfes Auge…
    Wie gesagt, nach meinem Kauf wurde die Maschine aus dem Online Shop
    rausgenommen worden…
    auch aus meinem Persönlichen Kaufbereich…
    Da steht aber jetzt mein Rechnungsnummer und das bezahlt ist…
    Also so weit Ok.


    Liebe Grüße
    Mirojan

    Ja das Aschaffenbug habe ich grade angerufen aber sie sind für solche Fälle nicht zuständig
    sie sind auch ganz normale Händler ähnlich wie „mein Händler“
    Da bleibt nur noch die Polizei Anzeige übrig…
    aber bis dato kann ich so wirklich kein Betrug nachweisen.
    Eigentlich läuft alles Planmäßig, außer dem dass "meine" Maschine tauchte wieder in
    seinem Online Verkauf
    *Link entfernt - AL


    Nun wie man sehen kann Stellt er wieder die Brother innov is 1500 Nähmaschine
    und aber Beschreibt er als das Brother innov is 1500 D wäre.
    Schaut euch das selbst an, wenn man über dem Bild mit Maus geht
    sieht man die Bildvergrößerung und die Maschinen Typ.



    LG
    Mirojan

    Hallo Leute…


    Zur meinen Erstaunen taucht - ich nehme an - „meine Strickmaschine Brother innov is 1500D“ im
    Online Shop des Händlers zum Verkauf ….
    Mit genau den gleichen Accessoires und Zubehör…


    Also ich bin jetzt echt Schockiert…
    Wenn sich hier um kein Betrug handelt dann bin ich ein Heiliger…
    Kann eine Firma sich sowas Leisten die einen Geschäft in Deutschland hat?


    Wie kann ich das jetzt weiter eingehen?


    @ Steffi
    Ja das weiß ich schon…
    aber ich möchte auf diese Maschine nicht verzichten


    LG
    Mirojan

    Wenn der Händler behauptet die Maschine wäre gewartet und kommt im beschriebenen Zustand bei dir an, dann ist das entweder ein Versehen (der Händler bessert dann schnell und kulant nach) oder es ist Betrug!


    Ich wünsche dir viel Kraft
    Detlef


    Hallo Detlef


    Das ist richtig…
    Ich denke das sich hier um ein Irrtum handelt…
    Und das der Händler möchte die Maschine wirklich reparieren…
    Denn bei dem Telefon Anruf wo ich Ihm von den Mängeln berichtet habe…
    hat er mich danach angerufen.
    Und Fragte mir ob ich das Geld zurück möchte, das ist kein Problem, für Ihm
    und er Erstattet dein ganzen Preis zurück…
    Ich sagte dass ich würde besser zufrieden wenn er die Fehler Beseitigen kann.
    darauf hat er gesagt dass er das machen oder versuchen wird…
    Also diese Chance muss ich ihm Faire weise gewährleisten…
    Es kann gut möglich sein dass er die Wartung den Techniker beauftrag hat
    denn er nie durchgeführt hat…
    Und war nur überzeugt dass alles in Ordnung sein muss…


    Dass die Wartung nicht durchgeführt worden ist habe ich meinerseits
    ihm auch per E-Mail mitgeteilt.


    LG
    Mirojan

    Hallo Gabi


    Ja… man kann das Doppelbett selbst justieren…
    Standardmäßig in 2 Richtungen…
    Einmal waagerecht und einmal in der Tiefe (dass heiß wie weit nach hinten oder nach vorne der Doppelbett vorsteht.
    Diese beiden Justierungsschrauben werden auf dem Hauptbett sein. )


