Getestet, der Transporteur bewegt sich tatsächlich im Untergrund weiter.
Beiträge von Do-it
-
-
Und ich glaube, die Hus führt den Transporteur, trotz Versenkung, eben als Stichregulator mit.
Wenn das deine Maschine ist, kannst du doch ganz einfach durch Nähen ohne Stoff sehen, ob der Transporteur versenkt mitläuft. Da musst du nix vermuten.
(Ich habe auch 2 Hus-Nähmaschinen, und mir ist noch nicht aufgefallen, dass der Transporteur versenkt mitläuft. Muss ich mal drauf achten.)
-
Ich kann nicht so gut dicke Schals am Hals haben, aber irgendwas muss sein.
Ich liebe da Tücher in unterschiedlichen Stärken von leichtem Stoff bis kuschelig gestrickt.
-
Und mit Handschuhen fahren, naja war mir auch immer zu gefährlich.
Warum? Müssen halt rutschbremsende sein. Vor Jahrzehnten waren sogar extra leichte Autofahrerhandschuhe aus Leder verbreitet.
-
den Aspekt finde ich negativ, vergessen habe ich ihn nicht...das wäre wirklich das letzte Argument für die Vorteile...
Die Vorlieben sind unterschiedlich.
Ich bevorzuge winddichte, rutschfeste Handschuhe, insbesondere beim Rad- und Autofahren.
Stulpen habe ich häufig an, teils zusätzlich, selbstgenähte und selbstgestrickte in verschiedenen Längen und Wärmestufen. Aber Walk ist mir dazu nicht dehnbar genug.
-
Ihr habt einen ganz wichtigen Aspekt vergessen: Mit freien Fingern kann man das Handy bedienen.
-
Oder den Anschiebetisch mit Silikonspray besprühen. Letzteres habe ich aber noch nicht probiert.
Ich aber, es funktioniert.
Vor einigen Monatwn habe ich bemerkt, dass das das Plexiglas von meinem selbstgebauten großen Anschiebetisch deutlich bremst, wenn ich zügig nähen möchte. Silikonspray drauf und auspolieren hat geholfen.
-
Wahnsinn, danke für den Link.

-
Für mit Transporteur an und versenktem Tranporteur?
-
Fragezeichen? Ich brauche Erläuterung ...
-
Leider ist meine Nähzeit nicht unendlich - da muss ich rationell denken.
-
Shirts sind viel praktischer als Blusen und viel schneller genäht. Für Blusen hab ich nicht mal ein Schnittmuster.
Und: meine einzige passende Bluse hatte ich dies Jahr genau einmal an - zu einer größeren Feier. Tja.
-
Schön geworden. So ein Fahrrad ist ganz schön knifflig zu zeichnen - und das noch freihand nähen. Nur die Pedale ist etwas sehr zierlich.
-
Spitzenmäßig im doppelten Sinne. 🤩 Die Elemente hast du sehr gekonnt kombiniert, jetzt ist es es hochwertiges Designerstück. Und es ist eleganter und feiner, dass die Farbe etwas zurückgenommen und nicht protzig-knallig ist.
-
Viel Erfolg auf der Messe 😀
-
Kennt Ihr das eigentlich auch?
Ich habe bei mir die Gürtelschließe in Verdacht, frag mich, von welchem Gürtel.
-
Ich schließe mich Aline an. Ich habe z. B. eine Strickjacke aus Feinstrick, da habe ich 2016 oder 2017 mit der Hand mit Hexenstichen eine Ärmelverlängerung genäht, hält immer noch.
-
Gratulation, da hast du gut was geschafft.
Also plant sich bei dir ein Patchwork-Rückenkissen aus Polsterstoffen ...
-
Ich weiß, normalerweise werden Jeansjacken nicht gefüttert und das könnte auch das Problem werden (weil es da vielleicht keinen Schnitt gibt),
Als Futterschnitt nimmt man normalerweise den Außenschnitt. Es ist eher selten , dass bei einem Schnittmuster ein gesonderter Bogen mit den Futterschnitt ist.
-
Die ersten beiden Entwürfe gefallen mir, die beiden unteren finde ich sehr unruhig.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]