Wäschenetze hab ich auch genäht, diverse Größen. Allerdings mit Kordel und Kordelstopper.
Beiträge von Do-it
-
-
-
Automatische Fadenspannung kann nützlich sein. Ist aber leider nicht immer zutreffend, so dass man doch öfters händisch nachregeln muss.
An meiner vorigen Maschine mit manueller Fadenspannung habe ich viel seltener an der Fadenspannung gedreht als wie meiner jetzigen mit Automatik der 1200€-Einzelhandelspreis-Klasse.
-
Sehr schöne Form. Solche klaren Formen mag ich gerne.
-
-
Samtvelours ich glaube da liegst du deutlich falsch.
Ich hatte beruflich auch mit Arbeitsrecht zu tun. Ich kenne das nicht, das Verkaufsverhandlungen veröffentlicht werden müssen. Falls das mal bekannt wird, sind das eher Einzelfälle.
Das Veröffentlichen von Übergabeverhandlungen, deren Ausgang offen ist , bringt doch nur Unruhe. Unruhe bei den Mitarbeitern mit Nachteilen bei der Arbeitsleistung und dito bei den Kunden, die unsicher sind wie es weitergeht und Aufträge bzw. Käufe unterlassen
Als damals die Firma mit knapp 30 Mitarbeitern, bei der mein Mann arbeitete, verkauft wurde, wurden den Mitarbeitern auch erst die vollendeten Tatsachen mitgeteilt. Auch mein Mann wusste nix, obwohl er mit dem Chef seit gemeinsamer Schulzeit befreundet ist.
Über Infopflichen an den Betriebsrat weiß ich nix, aber der darf auch nicht alles an die Mitarbeiter veröffentlichen, was er weiß.
Und ich glaube auch nicht, dass so ein Verkauf üblicherweise 2 Jahre Vorlauf braucht.
-
ich drücke auch
-
Für hohe Stromstärken (2.700 W Bügeleisen z.B.) müssten sie speziell ausgelegt sein - der Schwachpunkt darin ist der Schalter.
Deshalb hab ich da auch Installateurmaterial. Aufputz in diesem Raum, weil der Putz so schlecht ist. Beim Schlitze stemmen für Kabel sind uns schon große Stücke Putz runtergefallen von der Wand.
Aber wenn man das Elektrogerät ganz ausstecken muss, weil man es verräumen möchte,
Ach, sorry, natürlich kann nicht jede das Bügeleisen stehen lassen wie ich im Nähzimmer.
-
Wenn deine Stecker schwer gehen:
Ein Tropfen Nähmaschinenöl auf die Steckkontakte wirkt WunderIch würde keine brennbaren Flüssigkeiten in eine Steckdose geben.
Der Trick heißt "schaltbare Steckdose". So hab ich das. Kann eine Fachkraft auch nachträglich "auf Putz" bauen.
Schalter an - Bügeleisen hat Strom. Schalter aus - das Bügeleisen ist sicher aus. Am besten den Schalter dann noch mit Kontrolleuchte.
-
Die Versuchung, unnützes aber irgendwie interessantes Zeug zu drucken, ist sicher immer gegeben, aber wir nähen/sticken auch nicht nur Sinnvolles, oder?
Stimmt.
Und ich finde es ganz toll dass Wolf6660 das Ergebnis seiner Konstruktions- und Programmierarbeit hier gratis teilt.
-
Och, ich hab Zugriff auf 2 3-D-Drucker. Mein Mann hat einen seit 2 Jahren, ein günstiges Einsteigermodell für 200 €.
Und meiner Tochter hat seit gut einem Jahr einen der besseren Klasse, so 500 bis 600 €. Sie braucht den für Ihr Studium, und sie hat auch das entsprechende Programm zum Erstellen der Dateien erlernt. Wohnt allerdings weiter entfernt.
Wir haben das aufgeteilt: ich mach das Nähen, Stricken und sonst alles Textile - und mein Mann macht das handwerkliche und gestaltet vieles mit Holz, Elektro, Metall und auch dem 3-D-Drucker.
Man kann den Stickrahmen kaufen oder selber drucken.
Es gibt Leute, die kaufen all Ihre Kleidung , und andere nähen sie selbst, weil sie Freude dran haben und daran, was individuelles zu schaffen. Und rechnen nicht aus, was die ganze Ausstattung des Nähzimmers gekostet hat.
Und wenn man für sich feststellt, das ein 3-D-Drucker zwar interessant ist , aber nicht so interessant, dass man einen besitzen möchte, ist das auch ok.
-
Und , ist es jetzt fertig oder soll noch was dazu?
-
Ich freu mich schon sehr auf die Bestellung
Viel Erfolg beim Sticken.
Ich würde mich freuen, wenn du das Ergebnis mit Foto zeigst. 😀
-
Dafür haben die besseren Hus das Senso-Füßchen. Geht bei leichten Antippen des Pedals nach unten. Beim Stopp leicht hoch, so dass man den Stoff drehen kann (abschaltbar). Und durch interne Steuerung besser über Quernähte.
Ich mag meine Hus und vermisse keinen Kniehebel. Ich vermisse nur gerade die gute Hus.
-
-
Machi Hast du schon mal eine HUSQVARNA VIKING getestet, z. B. Die aktuelle Brilliance?
Spulen bei eingefädelt geht gut, Spule ist leicht zu tauschen (horizontale Spulenlage), großer Durchlass, große Durchstichskraft mit Gleichstrommotor, Riesenauswahl an Füßen, die per Klick ganz leicht zu wechseln sind.
Die Brilliance ist das neue, modernere Modell zu meiner Sapphire 930.
-
Machi der Trend geht eindeutig zur Zweitmaschine. Die eine Maschine kann dies besser und die andere was anderes - so wie du auch schreibst. Und, ganz wichtig: du hast eine Ersatzmaschine, falls eine defekt ist.
(Meine gute Maschine ist seit einer Woche defekt. Die Reparatur kann noch dauern, die Werkstatt hat das Ersatzteil bestellt. Durch die ältere kann ich weiter nähen, ich hab im Moment reichlich vor.)
-
Informationen zu Ihrem Zustelltag: Aufgrund der aktuell hohen Paketmenge kann es in einigen Fällen zu Verzögerungen bei der Auslieferung Ihrer Sendungen kommen. Wir bitten in diesen Fällen um Ihre Geduld."
Das steht schon seit über einer Woche dabei. Wenn es im Zustellfahrzeug ist, sind deine Chancen hoch. Ich drücke die Daumen!
-
Ich reiß bevorzugt die Klebestellen auf, dann lassen sich viele leicht flachlegen.
-
Aber vielleicht gibt es auch Anwendungsfälle in denen man nur kurz abschneiden oder nur vernähen ohne kurz abschneiden möchte.
Ich hab keine Bernina und auch nur getrennte Tasten. So eine Taste für beides zusammen fände ich toll.
Aber: getrennt bräuchte ich trotzdem. Zum einen schafft der Fadenschneider dickes Garn (50er) nicht. Zum anderen will ich nicht beide Fäden nach unten gezogen habe, wenn ich von der linken Seite steppe. Und wenn ich durch vor/zurück verriegele, brauche ich nicht noch zusätzlich Punktvernähen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]