Beiträge von Do-it

    zuckerpuppe Ich find das klasse, aber nicht zum Gröhlen. Ist doch super, ein Werkzeug für verschiedene Zwecke zu verwenden .


    Wenn du einer nicht nähenden Bekannten dazu erzählen würdest, du hättest das in einem Back-Spezialversand gekauft, die würde es glauben.

    Ich sehe im Onlinehandel den Sinn, vorher nach den Angaben im Netz zu überlegen und gezielt zu kaufen, was ich voraussichtlich behalten möchte. Wenn das dann anders als erwartet ausfallen sollte, geht schon mal was retour.


    Bei Kleidung bestelle ich 2 Größen, wenn ich die Marke nicht kenne. Weil die Hersteller so unterschiedliche Kriterien für die Größenbenennungen haben. Aber ich bestelle da nicht mehr viel, neige zum Selbstnähen.


    Retouren sind ein großer Kostenfaktor für den Onlinehandel und verteuern die Preise für alle.


    Und ich habe schon Berichte gelesen, dass Händler Kunden gesperrt haben, die eine zu hohe Retourenquote haben.

    ich kann die auch während der Öffnungszeiten anfühlen gehen

    Tja, das kann ich leider nicht, aber Kunde bin ich dort auch.


    Ich bin froh über jedes Kleidungsstück, dass ich fertig kaufen kann, insbesondere, wenn ich es nicht noch ändern muss.


    Ich habe schon seit 3 Jahren Stoff für 2 Radtrikots liegen, bin ich leider noch nicht dazu gekommen.


    Unser Hobby ist schon cool

    Genau. Wer nähen kann, hat so viele schöne Möglichkeiten. Schade, dass es derzeit in absteigender Beliebtheit ist.

    Adidas hat auch für große Größen

    Aber nicht für lange Größen . Jedenfall im Umkreis nicht zu finden. Die Armlochhöhe war bei denen sehr niedrig, ging gar nicht, und Sporthosen waren am Po furchtbar niedrig.


    Als es in OS-City noch das andere Sporthaus gab, hatte ich von dort Nike-Sporthosen in Langgröße, die saßen gut. Konnte ich danach Online nicht finden. Und derzeit brauche ich keine, habe jetzt welche von C+A und von Takko.


    Es ist halt so, dass man mit den Figurinen von bestimmten Herstellern weniger kompatibel ist als mit anderen.

    Lupilu ist, so glaube ich, von Lidl

    Mir fallen die Kollektionsnamen nicht mehr alle ein. Ich hatte von C&A, Ernstings, Aldi, Lidl, Takko, NKD u.a. Kik habe ich nach ersten Käufen gemieden, da zu schlechte Qualität. Von H+M hatte ich auch etwas, aber mir fiel bald auf, dass ganz viel der Ware im Laden grobe Nähfehler hatte - aber zu deren normalen Preisen.


    Seit ich voriges Jahr wieder mit Sport begonnen habe, habe ich mir Sportkleidung bei Takko, Tschibo und Adler Mode gekauft. Die haben vernüftige Passform und Qualität auch für etwas größere Größen. Addidas o.ä. brauche ich gar nicht mehr versuchen, passt mir gar nicht.


    2019 wollte ich mir auch neue Sportkleidung kaufen, Shirts und Leggings. Im größten Marken-Sporthaus in Osnabrück fand ich nichts passendes, aber dann bei C&A in schöner Auswahl. Leider haben die ihre Sportabteilung sehr zurückgefahren.

    Das ist Erziehungssache.

    Ja. Sehe ich auch so.


    Für mich sind Aldi oder Tchibo keine Marken dafür, sowas würde ich nie kaufen.Kleidung sollte gute Qualität haben.

    Ne, die Marke heißt dann Lupilu oder so. 😀


    Ich habe schon vor 20 Jahren festgestellt, dass eine mittlere Preislage guter Qualität an Kleidung von Baby bis Einschulung nicht mehr existierte. Es gab die günstigen Sachen von Textil- und Allgemein-Discountern und Schickimickikleidung zu überteuerten Preisen. Die war nicht praktisch.


    Die Qualität von den Discountern war nicht wirklich schlecht, man musste halt kucken. In der Altersstufe hab ich auch etliches Second Hand gekauft.


    Wir sind mit der damaligen Discounterkleidung ganz gut zufrieden gewesen. Halt manchmal etwas einseitig mit der Auswahl, aber es gab ja diverse Discounter. Ich hab auch ein bisschen genäht, wenn ich nichts passendes fand. Aber zu den Preisen hab ich im Zweifelsfall lieber gekauft und, wenn ich Zeit fand, für mich genäht. Mit meiner Langgröße war es immer schwierig, annähernd passen zu kaufen.

    Mein Mann hat das Creativ Tool letztes Jahr eigenständig gekauft, weil wir mit der Vario-Ösenzange von Prym mit etwas größeren Ösen für leichte Sonnernsegel nicht genug Druck hinkriegten.


    Ich muss mich wohl drantrauen. Ich möchte demnächst eine Steppjacke nähen und weiß noch nicht, wie ich die Windblende über oder unter den RV mache.


    Ich habe Angst, es mit falsch /schlecht befestigten Druckknöpfen zu verderben.


    Klett kommt nicht in Frage, das frisst meine schönen selbstgestrickten Halstücher .

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]