Wir hatten mal eine vom Lidl für die Tochter, da brach dann relativ schnell die Haltung für die Tischplatte. Die sollte aus Metall sein und nicht aus Kunststoff. Qualität der Gelenke ist entscheidend. Und viele LEDs drin ist m.E. gut. Die jetzige hat 2 LED Reihen=Ringe und ist ok. Eine ältere hatte nur eine Reihe LED. Die war mir irgendwann nicht hell genug. Ich hab nicht mehr so gute Augen
Allerdings ist meine jetzige mind 7 bis 8 Jahre alt, den aktuellen Markt habe ich nicht beobachtet. Die LED werden ja immer besser und kleiner.
Nach oben sind die durch den Ring abgeblendet. Auf Lichtfarbe kann man achten, steht normal dabei.
Die Lupenqualität fand ich bei mehreren, die wir im Haushalt und auf der Arbeit hatten, immer gleich. Man stellt sich die Lupe so ein, dass man gerade durchschaut.
Gehen übrigens auch gut zum Lesen von kleiner Schrift.
Ich möchte meine nicht missen, die habe ich ständig in Benutzung. Und sei es nur für Zusatzlicht an den Maschinen. Dabei habe ich eine sehr gute Deckenbeleuchtung und auch relativ gutes Licht in den Maschinen.