Beiträge von Filange

    Ich würde es auch nicht verschenken. Ich würde sofort ein neuer Versuch starten mit allen guten Rarschläge die hier gegeben worden sind. (Heften, Linien vormalen ) . Für mich ist die Näherei an der Maschine die letze Etape. Erst wenn alles gut vorbereitet ist wird genäht und die Qualität des Endprodukts hängt sehr oft mit der Qualität der Vorarbeit.
    Testnaht auf Stoff machen und dazu passende Nadel einsetzen nicht vergessen.
    Viel Spass!
    Übrigens finde ich Model und Stoffwahl sehr schön!

    Hallo, ich habe gerade zum ersten Mal das gleiche Body genäht und ich glaube ich kann dir beantworten. Auf die Video wird gesagt man sollte das Bündchen mit 1cm zusätzlicher NZ abschneiden nachdem es mit der Ovi angenäht ist. Das vermeidet dann das es offen ist an der Stelle wenn du dann die Ärmeln ansetzt.

    DAS finde ich schon mal eine wichtige und richtige Ansage und ich habe auch lange zwischen der 450er (9mm Greifer) und 530er geschwankt ... und mich dann sehr bewusst für die 530 entschieden. Für mich und meine Augen war ein sehr deutliches Kriterium, dass das LED-Licht der 530 sehr viel angenehmer war, als das CFL-Licht der 450. Auch fand ich, dass für "nur" nähen die Stiche mit dem klassischen CB-Greifen in 5,5er Breite der 530er noch einen Tick besser wirkten, aber vielleicht habe ich mir das auch nur eingeredet. Auf jeden Fall, z. B. für sehr schmalkantiges Nähen, eher einseitigen Transport, ... gefielt mir der schmale Transporteur deutlich besser.




    .


    Ich gebe dir recht. Bin auch bernina Fan. Habe 2 davon 440 mit 5,5 mm und 750 mit 9 mm.
    Das Stichbild finde ich (besonders bei dünne Stoffen) etwas besser bei der 440. Nun sind 9 mm auch interessant....
    Die Qual der Wahl.
    1000 Stunden würden mir nicht stören, ob es gewartet worden ist, wie ist die geflegt usw...
    Mit beide Maschine wirst du Spass haben.
    Sticken würde ich auch nicht wollen mit der 450, hatte ich mal bei der 440 und schnell aufgegeben da umständlich. Bist besser dran dann eine extra Maschine zu holen wenn es so weit ist.

    Wunderschön, ich bin wie alle hier sehr gespannt auf dein Endergebniss.
    Ich finde die Schrift sehr schön und passend zum Stil. Ja wenn du es schaffst das a näher ran zu bekommen dann ist es perfekt!
    Wie schön das du uns dein vorgehen zeigst mit so schöne Bilder!

    Ich nähe weil
    Ich habe sehr viel Freude daran meine Stoffen anzuschauen und anzufassen
    Ich liebe es an der Nähmaschine zu sitzen und jede Naht macht Freude
    Ich liebe es die Sachen zu verschenken und anzuschauen wie die Beschenkte sich freuen
    Ich liebe die bunte Garnrollen, es füllt mein Bauch und mein Herz mit warmen Gefühlen.
    Ich liebe es in mein Nähzimmer Zeit zu verbringen, es ist beruhigend.
    Ich liebe es die Sachen die ich nähe anzuschauen und zu überlegen ob ich es besser hätte machen können.


    Nein ich spare kein Geld damit, in Gegenteil! Macht nichts es ist es mir Wert

    Sie hat eine reduzierte Unterfadenspannung. Du könntest alternativ also auch eine ganz normale zweite Spulenkapsel kaufen und die Unterfadenspannung selbst reduzieren. Ich kenne einige, die sie für die 6500/6600 oder die späteren Horizonmodelle nutzen.
    Ich hab sie mir ursprünglich fürs Nähen mit der Zwillingsnadel gekauft und fürs Freihandsticken, weil ich an meiner Kapsel nicht herumstellen wollte. Ich hab dann aber auch rausgefunden, dass z.B. manche Zickzackeinstellungen, die mir sonst den Stoff zusammengezogen haben, problemlos funktioniert haben.


    Hallo, ich verstehe nicht wozu die 2 Spulenkapsel gut sein sollte beim quilten. Ich habe eine für meine Bernina gekauft für dickeres Garn. Kannst du mir erklären warum es empfohlen wird für's quilting, oder nimmt Ihr da dickeres Garn?

    Ich freue mich auch sehr das du weitermachst, finde ich sehr schön!
    Persönnlich denke ich das es sogar noch um 10 cm pro Seite weiter sein könnte, vielleicht der Rand etwas beschweren damit es schön fällt.
    Bin gespannt wie du voran kommst

    Nie natürlich nicht, ich hatte bisher nur keine Gelegenheit die Bilder ins Forum zu setzten. Ich nähe seit Oktober fürs Baby. Allerdings nicht nur, zwischendurch auch mal was für mich und eine PW Decke musste auch noch fertig werden. Für mich ist Nähen die totale Entspannung. Wie andere z. B. beim fernsehen entspannen, so nähe ich. ;)


    Das kann ich gut verstehen denn es bei mir genauso ist. Nähen ist für mich total entspannend !!!

    So schöne Sachen machst du für dein Enkel!!
    Ich nähe auch gerade Babysachen und habe auch gedacht das Ottobre ziemlich gross ausfällt. Die Gleiche Jacke habe ich auch gemacht , kann aber nicht vergleichen da das Baby noch nicht geboren ist.
    Wickelbody auch 2 mal genäht allerdings mit Bündchenstoff, leider ist es ein wenig gewellt. Hast du jersey genommen? Ich werde es so versuchen beim nächsten.

    Ich war am Samstag bei meinem Händler und da hab ich ein neues Update für die 750QE bekommen, da es wohl derzeit eineige Probleme gibt( bei mir nicht, aber wohl bei anderen). Vlt. solltest Du mal danach fragen.
    LG Andrea


    Hallo Andrea, wie funktionniert das mit den Update? Muss man zum Händler oder kann man es auch per internet machen?
    Und von wann ist dieser Update ?

    Tellerrock habe ich gerade entdeckt, ich finde Sie sehr gut für das Winter den richtig warm wenn der Stoff entsprechend ausgewählt ist aber auch richtig schön, sehr weiblich, kann mann auch in verschiedene Länge nähen, mein absoluter lieblings Schnitt gerade.

    Hallo,
    da ich gerade auch so ein Tellerrock nähen möchte, ein Model von Vogue, habe ich nachgeschaut was die Anleitung für's zuschneiden und der Fadenlauf vorsieht.
    Stoff 1,50 breit, Rocklänge 73 cm inkl. NZ
    für die zwei hintere Viertelkreise sowie für das vordere Halbteller ist der Fadenlauf parralel zur Seitennaht. Geschnitten habe ich aber noch nicht.
    Vielleicht hilft dir das. Verbrauch bei 1,50 breite ca. 2,60 m Stoff

    Oh wie schön,
    Seit lange Zeit gefielen mir die Burda Ausgaben nicht mehr. Diesmal aber anders,
    Die Cape möchte ich nähen und auch unbedingt diese Bahnenrock, soeiner wollte ich doch so gerne als ich ca 12 Jahren alt war!!!!! Nue deswegen werde ich es wahrscheinlich nähen

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]