Stoff bedrucken lassen

• Auf der Suche nach einer Firma, die Stoffe mit meinen Wunschmotiven bedruckt, bin ich auf COTTONBEE gestoßen. Zuerst war ich skeptisch, weil es keine deutsche Firma ist und ich Angst vor Verständigungsproblemen hatte, aber man kann günstig Probedrucke und Stoffmuster bestellen, so dass ich es gewagt habe. https://ctnbee.com/de/stoffproben

Es gibt eine sehr große Auswahl an verschiedenen Stoffen.

Man kann eigene Designs benutzen oder aus sehr vielen Vorschlägen was aussuchen.

Der Druck braucht natürlich einige Tage, aber es gab keine Probleme, weder mit der Bezahlung (Paypal) noch mit der Qualität. Ich bin sehr zufrieden. Herren-Freizeithemd

Das klingt jetzt zwar wie Werbung, aber ich bekomme nichts dafür, sondern möchte nur von meinen Erfahrungen berichten. Vielleicht hat ja jemand andere Erfahrungen oder weiß noch andere Anbieter?

• Ich habe schon bei Dresowska in Polen bestellt. Dort gibt es ein Riesenangebot an Mustern, die es auf verschieden Stoffarten gibt. Die drucken selbst. Ich glaube, eigene Muster drucken lassen geht auch.

Ich habe 2 Stoffe bestellt, jeweils 3m Singlejersey aus reiner Baumwolle mit buntem Druck, für lange Nachthemden.

Ich bin nicht ganz zufrieden. Zum einen ist die größte Länge, die am Stück geliefert wird 3.00 m. Ich hätte gern etwas mehr genommen, da auch ein deutlicher Rapport in der Länge zu beachten ist.

Zudem ist bei dem einen Stoff das schöne bunte Muster auf weiß in Längsstreifen, ich meine ca. 36 cm breit. mit weißen Zwischenraum gedruckt. Aus den Fotos auf der Site war das nicht ersichtlich. Dadurch ist auch noch in der Breite Rapport zu beachten, ich weiß nicht, ob der Stoff reicht.

Es gibt keine Muster, man müsste dann die Mindestmenge von 50 cm bestellen, mit der ich aber quasi nix nähen kann. Die Website gibt es auch in Deutsch. Lieferung unproblematisch.

Bestellt hatte ich vor 2 oder 3 Jahren, hab es aber noch nicht genäht.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Cottonbee sagt mir auch was - ich meine Nastja von DIY Eule hat da immer wieder Stoffe drucken lassen. Einmal sogar einen Seidenstoff mit ganz modernem Muster. Ich möchte das auf jeden Fall auch mal ausprobieren und freue mich über Deinen Erfahrungsbericht.

• Ich hatte von denen auch schon gehört...in meinem Dessous-Kurs hatte eine junge Frau sich zwei verschiedene Badeanzugstoffe bestellt, die sie kombiniert hatte...

ich war so weit, daß ich das Musterbuch mit den Stoffproben bestellen wollte...aber dann wieder von abgekommen...

Auf meiner Tapetenrolle steht seit Jahren ein "One Block Wonder" Quilt und ich könnte mir einen Stoff drucken lassen und die Rapportbreite selbst bestimmen...aber ich habe mich noch nicht getraut...

Kreuzschnabel Du hast sicher die Stoffproben bestellt, wäre der BW Stoff für einen Quilt geeignet?

Interressant wäre auch ein Stoff und die passenden Bordüren im gleichen Muster dazu....

Aber wie immer...die Zeitmaschine fehlt

Viele Grüße
    Hedi

Einmal editiert, zuletzt von Hedi1 ()

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Gug mal hier

Liebe Grüße

Manuela

Nähen macht süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche dringend Stoff

• Kreuzschnabel Du hast sicher die Stoffproben bestellt, wäre der BW Stoff für einen Quilt gegeeignet?

Dafür würde ich einen anderen Stoff wählen. Der Birdseye ist in sich gemustert gewebt und dicker als PW-Stoffe (aber nicht so dick wie Waffelpikee).

Ich habe hier 13 verschiedene Baumwoll-Webware Qualitäten, plus 6 in Bioqualität.

Außerdem 11 BW Strickwarequalitäten plus 3 in Bioqualität.

Zusätzlich gibt es Leinen, Viskose, Softshell, Seide, und einiges mehr.

• Auf den Allgäuer Nadelstichen habe ich neulich ein Jersey-Paneel von "Stoffhafen" gekauft, (das ich ganz toll finde) aber noch nicht verarbeitet.

Die nette Dame am Stand sagte mir, sie würden auch Kundendesigns drucken und hätten verschiedene Stoffqualitäten zur Auswahl, wenn ich mich recht erinnere.

Allerdings kann ich die Webseite (momentan?) nicht öffnen.

• Dafür würde ich einen anderen Stoff wählen. Der Birdseye ist in sich gemustert gewebt und dicker als PW-Stoffe (aber nicht so dick wie Waffelpikee).

Ich habe hier 13 verschiedene Baumwoll-Webware Qualitäten, plus 6 in Bioqualität.

Außerdem 11 BW Strickwarequalitäten plus 3 in Bioqualität.

Zusätzlich gibt es Leinen, Viskose, Softshell, Seide, und einiges mehr.

Dann müßte ich mir doch einen Stoffmusterkatalog bestellen, Ich habe mir ein Blumenbouquet rausgesucht...und so vergrößert, daß ich 2.5m brauche um 6 Rapporte zu haben...der Quilt heißt nicht umsonst "One Block Wonder"...keine Ahnung, wie es aussehen wird und auch nicht, wie groß der Quilt werden wird...

Na ja, ich plane noch ein bißchen weiter...

Viele Grüße
    Hedi

• Hedi1: Probiere mal auf der Seite, ob du deine Wünsche bzgl. Größe dort realisieren kannst. Ich wollte einen fortlaufend bedruckten Stoff mit nur relativ kleiner Mustergröße. Genaue Maße waren bei mir nicht wichtig.

• Ja ...kann man..ich spiele das ja schon länger durch.... 3. Stoffgröße...und da geht es in o.5m Schritten....also habe 2.5m eingegeben....den Rapport habe ich vorher ausgezählt....ich brauche nun nur noch die Stoffart, vielleicht Cretone?...Ich muß also die Stoffmuster bestellen...ich bin immer so unentschlossen, wenn ich keinen Termin habe....

Viele Grüße
    Hedi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]