    Für das Waagerechte Justierung ist eine Schlüsselschrauben zuständig.
    je eine auf einem Brackats.
    Um zu sehen ob der Doppelbett justiert werden muss…
    sollte man einmal von Oben besichtigen ob die Gitter zu einander parallel verlaufen
    und dann von vorne gesehen müssen die Gitter auch parallel verlaufen.
    Unten an dem Brackats (Das ist das teil wo das Doppelbett aufgehängt auf das Hintere Nadelbett wird, und dann meistens noch mit einer Zwinge unten am Tisch verschraubt wird)
    ist eine Kleine Schraube… Diese Schraube wird eh in unterem Bereich sein das heißt nicht weit
    von der Tischoberkannte wo es mit der Schraubzwinge verschraubt wird.
    Sie wird sehr wahrscheinlich ein Schlüsselkopf haben 6 bis 8 Maulschlüssel…
    Nun…
    Bei Seite der Schraube sollte ein Verstellungshebel zu sehen sein…
    Wenn man die Schraube etwas Lockert.
    Kann man mit dem Hebel den Doppelbett um ca. 1cm angeben oder absenken.
    der Kunst ist die beide Hebel so zu verschieben das die Beide Nadelbettgitter
    (das sind die äußeren hacken der Maschine)
    Parallel und waagerecht zur einander verlaufen…
    der Abstand je nach dem Typ der Maschine (Je stärker der Garn desto größer der Abstand)
    sollte so zwischen 2 bis 6 mm sein
    Hast du Feinstrickmaschine das Garn so bis Nadelstärke 3 verarbeitet , der Abstand kleiner
    als für einer Maschine die ZB Nadelstärke 5 verarbeiten kann…
    Dabei kann man nichts kaputt machen weil nach dem Verschieben des Hebels
    tust du nur die Schraube ohne Gewalt wieder mit dem Schlüssel anziehen …
    diese Schraube ist von hinten des Doppelbetts nicht von Vorne.
    so das etwas umständlich sein kann…
    (Aber lege dir erst dass Doppelbett so dass du sein Hinteres und das Brackats sehen kannst
    und finde erst die Schrauben die zu „verstellen“ sind. )


    Ist der Abstand nicht passend gefunden dann verstellt man die Hebel noch tiefer oder etwas
    höher aber die Gitter muss ich immer parallel zur einander befinden.
    Meistens ist nur der Waagerechter Justierung notwendig…
    Sollte aber noch von Oben gesehen die Gitter auch nicht parallel verlaufen
    dann müssen jetzt andere Schrauben betätigt werden…


    Meistens ist so… Da wo du die beiden Maschinen zusammen kommen (da wo der Brackats
    Auf gehangen wird) auf der Aufhängung sieht man auch eine Schraube…
    die Unmittelbar den Tiefen abstand regulieren kann.


    Das könnte eine Schlitz oder Kreuzschraube sein (Kopf)
    wenn man die Schraube leicht lockert kann man das Doppelbett etwas nach hinten Richtung des Hauptbetts schieben oder zur dir dass Doppelbett ziehen.
    So veränderst du auch den Tiefenabstand der Gitter zur einander …
    Nur jetzt auf der anderer Ebene, der Tiefe.


    Das war‘s…
    Wenn du dich nicht Traust dann…
    Eine Gitter Justierung wird in einem Fachbetreib bestimmt so um sie 50 € kosten…
    Weniger könnte es kosten mehr aber nicht… Dann wäre die Rede von Abzocken.
    Oder vielleicht der etwas Technisch begabter Mann könnte da dran.
    So kann man schnell die 50€ sparen.


    Ich hoffe ich konnte helfen.


    LG
    Mirojan

    Ich habe den Packet Empfang mir einen Video dokumentiert…
    Auch die ganzen Fehler…
    Der Verkäufer ist unehrlich, denn erst war die Maschine 3,5 Jahre alt
    dann 4 und am Ende habe ich schon Schriftlich 5 Jahre.
    aber in Wirklichkeit hat sie 6 Jahre…
    Bei erstem Anruf er war der Techniker selbst, Beim zweiten hat er schon dem Techniker nur den Auftrag gegeben es zu Warten, und bei dritten hat er Persönlich mit der Maschine Gestickt…
    So… Dann…
    11 Millionen Stiche wurden mir Schriftlich mitgeteilt und stellt sich raus das nur wenige Stiche
    zur 12 Millionen fällen …
    Wo ich ihm Telefonisch auf die Mängel und von der Gebrochener Nadel angesprochen habe
    war der so frech mir zu sagen dass er Zeugen hat dass es zuvor noch Funktioniert hat.
    Darauf habe ich im gesagt ob er möchte mein Film sehen den ich beim Auspacken gedreht habe…
    so danach hatte er andere Sprache gesprochen…
    Interessanter weise wo ich gesagt habe das der Einfädler nicht funktioniert
    da sagte er mir so in etwa …“ Ja… Auf dem Einfädler gibt es so wie so keine Garantie“…
    Ich dachte ich bei solcher Frechheit ich Springe durch den Hörer zu ihm durch…
    Aber ich habe meine Nerven doch behalten, weil in solchen Fällen hilft nur die Ruhe.
    Ja auch alle meine Telefon Gespräche sind Dokumentiert …


