oh ja, Steuer ist so was von spaßig
![]()
Beiträge von Do-it
-
-
Meine Mutter hat auch viel genäht, tolle Sachen, wodurch ich als lange Frau auch passende Kleidung hatte. Mich hat sie damit angesteckt. Meine Schwester näht nicht, aber sie hat in der Jugendzeit Ende 70er/Anfang 80er damals viel mehr gestrickt als ich.
Meine Tochter ist auch immer schon kreativ und studiert im 5. Semester technisches Design. Grundkenntnisse im Nähen hat sie, aber mit einer Kleidergröße, in der ihr ganz viel Konfektion passt, kauft sie natürlich lieber. Sie hat dort weder Platz noch Zeit zum Nähen.
-
Ich bin von Eingreiftaschen ausgegangen, nicht von aufgesetzten Taschen, chittka . Bei aufgesetzten braucht man keine Taschenbeutel.
-
Danke für die Erklärung. Das war ein schöner Ausflug.
Und ich wußte gar nicht, dass du berufsmäßig in einer ähnlichen Branche bist wie deine Mutter. Letzte Zeit ist das bei mir so umgeschlagen, dass ich viel lieber stricke als nähe.
-
Ein schönes Textil-Kunstwerk.
-
-
-
Getestet, der Transporteur bewegt sich tatsächlich im Untergrund weiter.
-
Und ich glaube, die Hus führt den Transporteur, trotz Versenkung, eben als Stichregulator mit.
Wenn das deine Maschine ist, kannst du doch ganz einfach durch Nähen ohne Stoff sehen, ob der Transporteur versenkt mitläuft. Da musst du nix vermuten.
(Ich habe auch 2 Hus-Nähmaschinen, und mir ist noch nicht aufgefallen, dass der Transporteur versenkt mitläuft. Muss ich mal drauf achten.)
-
Ich kann nicht so gut dicke Schals am Hals haben, aber irgendwas muss sein.
Ich liebe da Tücher in unterschiedlichen Stärken von leichtem Stoff bis kuschelig gestrickt.
-
Und mit Handschuhen fahren, naja war mir auch immer zu gefährlich.
Warum? Müssen halt rutschbremsende sein. Vor Jahrzehnten waren sogar extra leichte Autofahrerhandschuhe aus Leder verbreitet.
-
den Aspekt finde ich negativ, vergessen habe ich ihn nicht...das wäre wirklich das letzte Argument für die Vorteile...
Die Vorlieben sind unterschiedlich.
Ich bevorzuge winddichte, rutschfeste Handschuhe, insbesondere beim Rad- und Autofahren.
Stulpen habe ich häufig an, teils zusätzlich, selbstgenähte und selbstgestrickte in verschiedenen Längen und Wärmestufen. Aber Walk ist mir dazu nicht dehnbar genug.
-
Ihr habt einen ganz wichtigen Aspekt vergessen: Mit freien Fingern kann man das Handy bedienen.
-
Oder den Anschiebetisch mit Silikonspray besprühen. Letzteres habe ich aber noch nicht probiert.
Ich aber, es funktioniert.
Vor einigen Monatwn habe ich bemerkt, dass das das Plexiglas von meinem selbstgebauten großen Anschiebetisch deutlich bremst, wenn ich zügig nähen möchte. Silikonspray drauf und auspolieren hat geholfen.
-
Wahnsinn, danke für den Link.

-
Für mit Transporteur an und versenktem Tranporteur?
-
Fragezeichen? Ich brauche Erläuterung ...
-
Leider ist meine Nähzeit nicht unendlich - da muss ich rationell denken.
-
Shirts sind viel praktischer als Blusen und viel schneller genäht. Für Blusen hab ich nicht mal ein Schnittmuster.
Und: meine einzige passende Bluse hatte ich dies Jahr genau einmal an - zu einer größeren Feier. Tja.
-
Schön geworden. So ein Fahrrad ist ganz schön knifflig zu zeichnen - und das noch freihand nähen. Nur die Pedale ist etwas sehr zierlich.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]