Anzeige:

Beiträge von Chica

Bei meinem ersten Projekt ging das Ausreißen wirklich gut. Im Kurs wird gezeigt zu knicken, oder auch mit einer Nadel anzuritzen. Beides habe ich probiert, ich habe mit der Ahle geritzt. Ging natürlich leichter als nur knicken.

Aber diese Technik von Hedi werde ich auch mal ausprobieren. Bei normalen Teilen stelle ich mir das gut machbar vor, aber bei den mini Fitzelchen eher nicht.

Der Kardinal fliegt! Das erste Mal FPP, ich habe geschwitzt und getrennt :D , konnte mir das Endprodukt gar nicht vorstellen. Aber es hat tatsächlich geklappt. Der Ablauf ust mir jetzt klar, schwierig finde ich nur das entsprechend große Stück dranzusetzen, da habe ich ab und an mit einer dünnen Stecknadel in der ja schon löchrigen Nahtlinie festgesteckt, um den Stoff nach oben klappen zu können.

Ist nur ein Probevogel, irgendwas könnte man aber daraus machen?

IMG_20251216_211713_edit_308824723701671.jpg

IMG_20251218_132516_edit_38764685592711.jpg

So habe ich mir die Stellung der Tische auch vorgestellt. In der Ecke eine hohe Tischlampe und dann direkt die Nähmaschinen, außen dann die OVi und Cover.

Dein Bügelbrett sieht toll aus, ist das ein Eigenbau?

Jennifer, deins sieht eher nach einer Näh-Halle aus, alles professionell und so schön geordnet.

Holzi, deins ist toll, schon allein der Tisch. Und ein Nachherfoto können wir auch ertragen 😉.

Wir waren heute im neuen Haus, das eigentlich ein altes Haus ist, ist nur frisch saniert. Da wo ich die Tische kreuzen will, ist die Ecke ein stumpfer Winkel, passt also nicht genau. Muss ich mir was einfallen lassen.

Guten Morgen, natürlich zeig ich euch dann Bilder, wird aber noch dauern bis wir umziehen können.

Einen Thread für Nähzimmer sollte es unbedingt geben, das wäre für alle eine Bereicherung. Selbst für die Wohnzimmer-Näher, man kann ja fast immer etwas optimieren. Ich mach den gleich mal auf.

mama123 :) Freut mich dass du deine behälst, ist ja bei dir auch die Zweitmaschine (dann habe ich kein schlechtes Gewissen) :D

Es wird mit der Zeit wachsen. Das eine wird toll sein und das andere fliegt raus damit rechne ich schon. Im Moment gehe ich nur von der absoluten Grundausstattung aus. Schränke kommen sowieso rein, inwieweit ich die mit Stoff belege weiss ich noch nicht. Ich bin ja nicht so der Stoffhamster und kaufe zu 90% projektbezogen.

Jetzt kann ich gleich noch eine Freude mit euch teilen, Matildes Schwester ist soeben auf den langen Versandweg zu mir gegangen.

Es ist die Bernina B570 geworden :herz: .

War eigentlich noch gar nicht vorgesehen, aber beim Nähpark gab es ein wirklich tolles Angebot. Das habe ich gestern abend dem besten Ehemann von allen gezeigt und er hat direkt die Überweisung gemacht.

Eigentlich überdimensioniert für mich, aber wenn man einmal anfängt aufzuzählen was einem wichtig ist, kam eben die 570 dabei heraus. Ich wollte einen eingebauten Obertransport, Unterfadenwächter, Fadenschere und das FHS System haben. Und die Stickoption wäre für die Zukunft auch machbar.

Dazubestellt habe ich noch Spulen und den Klarsichtfuß 34D, ich denke damit komme ich erstmal klar.

Ich freue mich jetzt sehr auf die schöne Schwester, hoffentlich kommt sie unversehrt an.

Also Lagkapten mit einem Alex drunter wäre natürlich gut möglich, auch mehrere Beine. Ihr seid super, an die Schwingungen habe ich gar nicht gedacht.

Vorgesehen sind 2 x 2m Platte, auf Eck aneinandergestellt. Darauf sollen 2 Nähmaschinen (beide schwer) und die Ovi und Cover je an einer Seite. So dass ich kurze Rollwege mit dem Stuhl habe.

Sonst nach was zu bedenken? Immer her damit.

Wir werden umziehen. Nach fast einem halben Jahr suchen, verkaufen und neu kaufen wird es jetzt ernst. Wir ziehen in ein Häuschen in eins der andalusischen weißen Dörfer. Wahrscheinlich Ende Februar - Anfang März.

Deshalb habe ich auch in der Zeit sehr wenig genäht, im Stress bin ich nach wie vor.

Aber da gibt es dann endlich ein Nähzimmer für mich, mit Platz für alle Maschinen, Zuschneidetisch und Gedöns. :laola: .

Für die Maschinen habe ich die langen Tischplatten von Ikea (Lagkapten) im Visier, hat jemand so eine Konstellation? Steht das fest genug auf den normalen Füßen (Adils)?

Einen Norden Tisch habe ich schon vor Ort, das Teil ist sauschwer und es müssten Rollen drunter. Auch da meine Frage ob ihr da Erfahrungen mit habt?

Sportlich ist immer gut ^^ . Ich bin auch grad dabei, habe aber neben die Maschine das Lichtpad gequetscht, darauf eine transparente Schneidematte, das add-a-quarter, Rollschneider und den Nachtroller. Dazu noch Tablet und Lampe. Es passt nichts mehr auf meinen kleinen Tisch, aber es geht prima.

Da brauche ich nur aufstehen wenn ich eine Reihe vom Stoff abschneiden muss.

Dein Block ist toll, wie im Bilderbuch. Bin mal auf meinen schrägen Vogel gespannt :D

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]