    Auch die Webseite wo ich den Kauf betätigte wurde Seite für Seite Kopiert…
    Denn ich wusste schon in etwa was auf mich zukommt…
    Und das in letzter Sekunden. den Wo ich den Browser Geschlossen habe.
    und dann in ein paar Sekunden seine Seite geöffnet habe
    war die Maschine nicht mehr in meinem Kaufbereich zu finden…
    also er ist schon irgendwie unehrlich veranlagt…


    Zeit gewinnen bringt ihm nicht weiter...


    LG
    Mirojan


    Nachtrag:
    So die Maschine wurde bei mir grade von DHL abgehollt worden.

    Hallo Ihr Lieben


    @ Josefa


    Ich habe mich heute direkt bei dem Händler gemeldet…
    ca 20-30 min nach dem Packet erhalt…
    Wo ich sah die gebrochene Nadel, wusste ich schon alles,
    das sie niemals gewartet war…
    Auch wenn er noch telefonisch mir Schwur dass, er Persönlich mit ihr Probe Gestickt hat.
    Blödsinn… Wie hat er die Nadel eingefädelt?
    Den Einfädler funktioniert doch gar nicht,
    Auch der Faden konnte nicht abgeschnitten werden…. usw.
    Nun… Er war bereit die Maschine in Ordnung zu bringen…
    Spricht nachliefern der Fehlender Füße
    und die Reparatur der Maschine…
    Ich glaube nicht dass, sich um einen Totalschaden handelt…
    Denn die Maschine dreht schon, aber überträgt die Kraft nicht…
    Man hört wie sie läuft aber tut sich einfach nichts…
    Ich denke das da ein möglicherweise der Antriebsriemen abgerissen ist…
    Nur so ne Vermutung… Der gar nicht stimmen muss…
    Die Drehende Bewegung hört man in den Kopf der Maschine…
    Das Drehender Geräusch kommt nicht von der rechter Seite wo der Motor sitzt.
    Und in Display kommt eine Meldung: das vielleicht eine Fanden hat sich verwickelt etc.
    und ein Sicherheitsmodus eingeschaltet wurde. Die Start/Stop taste schaltet auf rot.
    Und nichts geht mehr. Außer dem Display…
    Morgen wird sie von mir Abgeholt…
    Das ist ein Rissiger Karton ungefähr 1/3 Kubikmeter…
    Nun…
    Ich lasse dem Händler faire weise eine Chance das zu reparieren.
    Wie er die Disney Edition jetzt nachträglich hinbekommt weiß ich nicht…
    Vielleicht gibt es ein Internes Service Software Update der die Menü in der Maschine
    ergänzt… Aber dafür müsste noch in die Maschine ein zusätzlicher Speicher implementiert werden.
    der die ca. 70 Disney Motive aufnehmen kann …


    Der Speicher Erweiterung scheint mir nachträglich nicht mehr möglich einzubauen zu sein.
    Aber… Ich muss erst abwarten
    Ich werde den weiteren Sachverhalt noch hier dokumentieren…
    Den Brother Service zu kontaktieren ist eine gute Idee, aber nur dann
    wenn der Händler nicht kooperativ sein möchte.


    Was mir aber grade so aufgefallen ist…
    In dem Webshop wo ich die Maschine gekauft habe, hatte ich ein Login als
    Registrierter Käufer. Und da konnte ich meine Einkäufe sehen und auch meine Rechnung.
    Nun nach meiner Reklamation verschwand die Rechnung und auch der Zugang
    zur dem Angebot Beschreibung der Maschine die ich da gekauft habe…
    Das macht auf mich einen Schlechten Eindruck…


    Sonst danke euch für Postings und eure Mühe…
    LG
    Mirojan

    Hallo


    Lässt sich die PE Design 8 Software und die Brother 1500D auf Windows 7 64 Bit betreiben?
    Das System auf der Brother hat die Version 1.04


    Wenn man die Machine per USB kabel an PC einschliest, installiert sich im System ein neues Laufwerk oder läuft das alles Virtuel über PE Design 8?
    Danke für infos...


