Beiträge von Do-it
-
-
Ich schieß mal quer: ich sehe für mich keinerlei Bedarf an so einem Lichtpad. Aber ich mache kein FFP, kein Plotten und kein Diamant Painting.
-
-
kamen unabhängig voneinander alle drei, die in der Gruppe sind am Sonntag zu mir, um zu sagen, dass sie es voll schön fänden, wenn ich wirklich mal vorbeikomme. Vielleicht muss ich da wirklich mal aus meiner Komfortzone raus...
Oh ja, wenn dich alle drei einladen, dann solltest du dem folgen. Du kennst doch schon drei ...
-
Wo wir auch über interessante Schneidematten sprechen: es gibt auch magnetische, bei denen man z. B. die Stoffe mit Magneten befestigen kann.
Ich wollte neulich eine zusätzliche große Rollschneidematte, fürs Zuschneiden von leichtem Stoff. Da hätte ich so eine gerne gehabt, aber es gab die nur relativ klein, nicht in 60×90.😪
Da habe ich mir zu meiner Olfa eine Prym geholt, immerhin meiner Lieblingsfarbe Frühlingsgrün. Aber sie muss noch entstinken, lag schon zweieinhalb Wochen auf dem Balkontisch und steht jetzt mindestens seit einer halben Woche senkrecht im Abstellzimmer.
-
Diamond Painting" - das musste ich jetzt auch erst mal googeln
...
... nee, das wär nix für mich - malen nach Zahlen mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad, was die manuelle Geschicklichkeit angeht -Ich habe das schon öfter gesehen, da finde ich Malen nach Zahlen anspruchsvoller, denn da muss man die Form der Felder noch mit der Farbe und Pinsel nachformen.
Ich habe jahrelang mit Kursen usw. Aquarell gemalt, bis das Nähen gewonnen hat.
Mir wäre das zu langweilig und unkreativ, so die Steinchen auf eine Vorlage setzen . Ich verstehe, dass das sehr entspannend ist, und man hat vorzeigbare Ergebnisse. Aber das erziele ich strickend.
-
Alfred" zeig ich euch morgen
Hach, du machst es aber spannend ...
-
Oh
Schande über mein Haupt!Nicht deshalb, wir nehmen das spaßig. 🤣
-
Wirklich, sooo niedlich

-
die Westen sehn .... richtig wertig aus,
Das finde ich auch, sie sehen profimäßig aus.
-
Leute, ich habe dahinter den sich vor Lachen rollenden Smily gesetzt, damit sollte doch klar sein, dass das spaßig gemeint ist.
-
Aber 150 Meter würden für unseren Sohn nicht langen.
Ach, weißt du was für ein großer Ball wird? Willst du ihn komplett in Watte packen jetzt 🤣
-
Nähklammern auch für Papiere am Schreibtisch u.s.w zu verwenden ,auf die Idee bin ich noch nicht von selbst gekommen,
Auf der Arbeit im Büro habe ich die klassischen Büroklammern schon seit vielen Jahren nicht mehr benutzt, weil zu fehleranfällig. Zu leicht schieben sich im Aktenstapel Notizen an den falschen Aktendeckel oder Papiere zusammen, die nicht zusammengehören.
Konsequenterweise habe ich Zuhause auch keine.
-
Das Schnittmuster lässt sich nicht mit Nadeln auf den Stoff feststecken, der Stoff ist (auch Einzellagen) viel zu dick
Da fällt mir eine Lösung ein: das Schnittmuster mit groooßen Stichen mit der Hand festnähen, am besten auf der Cordseite.
So Plüschhaare bewegen sich und bringen draufliegendes zum Wandern.
-
Gut, wenn man es einfach selbst gestalten kann.
Nähklammern finde ich im Nähzimmer viel praktischer als Wäscheklammern. Wäscheklammern sind mir da zu dick und sperrig.
Dafür bin ich die, die die Nähklammern zweckentfremdet: Papiere/Belege zusammenhalten auf dem Schreibtisch, Handschuhpaare zusammenhalten in der Schublade, Gardinen nach der Wäsche am Saum in schöne Falten bringen und mehr. Und mir reichen die nachgeahmten, günstigen.
-
Der Quilt ist richtig schön
und so schön bunt . Die Farben sind offensichtlich eure/deine Farben, wie man am Garagentor (?) im Hintergrund sieht. Ich wünsch deinem Mann viel Freude mit dem Quilt und dir ebenso viel Freude beim Nähen des weiteren Quits für dich. -
Was soll’s, hier trifft wieder der Spruch „ Kaufst du billig, kaufst du 2 x“
Schade. Wenn man das mit der Qualität im Voraus wüsste, wäre es einfacher.
-
Ich wünsche dir auch eine schöne Zeit und viele gute Ergebnisse.
-
Bei den Nadeln bräuchte ich einen Einfädler...
Hast du keinen? Es gibt von verschiedenen Herstellern, z.B. Janome, Bernina so kleine Kunststoffeinfädler, bei denen dann eine kleine Metallzunge den Faden durchs Öhr schiebt. Braucht etwas Feingefühl, aber ich nutze meinen schon ewig an Ovi, damals der Cover und bei labbrigen Garnen auch an der Nähmaschine
-
Hallo, wenn die letzte Hose hier und da etwas zu weit ist - das läßt sich doch noch relativ einfach ändern?
Ich mag das offene Lagern von Garn nicht, staubt ein, kriegt Sonne und ist weit weg vom Hauptarbeitsbereich in der Raummitte. Ich habe die in Schubladen-Rollwagen, Typ Bürorollcontainer. So sind die Vorlieben unterschiedlich .