Küchenarbeitsplatte entscheiden. Die darf auch nur 30cm tief sein,
Damals gab es Innen'Fensterbänke aus dem gleichen Material wie die Küchenarbeitsplatten in verschiedenen Breiten im Baumarkt auf Bestellung.
Küchenarbeitsplatte entscheiden. Die darf auch nur 30cm tief sein,
Damals gab es Innen'Fensterbänke aus dem gleichen Material wie die Küchenarbeitsplatten in verschiedenen Breiten im Baumarkt auf Bestellung.
Zum Sichern der Maschwn sind bei wenigen Sicherheitsnadeln gut. Für mehr nehme ich die wiederverwendbaren Kabelbinder, die man wieder öffnen kann. Mein Mann hat mir neulich extra ein Bündel gekauft.
Ich habe als Maschinentisch eine 4cm Küchenarbeitsplatte, 90 cm tief, im Baumarkt bestellt. Sie ist 2,60 m lang, weil das der Platz für alles im vorigen Mehrzweck-Büro-Nähzimmer war. Darunter sind 2 Stück 80 cm Schreibtischgestelle, die bei uns auf der Arbeit ausgesondert und versteigert wurden. Beim schnellen Nähen vibriert es etwas, darum habe dünne Gummistückchen unter den Füßen der Maschinen. Damit vibriert es nicht mehr.
Ich habe dies Jahr einen neuen, größeren Zuschneidetisch bekommen. Da haben wir 18 oder 15mm Multiplex mit Kunststoffbeschichtung aus dem Baumarkt als Platte genommen. Das ist Sperrholz, leichter und stabiler als Spanplatte
Ich melde mich für Donnerstag. 😀
Okay, Deepl formuliert das glatter...
Wir hatten da zeitgleich geantwortet. 😀
Ich war neulich auch überrascht, wie gut Deepl das übersetzt. Google oder Firefox sind da holpriger.
Ich hatte einen englischen oder amerikanischen Text im PC in Google Übersetzer eingegeben, der hat doch 2 oder 3 Versuche konsequent Error gemeldet. Dann hab ich Deepl versucht und war angenehm überrascht, wie flüssig das war.
Allerdings ist die Gratisversion eingeschränkt in der Textlänge, da es auch eine kostenpflichtige Version gibt.
Eichelberg mehr ich kann im Moment nicht helfen, ich habe noch keinen Pulli von oben gestrickt. Vielleicht hilft es, wenn du ein Foto vom jetzigen Stand zeigst?
Ich habe es mal mu Deepl übersetzt
Beginnen Sie damit, den Körper des Pullovers und den zuletzt gestrickten Ärmel zusammenzufügen.
Beginnen Sie dort, wo Sie mit dem Körper aufgehört haben. Setzen Sie die 8 Maschen der Achselhöhle (Maschen auf Haltern) des Ärmels und des Körpers zusammen. Setzen Sie einen
Markierer und stricken Sie die 20 Maschen des Ärmels.
Stricken Sie 32 Maschen des Körpers. Setzen Sie einen Markierer. Legen Sie die Maschen des zweiten Ärmels auf 3 Stricknadeln.
Übersetzt mit DeepL (https://dee.pl/apps)
Oh, sorry, ich hab die verwechselt mit der mittelpreislagigen Pfaff Nur-Nähmaschine, die auch was mit 4,5 im Namen hat.
Stickmaschine kann und mag ich nicht schätzen, weil ich mir keine kaufen würde.
Schick, gefällt mir. Die würde ich nehmen.
Oh ja, die Verschlusslösung gefällt mir auch.
Erst habe ich gedacht: alle Fächer so offen und schlicht hellgau, wäre nicht meins. Aber das war die Inneneinteilung 😀.
Der Außenstoff gefällt mir auch sehr gut, ist das ein Nylon-Taschenstoff, oder ?
Preisfindung ist nicht einfach. Wenn du schreibt wie alt und wie teuer neu könnte ich wohl sagen, was ich zahlen würde.
Ich verfolge in "kleinanzeigen" den regionalen Handarbeitsbereich und sehe da auch die Nähmaschinangebote. Bei den urspünglich wertvolleren Maschinen habe einige m. E. überhöhte Wertvorstellungen.
Ich hoffe, dass der Wasserschaden schnell behoben wird und trocknet, so dass deine Mutter wieder zurück in die gewohnte Umgebung ziehen kann.
Das hoffe ich auch. Ich wünsche alles Gute.
Kleine Anmerkung von mir zur Gurtbreite: Mir ist dieses Jahr aufgefallen, wie eine meiner Handtaschen mit 25mm Gurt sehr unangenehm am Hals drückt, wenn ich sie crossover - diagonal trage. Dann habe ich mal die etwas größere mit dem 40mm Gurt genommen, hatte deutliches Gewicht drin und konnte sie gut längere Zeit tragen. Rate mal, welche ich jetzt bevorzugt nehme ...
Ich nähe Reißverschlüsse fast nie nicht mit dem Reißverschluss-Fuß, sondern mit einem normalen Füßchen, mit leicht nach links verrutschter Nadel
In Kissen nähe ich die RV von der linken RV-Seite aus ein, mit dem normalen Füßchen. Ich finde es so einfacher.
Oh, ja, wunderschön.
Ich bedaure schon seit Jahren, dass ich so selten Tischdecken auflegen kann, weil meinen Mann die nur stören. Er ist der Hauptnutzer des Wohnzimmer-Tisches.
da aber meine kleine Schneidematte auch verschwunden
Die beiden sind anscheinend zusammen unterwegs 😂
Kleine Lineale fürchten sich so leicht. Meins versteckt sich auch dauernd unter Stoffstücken, in Schachteln, hinter dem Bügeleisen - auf offener Fläche fühlen sich die Kleinen einfach nicht wohl.
Ja, das ist so. ![]()
damit sich das kleine Lineal auf dem Transportweg nicht so einsam fühlt.
Du bist wirklich lieb und fürsorglich. ![]()
Wenn ich 2 Lineale einander legen muss, kommt ein 30x 30cm Lineal mit ein Beschwerer hinten dran.
So denke ich auch, hinten das 30er Lineal hinter die Ansetzstelle, so dass die beiden Langen genau in einer Flucht sind. Und ich beschwere die Lineale meistens.
Wenn ich mal länger als 60 cm brauche, lege ich mir ein anderes Lineal an.
Ich denke, das ist meine Lösung. Ich habe heute nachmittag drüber nachgedacht und glaube, das funktioniert. Bislang habe ich als echte Quiltlineale ein 15x60, ein 15x15 und ein 5x30.
Ich werde mir noch ein zweites 15x60 cm kaufen. Das hat dann den Vorteil, dass ich mit dem 2. über Eck messen kann. Und 2 in der Größe kann ich griffbereit unter dem Zuschneidetisch lagern, mit 120 wird es schwieriger, der müsste weiter weg.
Mit dem Saug-Griff ist auch eine schöne Idee, Kreuzschnabel , aber ich denke, das geht ohne.
Es waren wirklich viele schöne Lösungsansätze, ihr seid toll. Nochmals vielen Dank
Oder selbstgeschnittenes Schrägband aus Stoff eigener Wahl, evtl. auch aus Wolle.
Evtl. in der Form Hongkong-Einfass?
Ich persönlich mag Satinschrägband nicht. Zum einen lässt sich das glitschige Material schwer verarbeiten, und zum anderen ist es auf Zug nicht robust.
Hedi1 Das ist so hübsch alles zusammen, insbesondere die Rehe und eine ganze Fuchsfamilie.
Und nun noch das schön Bild dabei ...