    Gruß
    Mirojan

    Hallo


    Ich habe die Brother innovis NV 1500 D heute bekommen in einem Tragischen zustand…
    Statt 11 Million hat sie 12 Millionen Stiche…
    Kein nähen über Stop/Start Taste möglich
    Kein Nähen über Fußpedal…
    Angeliefert mir abgebrochener Nadel im Nadelschafft.
    Kein Schneiden des Fadens möglich.
    Die Nadel geht nicht nach oben oder unten per Tasten Druck
    Der Nadel Einfädler dejustiert 2 mm daneben
    Und dieser Händler hat die Frechheit mir zu sagen sie ist neu Gewartet…
    Für wie Blöd hält er seine Kunden?
    Es geht weiter…
    4 Füße Fehlen
    die Nr. 9 , 10 , 11 und noch wat
    Sticken nicht möglich
    Obere Deckel Schaniere abgerissen....
    Garnrollenständer hällt nicht an der Brother Maschine wie vorgesehen... bestimmt auch was abgebrochen ... keine Ahung..
    Original Brother Motiven Karten 46 und 56 Leer angeliefert.

    Jetzt kommt
    Ich finde in der Nähma die Disney Motive, nirgends…
    Jetzt habe ich nach dem Maschinen Logo geschaut und bei mir steht „innovis 1500“ statt „1500D“
    wie ich vermuten würde …


    Ist nun die Brother innov is 1500 D mit dem „1500D“ logo ausgezeichnet
    oder steht auf der Maschine doch nur „1500“ ohne das D


    Und wo sind die Disney Motive, auf einer CD oder in der Maschine, über ein Menue zu finden?


    Wie viel Stiche hat insgesamt eine 1500 und eine 1500D ?


    Danke für euer Nachrichten...


    LG Mirojan

    Hallo Silvia und Anne


    Hallo Mirojan,


    tja, hm, was möchtest Du hören?


    LG Silvia


    Die Wahrheit.


    Aber…
    Vielleicht habe ich mich bei meiner Frage nicht Präzise genug ausgedrückt.
    Entschuldigung…
    Nun…
    Ich wollte wissen worauf bezieht sich die Juki Reklame…. in Bezug auf das Boxsystem?
    Dass die Juki besser Näht als ne Lidel ist mir bewusst… Das war auch nicht die Frage…
    Ich vergleiche auch nicht meine Lidel mit Juki
    Ich vergleiche die Transporter Technologien, der beiden Nähmaschinen.


    Denn Juki bezieht sich auf eine Boxsystem Nähmaschinen Technologie die angeblich nur in Juki verbaut ist… So entnehme ich zu mindesten aus der Reklame….
    Ich muss sagen das in erstem Moment hat mich diese Juki Reklame sehr Beeindruckt…
    so das ich meine Lidel rausgeholt habe und habe ich meinen Transporter beobachtet…
    Und plötzlich die Beeindruckung war weg, denn ich sah in meiner Lidel den gleichen Boxsystem aus der Juki Reklame…
    Somit meine Beobachtung meiner billig Maschine Kollidiert stark mit der Juki Reklame…
    Gleichzeitig…
    Sonst hört man diesen Ausdruck von keinen anderen Nähmaschinen Firmen…


    Da ich sagen wir mall, als Juki Leihe auch in meiner Lidel Nähmaschine auch so einen Boxsystem vermute…
    Wollte ich erfahren ob meine Beobachtung täuscht mich. oder nicht…


    Anders gefragt:
    1. Haben andere Nähmaschinenhersteller auch Boxsystem und aber erwähnen nichts davon.
    weil es heute zu tage die übliche Transporter Technik ist, die auch in günstigen Nähmaschinen verbaut wird.


    2. Oder Boxsystem ist wirklich etwas Einzigartiges und nur in der Juki Nähmaschinen vorzufinden….

    3. Oder entweder einige Hersteller haben irgendeine Art von Boxsystemen verbaut
    und aber die Juki hat einen besonders ausgereiften Boxsystem der aus der Industrie übernommen wurde.
    Spricht Präzision und oder Werkstoffe etc.


    Danke in voraus für Fachmännischen Auskunft


    Liebe Grüße
    Mirojan

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