Dreister Preis für eine Spule. Gibt ja wohl auch keinen Grund für den Preis. Wäre für mich Grund eine andere zu kaufen, wenn ich vor der Wahl stünde.
Beiträge von Chica
-
-
Ich hatte die auf Instagram schon was geschrieben 😉 Ob's passt weiß ich nicht.
-
Mach ich fast immer, geht super. Ich nähe aber 2 x das Programm.
-
Am Ergebnis ändert das nichts. Wer richtig gut nähen kann, kann auf jeder Maschine ein tolles Teil zaubern. Aaaber, es ist schließlich unser Hobby und an einer tollen Maschine haben wir eben mehr Spaß.
Ab und an eine neue Maschine kaufen gehört für mich schon dazu.
Die neue Bernina gefällt mir auch, aber es wäre ein totaler overkill für mich, ich würde das nie ausnutzen.
-
Diese Influencer Werbung bewirkt bei mir eher das Gegenteil, ich misstraue dem Ganzen.
Beim Maschinenkauf verlasse ich mich lieber auf Euch ❤️, ihr seid die besten Influencer.
-
Das habe ich von der Taschennäherei übernommen, da macht mich ein schönes Futter immer glücklich.
Ich füttere gern mit solchen Stoffen, der von der Jola ist ganz gut zu verarbeiten. Der von der Skylar letztes Jahr war auch so eine fliehende Katastrophe.
Aber das macht aus langweiligem Schwarz eine fröhliche Jacke.
-
Ja, das Selbstgenähte abzugeben fällt mir auch schwer. Die Sachen haben einen anderen Wert. Aber ohne Nähen geht gar nicht. Bei mir kommt jetzt auch wieder ein Täschchen oder ein paar Tischsets an die Reihe. Und eine Schürze wollte ich auch schon lange nähen.
-
Wenn es zuviel ist, einfach mal ausmisten. Tut auch dem Kopf gut.
Vielleicht motiviert dich auch mal was anderes, kleine Teile aus Patchwork?
-
71 Teile in diesem Jahr? Das ist ja der Wahnsinn.
GSD bin ich nicht die einzige die alles aufschreibt 😀. Ich guck gern mal, was ich vor 2 Jahren genäht habe.
-
-
Stand der Jola heute: Futter ist drin ohne zu säumen und die Positionen für Knopflöcher und Knöpfe sind markiert.
IMG_20241017_193507_edit_20780535042280.jpg
IMG_20241017_193500_edit_20808059661175.jpg
Bleibt noch genug Arbeit. Weiß noch nicht genau wie ich den Saum machen werde.
Also noch Ärmelsäume, Saum, Knopflöcher und Knöpfe, dann hab ichs.😃
-
Die ersten beiden grünen Knöpfe sind schon dran. Sieht im Original viel schöner aus.
IMG_20241017_193445_edit_20867673399851.jpg
Ich trage alles was ich so fabriziere in ein kleines Buch ein, seit dem Wechsel der Maschine.
Das erste Jahr hatte ich um diese Zeit 12 Projekte fertig. Letztes Jahr waren es 35. Heutiger Stand 16. Die 20 schaff ich noch bis Jahresende, aber an 35 komm ich nicht mehr ran 😆
Wieviele näht ihr im Jahr so?
-
Ich habe in einem Stoffgescgäft schon einmal mit einer Kai-Schere geliebäugelt, aber wenn ich hier lese, dass das jetzt auch Chinaware ist, spar ich mir mein Geld lieber.
Die 7000er Serie ist made in Japan. Steht auf meiner 7230 drauf. Ist eine kleine Investition, aber ich würde sie sofort wieder kaufen.
-
Bin auch gerade an der Jola. Der Jackenkörper ist ferig, Ärmel sind drin. Als nächstes muß ich den Futterschnitt konzipieren und zuschneiden.
-
Das ist für einen Anfänger sehr gut gelungen. 👍🏼
Die Perfektion kommt irgendwann mal durch viel üben. Wenn es dir gar nicht gefällt, trennen und neu absteppen.
-
Hm, der neue Laden ist wirklich toll geworden, da möchte frau mal einen Tag verbringen.
Aber das Format der Hausmesse diese Jahr ist dürftig für uns online-user. Ich hatte mir heute Zeit genommen um zuzusehen, morgen spare ich mir das.
-
Wow, ist das schön 😍
-
Ja die braunen sind unauffälliger, deshalb reizt mich der Kontrast.
-
Da hast du absolut Recht. Ein Kimono macht mehr her als ein schnödes T-Shirt.
Einen Kimono-Schnitt habe ich vor ein paar Jahren mal selbst erstellt und 2 für eine Freundin genäht, nur für mich nicht🤔.
Bei mir steht auch noch ein Morgenmantel an, aber der wird ein bisschen abgewandelt.
-
Ich bin diesmal echt eine Schnecke. Gestern bin ich ein Stück weiter gekommen, Knöpfe gekauft und Rumpf soweit fertiggestellt.
Hat jemand für seine Trenchjacke einen Gürtel genäht?
Hier die Knöpfe (gut gefüttert 🤣)
Ich werde die grünen nehmen glaube ich. Die Farben kommen mit dem Handy nie gut hin 😏, die Jacke ist camel mit leichtem Olivstich.
Was meint ihr?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]