Tolle gelaufen. Falls du keine Verwendung für den Stoff mit den roten großen Tulpen findest, melde dich gern bei mir. 😍
Beiträge von Do-it
-
-
Tja, manchmal kommen solche Beratungsprobleme - gerade bei einfacheren Sachen als Nähmaschinen - daher, das das Verkaufspersonal nur angelernt ist und niedrig bezahlt wird, oft nur als Minijob.
-
Immer noch toll, der Quilt. Mach dir kein Stress, irgendwann ist er fertig und ein Prachtstück.
hulabetty als drittes Wort zählt auch ein Smily mit Leerzeichen davor. 😀
-
Wo ist denn diese sagenhafte ostdeutsche Pampa, wo man als Einwohner einer Großstadt bestellen muß?
Auf das Wort "Pampa" kam ich wegen Tanja's Bemerkung heute im dem Maschinenhändlerthema zu den Gründen für die Eröffnung des Onlineshops in Cham.
Bestellt habe ich bei Algawo. Die haben Ihren Sitz in einem kleinen Ort im Großraum Meißen.
Ich bin übrigens nicht Einwohnerin von Osnabrück, ich wohne im schönen Landkreis. Leider sind hier schon viel Siedlungen in der schönen Gegend.
-
Allerdings die Kehrseite: die größere Kurzwarenfirma Nähmit musste letztes Jahr ihren Laden in Frankfurt schließen, weil er nicht mehr rentabel war. Der Onlineshop wurde in einen ländlichen Bereich verlegt. Und der Service funktioniert: neulich habe ich Donnerstags (1. Mai) nachmittags bestellt, Freitag gegen Mittag kam die Versendet-Mitteilung und Samstag war das Paket da.
-
Die Parkgebühren und das verfahrene Benzin noch nicht mit eingerechnet.
Dazu kommt für mich ein ganz anderer Grund: Manche Dinge sind/waren auch in einer Großstadt wie Osnabrück plus deren Umgebung weder für Geld noch auf Bitten (Bestellung) zu bekommen. Das fing bei mir so 2007/2008 an, also mein Händler für die Ovi keine ELX-Nadeln für Jersey hatte und niemand Bauschgarn für die Cover führte.
Ich habe online einfach viel mehr Auswahl, auch bei Stoffen und Strickgarn.
Z.B. suchte ich neulich zum kombinieren ein Strickgarn aus reiner Schurwolle, evtl mit Alpaka. Aber kein Poly, kein Superwasch und erst recht keine Baumwolle mit drin. Das gab es in den 2 Läden hier in der Gegend und einem im Urlaub nicht. Ok, war zweimal Lana Grossa. Und der andere Laden hier hat überwiegend Austermann. Passendes Garn fand ich mal wieder bei Drops. Das führt hier weit und breit keiner. Also hab ich es mir bei einem Händler in der ostdeutschen Pampa bestellt.
-
Sehr schön. 😃
Wenn du noch Retro-Stoffe suchst: mit guter Ausdauer könntest du in Kleinanzeigen fündig werden. Gelegentlich sind ältere Schätzchen dabei.
-
Also war einfach mal der Punkt da, wenn der Kunde nicht zu uns kommt, muss die Ware zum Kunden. Zu einer Zeit, als das Internet noch böse und unheimlich war. Zumindest in Bayern.

Super geschrieben 🤣
-
Bei mir klappt alles wunderbar und ich habe auch keine Einstellungen gefunden, die ein öffnen verhindern sollten
Du hast da vermutlich Links auf deine Festplatte Daher kannst du die Bilder sehen, aber wir sehen sie nicht.
Ich sehe auch statt Bilder nur Links, wo dann die Meldung kommt "Seite nicht gefunden".
-
Super! Ein toller Fund. Ich hatte mal Anfang der 80er Tellerröcke mit im Halbkreis gedrucktem Muster, aber deutlich einfacheres Muster.
-
Die Tasche sieht supertoll aus, so ein schöner Stoff - und die Farbe. Gefällt mir ausgezeichnet gut.
-
tantejutta80 jetzt raff ich das: das bezieht sich auf die Mustersammlung drüber
und nicht auf den weiten blaugemusterten Rock darunter.Sorry schlecht gucken kann ich gut, und ich bin nur auf dem Handy unterwegs.
-
Warum Tulpenrock? Da würde ich ganz was anderes drunter etwarten
-
-
-
Ich nähe solche Stoffe rechts auf rechts längs gefaltet zusammen. Das ist dann wie auf links gewaschen. Daswar bislang einmal, weil ich erst einmal Denim gekauft habe.
-
Ach wie schade. Aber das wird gut! Ich drücke die Daumen.
-
Herzlichen Glückwunsch und immer schöne Nähte 😀
-
Gerade in den Spielfilmen der 50er Jahre gab es so toll geschnittene Damenkleidung!
70er habe ich aus eigener Erinnerung so: Wrangler Jeans, Bundeswehrparkas und T-Shirts. Jedenfalls war das in meiner Teenagerzeit in der Schule besonders angesagt. Und Palestinensertücher und einfache Beutel anstelle von Tornistern. Hab ich nicht so mitgemacht. Schlaghosen gab es auch. Röcke trugen die anderen Mädchen nur bei heißem Sommerwetter.
-
horex_4 du hast ganz andere Maschinen. Bei unseren Maschinen mit liegender Spule verstellt man normalerweise die Unterfadenspannung nicht.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]

